Weiterhin MSFS2020 Abstürze

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Manni, bei deiner Hardware ist es nicht so ganz einfach die richtigen Grafikeinstellungen zu finden, ohne dass es Probleme gibt, da nützen auch 32GB nichts. Mein PC hat einen Core I7 6700K 24GB Ram und eine Geforce GTX 1070.

    Leider scheint auch diese Konfiguration nicht zu reichen um bei etwas höheren Grafikeinstellungen zu funktionieren.

    Bei einer einzigen Einstellung auf Ultra crasht der MSFS sofort. Dabei ist es egal welche Einstellung ich auf Ultra stelle, auch wenn die anderen alle auf einfach stehen, crasht das Ding. Wenn ich auf hoch gehe, ist es von der Szenerie, oder auch von der Anzahl der Wolken abhängig, ob alles abschmiert.

    Eigentlich sollte man bei einer sauberen Software davon ausgehen, dass die Framerate immer weiter runtergeht, bis zur Diashow und nicht einfach ohne Hinweis abschmiert.

    Wenn ich z.B. im Spiel bin und alles auf Hoch steht, ich dann eine der Einstellungen auf Ultra setze, sollte die Framerate einbrechen, aber alles weiterlaufen. Aber nein, der Flusi crasht.

    Bin gespannt ob man das noch gefixt bekommt.

    Gruß von einem Mitleidenden

  • Hallo

    ja meine Geforce RTX970 ist etwas schwach,

    aber ich versuche bei den Grafikeinstellungen nachzusteuern.

    Wenn ich etwas Geld habe lege ich mir eine stärkere Grafikkarte zu.

    Kannst Du eine empfehlendie nicht allzu teuer ist?

    Die Abstürze könnten mit der Übertacktung meiner Rams zutun haben.

    Ich habe das deaktiviert und seitdem keine

    Abstürze mehr.

  • Hallo Manni, das mit der stärkeren Graka ist die beste Idee, nur wird die schwerlich umzusetzen sein in diesen Tagen. Man bekommt schlicht nichts, was nur halbwegs sinnvoll und bezahlbar wäre.

    Eine Nvidia RTX 3080 wäre z.B. mein Wunschkandidat, aber für sowas müsste ich eine meiner Nieren verkaufen, um die aktuell zu bezahlen :winking_face:. Eine RTX 3070 wäre auch absolut in Ordnung, da ein Freund die schon besitzt und alles in Ultra am Laufen hat. Wegen der besseren Speicherausstattung wären natürlich auch eine [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon RX 6700 XT oder 6800 XT ideal.

    Alles ist aber entweder unbezahlbar, oder schlicht auf Monate hinaus nicht lieferbar :pouting_face:

    Gruß vom Mike

  • Also ich bin mit meinem PC so wie er ist zufrieden . Klar habe ich nichts auf Ultra aber überwiegend auf Hoch , abgesehen einmal davon der Unterschied von Hoch zu Ultra ist marginal gering also nicht lohnend zum Preis der geringeren FPS . Außerdem kann man verschiedene Einstellungen zurück nehmen auf niedrig oder mittel z. B. Gras u. Büsche merkt man beim Starten und Landen auf Gras kaum . Dann Spiegelungen usw. alles runter .

    Gruß

    Dieter

  • Hallo liebe Simmer- Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem letzten Update März habe ich ein Problem. Starte FS, plane eine Flug und dieser wir auch erfolgreich abgeschlossen. Einwandfreier Performance, kein ruckeln alles perfekt. Nun wechsle ich in die Weltkarte, plane neuen Flug drücke beginnen...... crash zum Desktop, FS neu starten und es passiert immer wieder das gleiche, Auch mit verschiedenen Flugzeugen. Community Ordner gelehrt, Performance reduziert, Cache geleert. Komme keinen Schritt weiter. Eine Neuinstallierung scheue ich. 12 DVD und eine Internetverbindung von 5MB/Sek ist schrecklich und ich würde 3 Tage benötigen. Vielleicht hat jemand das gleich Problem schon gelöst ? Vielen Dank für jeden Tip.

  • Hallo, bei mir stürzt das Programm auch ab, sobald ich den Flieger oder den Airport wechsele. Ich habe den Simulator bereits neu installiert, aber nach wie vor stürzt das Programm bei einem solchen Wechsel zum Desktop ab.

    Hat jemand dieses Problem auch gehabt und eine Lösung dafür?

  • Guten Morgen Hilar, oder wie du sonst heißt ...

    Zuerst: wie soll dir hier jemand helfen, wenn du keine weiteren

    Angaben zu deinem System machst?

    Hier hat niemand eine Glaskugel aus der er etwas auslesen könnte ...

    Stelle bitte deine Signatur ein.

    Dann, wenn du im Forum suchst wirst du jede Menge Beiträge

    zu diesem Thema finden.

    MvG

    Rudolf

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!