Hubschrauber

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,

    habe den Hubschrauber aus Flightsim.to runtergeladen und entpackt.

    Den entpackten Ordner in den Communiti-Ordner verschoben.

    Nach dem Start von MSFS 2020 wollte ich den Schrauber fliegen,

    ist aber nicht in der Flugzeugliste zu finden.

    Habe ich das Teil in den falschen Ordner geschoben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ritchy,

    habe mir den Destroyer runtergeladen, entpackt und in den Community Ordner gestellt.

    Dann den MSFS gestartet und wollte den Hubschraubschraub :smiling_face: laden. Aber er war nicht auffindbar.

    Ich hatte 33 Flugzeuge und da ist auch keiner dazugekommen.

    Der H35 ist auch ein Hubschrauber. Auch nicht zu sehen.

  • Wolfgang so wie ich das sehe hast du die gesammte Zip Datei in deinen Community Ordner gepackt..so geht das nicht !

    Entpacken heißt, dass Du den Zip Ordner öffnen musst um dann deren Inhalt in den Community Ordner zu entpacken ...dann funktioniert das auch :winking_face:

    Am Ende der Datei darf nicht die Endung _pPSCn stehen !!!

    Da muss dann nur destroyer121-h-135 stehen !

    Und diesen Ordner findest Du in der Zip Datei die du nicht geöffnet hast und komplett in den Community Ordner gezogen hast..darum siehst du ihn auch nicht in deiner Flugzeugliste !

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang so wie ich das sehe hast du die gesammte Zip Datei in deinen Community Ordner gepackt..so geht das nicht !

    Entpacken heißt, dass Du den Zip Ordner öffnen musst um dann deren Inhalt in den Community Ordner zu entpacken ...dann funktioniert das auch :winking_face:

    Am Ende der Datei darf nicht die Endung _pPSCn stehen !!!

    Da muss dann nur destroyer121-h-135 stehen !

    Und diesen Ordner findest Du in der Zip Datei die du nicht geöffnet hast und komplett in den Community Ordner gezogen hast..darum siehst du ihn auch nicht in deiner Flugzeugliste !

    Danke, Danke.

    ich hatte die ZIP Datei entpackt UND dann diesen entpackten Ordner in den Com...-Ordner gelegt.

    Aber, das was ich brauche ist IN DIESEM Ordner. Also, habe ich jetzt nur noch den 2ten Ordner in der Commu..

    Jetzt ist es so wie du beschrieben hast. Jetzt habe ich auch noch andere Ordner gefunden, die ich genauso reingestellt habe. Jetzt sieht alles auch anders aus.

    Danke nochmal für den Hinweis.

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist die zweite Version praktisch unbenutzbar. Die Türen sind immer offen (wie schließt man die falls möglich???) und man kann nur geradeaus fliegen. Ein Erhöhen oder Verringern des Schubs (wie nennt man das eigentlich bei Helis?) ist nicht möglich.

    Beide Flugmodelle (klassisch und modern) habe ich ausprobiert.

    Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

    Danke im voraus.

  • Hallo Hichecker

    Bei mir funktioniert der Heli Version V0.62 einwandfrei.

    Du solltest ihn aber "Cold and Dark" starten !!

    Dazu mit Strg + [E] die Treibwerke hochfahren. Dauer ca. 1 Min.

    In dieser Minute unbedingt den Gas- und Propellerachenschieber 1x auf Voll und wieder zurück.

    !!!!!!! WICHTIG !!

    In der Außenansicht siehst du nun schön wie erst der Heckrotor, dann Turbine 1 uznd dann Turbine 2 hochfahren.

    Nun kannst du im Cockpit durch anklicken der Fahrentür die Türenschließen (falls noch offen)

    In der Außenansicht kannst du es ebenfalls kontrollieren ob nun auch alle zu sind :winking_face:

    Zum Fliegen solltest du nun den Schieberegler der "Propellerachse" auf ca. 70% stellen.

    (kann ebenfalls in der Außenansicht auf den unteren linken Instrumenten abgelesen werden)

    Der Regler für das normale Gas funktioniert hier als Pitch des Helis, also zum Steigen und sinken.

    Der Entwickler hat beide Funktionen getauscht ! Macht aber auch Sinn so. :thumbs_up:

    Ich habe mir für den Heli einen zweiten Gashebel zum Joystick gekauft.

    So kann ich sowohl mein "normales Gas" als auch die "Propellerachse" auf jeweils eine Throttel legen.

    Funktioniert einwandfrei und man kann gefühlvoll fliegen, starten und landen.

    Man kann natürlich auch einen "Quatranten" benutzen, wenn man sowas sein Eigen nennt.

    Nun muss man noch ein wenig Gefühl für den Heli entwickeln.

    Heli-Fliegen ist eben nicht so einfach. :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchy61 (9. März 2021 um 22:14)

  • Hmm, ist wohl noch nicht für alle Geräte optimal fertig programmiert.

    Wenn ich den Gashebel nach der obigen Beschreibung durch das Bewegen von 0-100% kalibrieren will, springt der Slider auf der externen Anzeige dauernd hin und her.

  • Hallo Ritchy !

    Hättest Du das Cold and Dark bitte noch etwas genauer. Irgendwas mache ich falsch.

    Der Heckrotor läuft zwar an,die beiden anderen Triebwerke bleiben aber auf 6% stehen.

    lg

    Ernst

  • Hmm, ist wohl noch nicht für alle Geräte optimal fertig programmiert.

    Wenn ich den Gashebel nach der obigen Beschreibung durch das Bewegen von 0-100% kalibrieren will, springt der Slider auf der externen Anzeige dauernd hin und her.

    Bei mir auch , Soll bleibt bei 110%, Steigen und Sinken überhaupt nicht möglich,

    Neigen, Kippen und Rotation funktionieren, Da innen sich nichts bewegt, kann man auch nicht sagen, ob Gashebeleinstellungen richtig sind. Schade eigentlich, bin in X-Plane und FSX und P3d immer gerne Heli geflogen.

    Habe den Microsoft Sidewinder und CH Pro Pedals.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    JayDee beschäftigt sich auch mit dem Hubschrauber. Sind auch mittlerweile schon mehrere Videos davon vorhanden auf seiner Youtube-Seite.

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    JayDee beschäftigt sich auch mit dem Hubschrauber. Sind auch mittlerweile schon mehrere Videos davon vorhanden auf seiner Youtube-Seite.

    Ja genau.

    Und von der Programmieren gibt es zwischenzeitlich auch ein Anleitungsvideo.

    Es hat sich nämlich jetzt in V0.79 schon wieder einiges geändert !!

  • ja, danke Ritchy !

    Ich hab da noch irgendwo einen Knopf in der Leitung bei Cold and Dark, aber es geht der Start ja auch mit bereits laufenden Motoren und dann ist es auch schon MEGAGEIL. ,,,,,speziell in VR !

    lg

    Ernst

  • Mit der aktuellen Version geht bei mir jetzt auch der Pitch, ist auf Gashebel 1 gesetzt.

    Die Propellerverstellung habe ich auf die zwei Tasten am Sidewinder gesetzt, wo beim Flugzeug bei mir das Fahrwerk ist ( ein- und ausfahren).

    Nur wie man den Copilot reinbekommt, habe ich noch nicht herausbekommen.

    Ralph

  • Gibt es vielleicht 2 Versionen?

    Ich habe diese:

    https://flightsim.to/file/8970/airb…icopter-project

    Aber da ist im Video auch der Copilot drin :pouting_face:

    Das ist die Richtige.

    Das Video bei den Bildern ist aber von Version 0.79 und nicht 0.791

    Sieht jetzt etwas anders aus. funktioniert aber genau so !!

    Warum du keinen Copiloten hast weiß ich nicht.

    Benutzt du einen Copiloten Mod ?

    Funktioniert das bei dir in anderen Flugzeugen.

    Stell einfach mal deinen Piloten und Copiloten FS um (anderer Char.)

    Vielleicht funktionieren nicht alle Charektere ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritchy61 (21. März 2021 um 14:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!