Mein Flusi startet seit dem World Update III nicht mehr!

  • Hallo,
    Mein Flusi startet nach dem World Update III nicht mehr. (Davor ging noch alles...)

    Bei mir läuft der Flusi über Steam.

    Ich habe Windows 10 (64Bit) mit allen aktuellen Updates.

    Mein System: PC, mit Intel i7-4770-Prozessor, 16GB RAM, Graka ist 'ne Geforce 770. Festplatten sind alles SSDs.

    Die Kiste hat schon ein paar Jährchen auf'm Buckel. Ich weiß es nicht mehr genau aber es müssten so an die 5 Jahre inzwischen sein...

    Der Flusi ist Premium Deluxe -ebenfalls mit allen Updates. Ich habe eine Telekom DSL-Leitung mit 100MBit/Sek. undUpload mit ca. 40MBit/s.

    Der Vorgang läuft so ab: Ich klicke auf "SPIELEN", danach zeigt mir der Steam-Client in der Bibliothek "Wird ausgeführt" an. Dann bekomme ich für ca. 3-5 Sekunden ein (grosses) schwarzes Fenster und dann geht das Ganze kommentarlos wieder aus. Der Button im Steam-Client geht von "ANHALTEN" zurück auf "SPIELEN". Das war's. Mehr gibt's nicht.
    Hat jemand eine heissen Tip für mich. Bin für alle Anregungen dankbar! ;)

    • Hilfreich

    Hallo MauriceAmon.


    Hast du Steam als Administrator gesstartet? Wenn nicht, bitte immer als Admin starten.


    Veruche bitte mal über Steam die Installationsdateien zu überprüfen.


    Diese Fumkiton findest du auf der Oberfläche von Steam unter Microsoft Flightsimulator/Eigenschaften/Lokale Dateien


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort! Ich bin erfreut, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe.

    Zunächst: Es hat geklappt!

    Allerdings war es -glaube ich- eher die Überprüfung der Installationsdateien, die hier dem Ganzen auf die Sprünge geholfen hat. Da gab es nämlich bei mir eine Fehlermeldung, dass eine Datei fehlerhaft war und nun nachgeladen werden müsse...
    Als Administrator hatte ich schon früher mal gestartet: Ohne Effekt.
    Jetzt allerdings hatte ich beides gemacht: Erst mal als Admin gestartet und dann die Überprüfung. Danach konnte ich sogar ohne Neustart des Steam-Clients gleich den Flusi starten.

    Heisser Tip Norbert! Nochmals Danke... ;)

  • :) Schön das ich helfen konnte. Zum Admin noch was. Das hat seinen Ursprung in der Industrie. ich will da nur kurz drauf eingehen. Die Industrie fordert Sicherheitsmaßnahmen und die wurden auf den Allgemeinen PC User übertragen. Wer einen PC hat, hat Administrator zu sein, bei der Installtion von Software, ohne wenn und aber. Wer meint diesen Zwang nicht folgen zu müssen, hat immer wieder Probleme mit der Installation von Software.


    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!