Steuern per Tablet

• Welche Hardware wird benutzt?
    PC + Throttle + Tablet

Hi, ich habe auf einem Tablet verschiedenste Panels z.B. für Autopilot, Engines, Elektrik u.s.w. nachgebidet. Auf diese Art soll per Touch und ohne Maus die entsprechenden Einstellungen erfolgen.

Jetzt suche ich jemanden, der mit mir zusammen die Zugriffsmodule programmiert oder mir zumindest Tipps zu Datei-Namen, -Beschreibungen und -Formaten geben kann.

Wer das grundsätzlich kann, sich die Sache aber noch nicht so richtig vorstellen kann, der soll sich ruhig auch melden.

• Mir fällt spontan das Schlagwort "SimConnect" ein. SimConnect ist die offizielle Schnittstelle, die benutzt wird um mit dem Spiel zu kommunizieren. Obwohl ich Programmierer bin, hab ich mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Gruß Axel aus EDDM

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Hi, ich habe für 4 unterschiedliche Flugzeuge (A320, B747, C172 und TBM930) die Panels entwickelt und sie funktionieren bezüglich der Oberflächen-Steuerung auch schon gut. Ich würde mich lieber auf die Entwicklung weiterer Funktionen konzentrieren und suche jemanden, der die Zugriffsmodule schreibt. Willst Du mehr erfahren?

• interessieren tut mich sowas immer

Gruß Axel aus EDDM

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• @ Claus-Peter:

mal ne Frage, hast du mit dieser Thematik jetzt schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich würde mich mal für eine Schnittstelle (SimConnect) zu c# intressieren.
    Ich hab mir selbst ein kleines Tool geschrieben das mir so kleine Berechnungen abnimmt (z.B. wann muss ich mit Sinkflug beginnen, 3grad Sinkrate usw........) Jetzt wäre es super wenn ich aktuelle Flugdaten wie Höhe oder Speed nicht eintippen müsste sonder diese aus dem Flusi abfragen könnte?
    Hast Du , oder jemand anderes, Erfahrung damit?

Gruß Axel aus EDDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!