[GELÖST] Carenado PA28 ARROW III nach Update defekt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!


  • Hallo,

    nach dem letzten Update ist die Carenado PA28 nicht mehr fliegbar. Da müssen wir wohl jetzt warten, bis eine neue Version bereitgestellt wird.


    Gruss Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nach dem letzten Update ist die Carenado PA28 nicht mehr fliegbar. Da müssen wir wohl jetzt warten, bis eine neue Version bereitgestellt wird.


    Gruss Dieter

    #1) Genauso ist mir das heute mit meiner Arrow III gegangen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das ging ja schnell, jetzt alles wieder ok.


    Gruss Dieter



  • Dieter MV

    Hat den Titel des Themas von „Carenado PA28 ARROW III“ zu „[GELÖST] Carenado PA28 ARROW III nach Update defekt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Habe das Update vom Flugzeug gemacht. Jetzt schnurrt die Katz.

    Fliege gerade von Flensburg nach Hannover. :winking_face:

    Tolle Maschine.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo zusammen..

    bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meiner Carenado Piper...sie legt sich seit dem Kauf nach dem Start auf den Rücken....habe aber noch kein Update erhalten....was kann ich tun das sie fliegbar wird? Bin für alle Tips dankbar....


    Grüße

    Jojo

  • Siehe oben. Das war es.

    Hoffentlich

    alsdann Thomas

  • Das Problem ...die Arrow ist auf dem neuesten Stand ....mit allen Updates....dennoch hat sie das Klappenproblem...und Querruder zeigen keine oder kaum Wirkung......habe sie gerade nochmal neu instaliert auf dem Sim .....und immernoch.... :loudly_crying_face:

  • Hallöchen und schönen Abend alle zusammen!

    Auch ich bin neu hier!

    Suche bereits seit dem Wochenende nach einer Lösung für die Carenado PA28. Habe die gleichen Probleme wie bereits von Euch erwähnt. Star mit Flaps 1 unmöglich, bleibt bei 50 kt hängen.

    Bei Start ohne Flaps kippt sie sofort nach dem abheben zur Seite und das war es! :pouting_face:

    Gleiche Steuerung (SAITEK FLIGHT YOKE SYSTEM) mit Pedals und Carenado Cessna 182 alles problemlos!

    Da werden wir wohl nur auf ein Update hoffen dürfen :sleeping_face:

    Angeboten wird bei jedenfalls noch keins!

    -Gehäuse be quiett

    - i7 / 9700 Coffee Lake

    - Gigabyte Z390 UD

    - 32 GB RAM DDR4 / 3000

    - M 2. SSD 970 EVO Plus 500GB / System

    - 2 x SSD SAMSUNG 860 QVO 2 TB

    - NVIDIA GeForce RTX 2080 / 8 GB

    - Netzteil ATX 750W SEASONIC PLUS Gold


    Steuerungen

    Saitek Flight Yoke System / Flight Switch Panel / Flight Multi Panel Flight Rudder Pedals

    Thrustmaster: TCA Officer Pack Airbus Edition / TCA Quadrant ADD-On

    T 1.16000M FC S Flight Pack (Joystick / Throttle / Ruder)

    Monitor: SAMSUNG Odyssey G9 / 49 Zoll / HDR / 240 Hz

  • d e l e t e d

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Danke Dir hdreinkens!

    Habe die PA28 noch mal neu installiert, wieder der gleiche Mißerfolg! :loudly_crying_face:

    An der Steuerung kann es nicht liegen, sind ja die gleichen Einstellungen wie bei der Carenado 182T, mit welcher ich gerade bei Sauwetter ganz oben in Norwegen geflogen bin!

    Sobald die PA28 in der Luft ist kippt sie erbarmungslos nach links oder rechts, da hilft kein gegensteuern nix...

    Mal sehen das WE steht ja vor der Tür, das wird wieder eine Aufgabe :angry_face:

    Schönes WE!!

    -Gehäuse be quiett

    - i7 / 9700 Coffee Lake

    - Gigabyte Z390 UD

    - 32 GB RAM DDR4 / 3000

    - M 2. SSD 970 EVO Plus 500GB / System

    - 2 x SSD SAMSUNG 860 QVO 2 TB

    - NVIDIA GeForce RTX 2080 / 8 GB

    - Netzteil ATX 750W SEASONIC PLUS Gold


    Steuerungen

    Saitek Flight Yoke System / Flight Switch Panel / Flight Multi Panel Flight Rudder Pedals

    Thrustmaster: TCA Officer Pack Airbus Edition / TCA Quadrant ADD-On

    T 1.16000M FC S Flight Pack (Joystick / Throttle / Ruder)

    Monitor: SAMSUNG Odyssey G9 / 49 Zoll / HDR / 240 Hz

  • Moinsen nochmal...

    ich frage mich was wir falsch machen....die Cessna 182 fliegt , die Pa28 nicht...!

    Sie ist auf dem neuesten Stand und bei vielen funktioniert sie ja scheinbar wieder.

    bei mir jedenfalls nicht....und ich suche seit Wochen nach einer Lösung :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jojoheppy ()

  • Moin Moin!

    Also mein Stand ist jetzt folgender...Beim letzten World-Update hat es die Flugmodell-Anpassungen

    allesamt auf 100% gestellt! Habe da mal die Einstellungen auf 50% genommen, seitdem bekomme ich die PA28 wenigstens ganz ordentlich in die Luft. Aber ohne Klappen 1!! Ansonsten ist bei der Beschleunigung bei 50 kt Ende :pouting_face:

    Ein mal in der Luft lässt sie sich Grottenschlecht steuern.

    Zum Beispiel aus einem Geradeausflug eine Links- oder Rechtskurve einleiten, normalerweise erst das Seitenruder und dann etwas Querruder dazu geben. So funktioniert es bei allen anderen Fliegern (auch in xPlane11) , hier schon fast ein Kunststück das hin zu bekommen :face_with_open_mouth: Seitenruder nach rechts, PA kippt nach links :sleeping_face: und umgedreht genau so. Querruder reagiert kaum!!

    Irgendwie war Carenado schon mal besser? Wie Du es sagst, die 182 funktioniert ja auch bei mir!!

    An den Treibern für Saitek kann es auch nicht liegen, habe es auch mit Thrustmaster 16000 mit Pedals probiert, der gleiche Erfolg.

    Aber wir geben nicht auf! :winking_face_with_tongue:

    Gruß Olaf!

    -Gehäuse be quiett

    - i7 / 9700 Coffee Lake

    - Gigabyte Z390 UD

    - 32 GB RAM DDR4 / 3000

    - M 2. SSD 970 EVO Plus 500GB / System

    - 2 x SSD SAMSUNG 860 QVO 2 TB

    - NVIDIA GeForce RTX 2080 / 8 GB

    - Netzteil ATX 750W SEASONIC PLUS Gold


    Steuerungen

    Saitek Flight Yoke System / Flight Switch Panel / Flight Multi Panel Flight Rudder Pedals

    Thrustmaster: TCA Officer Pack Airbus Edition / TCA Quadrant ADD-On

    T 1.16000M FC S Flight Pack (Joystick / Throttle / Ruder)

    Monitor: SAMSUNG Odyssey G9 / 49 Zoll / HDR / 240 Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in den Joystick Einstellungen guckst, hast du bestimmt eine Grundeinstellung.

    Mindestens eine Einstellung ist von dir und die andere von MS.

    Nimm die doch mal und teste. Ich hatte nach mehrmaligem "rumexperimentieren",

    den ersten "unbehandelten" genommen. Und,... siehe da. Es funktionierte.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!