ATC

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch eine Idee, woher man eine einigermaßen funktionierende ATC bekommt. Die ATC im MSFS2020 nervt doch ganz schön.

    Erst wird einem die Entfernung z.B 13 NM, dann Landung auf Bahn XYZ angekündigt und dann dann soll man 10 NM vor dem Flughafen auf 14.000 fts steigen. Es kann doch für einen Programmierer nicht so schwer sein die ATC zumindest auf den eingegebenen Flugplan abzustimmen. In der Flugplanerstellung wird (selten genug) eine schöne Flugkurve dargestellt und dann kommt die ATC mit völlig unnsinnigen Anordnungen. Oder mache ich gar einen Anwendungsfehler?


    Grüße und schönes Wochenende


    Ralf

    INTEL Core I7 - 97000 KF CPU 3.60 GHZ

    Arbeitsspeicher 16 GB

    Grafigkarte: Geforce RTX 2070 Super

  • Hallo Ralf,


    ich kann Dich beruhigen Du machst keinen Anwendungsfehler..denn das ATC im MSFS funktioniert mal gut und mal weniger gut :rolleyes: ...wenn die Ansagen völlig von der Realität abweichen bzw völlig absurd sind lass das ATC links liegen und fliege nach eigenem Verstand...ab wann man den Sinkflug einleitet errechnet man sich schnell selbst bzw es wird im Flugplan sogar angezeigt und einer guten Landung ohne Probleme steht dann auch nichts im Weg ;) Verlassen sollte man sich in dem jetzigen programmierten Zustand des ATc auf keinen Fall ! Was aber nicht heißt, daß es nicht ab und zu auch mal richtig gut funktioniert..ist teilweise Glückssache und wir werden noch Geduld haben müssen, bis das behoben ist.

  • Hallo Hermann,


    Danke für den Tip. Vatsim hört sich gut an. Hab' aber ein bißchen Schiß, dass es mich überfordern könnte. Ich werde mal den Einstiegstest machen und sehen wie man dort zurechtkommt. Melde mich dann mit meinen Erfahrungen.


    Grüße


    Ralf

    INTEL Core I7 - 97000 KF CPU 3.60 GHZ

    Arbeitsspeicher 16 GB

    Grafigkarte: Geforce RTX 2070 Super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!