Flybywire Installieren aber wie ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, ich habe mir nun den Flybywire Mod runtergeladen und auch in den Community Ordner kopiert. Im MSFS wird er mir unter dem Inhaltmanager auch angezeigt, allerdings als nicht Installiert. Was mache ich falsch ?? Kann mir hier jemand weiterhelfen ??

  • Flybywire

    Flybywire installer herunterladen...nix in den Comunity ordner...installieren...meines Wissens nach...:confused_face:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Also ich habe jetzt schon alles probiert. Mit Installer, ohne Installer. In jeden Community Ordner rein den ich gefunden habe aber ich bekomme das nicht zum Laufen. Gibt es hier wirklich keinen der das schon gemacht hat und weis wie es geht ? Ich habe die Steam Version. Danke schon mal für euere Hilfe.

  • Hallo Rdler,


    ich habe die Box Version und hatte absolut keine Probleme das sofort zum laufen zu bringen...würde Dir gerne weiter helfen, aber da es bei Dir die Steam Version ist, kann ich da leider auch nichts zu sagen...die Leute die ich kenne hatten auch keine Probleme mit der Installation...die hatten aber auch die Box Version bzw Microsoft Store ...vielleicht liegt es an der Steam Version selbst...irgendwo muss da der Fehler sein wenn Du ansonsten alles korrekt installiert hast ?!

  • Also bei mir ist es ne Weile her, aber ich kann nur sagen ich hab den auf dieser Seite heruntergeladen


    https://github.com/flybywiresim/a32nx


    dann hatte ich dieses Ding auf meinem Desktop



    Das hab ich dann ausgeführt und dann ging es glaub schon?


    Hab aber auch gesehen das ich diesen Ordner noch in meinem Community Ordner hab, eventuell kam der automatisch rein oder ich musste ihn reinkopieren, das weiß ich nicht mehr?



    Heiko :smiling_face:





  • Ja genau, den Ordner hab ich nun auch in der Community, im Inhaltsmanager steht es sogar drin aber an "Nicht Installiert". Weiß echt nicht mehr was ich machen soll ??

  • Puh dann weiß ich leider auch nicht weiter??? Sorry aber irgendjemand hat bestimmt noch ein Rat?

    Heiko :smiling_face:





  • Hallo. Die erste und wichtigste Frage ist die, ob du auf deinem Rechner Admin bist. wenn nicht Bitte alles noch mal löschen deinstallieren. Software ist als Admin zu installieren. Ohne wenn und aber. Was die Installtion von Communityinhalten angeht. Sage ich folgendes. Gibt es keine Readme, in der steht wie die Installation vorzunehmen ist, finger von weg. In keinem Fall ohne Ahnung irgendwelche Ordner herumkopieren und wieder einfügen oder Teile davon löschen Software ist extrem komplex. Es sei denn das der Admin der du zu sein hast bekannt ist, was er macht. Dann geht das natürlich.


    Ichh abe die Steamversion Microsoft Flugsimulator/Eigenschaften/Lokale Dateien. Dort gibt es eine Funktion Dateien auf Fehler überprüfen. Wenn du Glück hast, ist eine Fremdsoftware in der Lage deinen angerichteten Salat auf deinen PC zu entfernen. Dann bleibt dir in Zukunft nur noch zu berücksichtigen wie Software zu installieren ist. ohne wenn und aber und zwar als Adminstrator! :smiling_face:


    Nachtrag: Ich werde mir jetzt mal den Installer ansehen. Ein User hat das Recht Fehler zu machen.

    Wer Intaller veröffentlicht nicht. Der muss das können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tegel ()

  • So der Mod ist installiert. Jetzt werde ich sehen ob der Ersteller es kann oder nicht und ihr auch in Kürze. Denn wenn ihr in wenigen Minuten hier ein Bild des A 320 in der veränderten Version seht ist alles gut und dann werde ich Schritt für Schrit ausführen was ich gemacht habe. Von A bis Z. Ich bin irgendwie genervt von der umgreifenden Unwissenheit wie Software zu installieren ist. Aber der normale User muss es meiner Meinung nach nicht wissen. :pouting_face: Aber das ist meine Meinung und nicht die der Industrie.


    Bis gleich.


    Gruß Norbert


    Einmal editiert, zuletzt von Tegel ()

  • Gab es Probleme? Nein. Der Installer ist Professionell erstellt worden. Hervorragende Arbeit.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Installationsanleitung für den Mod


    Bitte auf Punkt und Kommer die Schritte ausführen!


    1.Sofern ihr euch auf euren Computer nicht als Admin angemeldet habt, Bitte als Admin anmelden.


    2. Den Mod von folgender Seit herunterladen


    https://flybywiresim.com/


    3. Den Community Ordner im FS 2020 sichern, sofern dieser nicht leer ist.

    Der Ordner befindet sich bei mir unter Steam/Libray/Steamapps/Common/Microsoft Flightsimulator/Packages/


    Wer nicht die Steamversion hat muss diesen Ordner selbständig finden.


    4 .Den Inhalt des Community Ordner im FS 2020 löschen, um zu vermeiden, ob andere Mods gegebenfalls eine Fehlerquelle darstellen.


    5.Den Installer ausführen und dort in der Oberfläche Stable auswählen.

    6. Installation ausführen.


    7. FS 2020 starten.


    Ihr solltet jetzt auch Bilder im Forum posten können vom veränderten A320 (Alternativ)


    8. FS 2020 beenden. Den Inhalt des gesicherten Community Ordner in den Community Order im FS2020 zurückkopieren. Meiner war leer!


    9.Prüfen ob der Mod noch geht. Wenn nicht und ihr keinen Fehler beim zurückopieren gemacht habt, ist irgend ein Mod dafür verantwortlich. Das ist das Problem bei Mods .

    Die Rechte Hand kennt die Linke Hand nicht.


    :smiling_face:  Viel Spaß mit dem Mod.



    Die Ausführung dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr.



    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Tegel ()

  • Die Ausführung dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr.

    ... insbesondere dann, wenn man ...

    Punkt und Kommer

    ... verwechselt!


    Gruß

    ruetzi

  • So der Mod ist installiert. Jetzt werde ich sehen ob der Ersteller es kann oder nicht

    Ja, sie machen es sogar seht gut!

    Von A bis Z. Ich bin irgendwie genervt von der umgreifenden Unwissenheit wie Software zu installieren ist.

    Hautsache einer weiss wie!

    Wer nicht die Steamversion hat muss diesen Ordner selbständig finden.

    Wer sucht, der findet :winking_face:


    Viel Erfolg mit dieser Anleitung :smiling_face_with_halo:

  • Ja hermi ich habe das Problem ja nicht. Infolge muss ich wissen wie es geht. Ich kenne solche Komentare aus anderen Foren ich bin hier in meiner Freizeit unterwegs und jetzt verlasse ich dieses Forum und habe gleich wieder mehr Freizeit. Euch allen viel Spaß mit welchen Simulator auch immer.


    Und Tschüß.

  • Ja hermi ich habe das Problem ja nicht. Infolge muss ich wissen wie es geht. Ich kenne solche Komentare aus anderen Foren ich bin hier in meiner Freizeit unterwegs und jetzt verlasse ich dieses Forum und habe gleich wieder mehr Freizeit. Euch allen viel Spaß mit welchen Simulator auch immer.


    Und Tschüß.

    Supper einer weniger ohne Signatur der das Forum belastet.

    lg

    Renato :smiling_face:

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Deine Meinung in alle Ehren. Hier geht es aber nicht darum, das ich das Forum belaste, sondern bitte mal ganz oben im Thema schauen. :loudly_crying_face: Aber auch das ist mir berkannt. Danke für die Bestätigung


    Gruß Norbert

  • Also doch nicht den Hut genommen.


    LG


    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Auch am Thema vorbei. Bravo dafür gibt es jetzt einen Daumen nach unten, den hast du dir verdient und nein da liegst du falsch. In wenigen Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, denn die Deaktivierung meines Konto ist beantragt und wird auch ausgeführt. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche und ja ich bin mir sicher das du nicht lesen kannst.


    Gruß Norbert

  • Hallo, warum gibt es denn jetzt hier so ein Shitstorm gegen Tegel. Ich war wirklich froh und dankbar das er mir helfen wollte.

    Aber jetzt mal wieder zum Eigentlichen Thema :

    Ich hab jetzt mal alles aus dem Packages Ordner gelöscht und neu Installiert.

    Bei mir heißt der Pfad aber anderst nämlich : D:/Users/Renei/Appdata/Roaming/Microsoft Flight Simulator/Packages/Official/Steam

    Hier waren auch meine Lackierungen drin die ohne Probleme Funktioniert haben.

    Seit ich den Ordner "A32NX" von FlybyWire drin habe, hab ich auch eine "Flybywire" Lackierung, nur das Cockpit ist wie immer. Was mache ich falsch ??

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube am Cockpit sieht man auch gar keine Änderung, oder?

    Heiko :smiling_face:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!