Simrate Anzeigen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    wer außer mir hat sich sonnst noch geärgert dass, wenn man die Simrate verändert man irgendwann nicht mehr weiß mit welcher Rate man grad unterwegs ist. MS ist da offensichtlich nicht in der Lage das Anzuzeigen.
    Auf Github gib es ein Tool das nennt sich : FS SimRate Bandit.

    Das ist nur eine EXE, also muss nicht installiert werden, irgendwo hin kopieren und ausführen.
    Es öffnet sich ein kleines Fenster und nachdem man den Connect gemacht hat wird einem die aktuelle Simrate angezeigt.



    Aber nicht nur dass, man kann das Fenster getrost in die Taskleiste verfrachten sodass es nicht mehr sichtbar ist, denn, ändert man die Simrate wird es, zwar sehr leise, aber zusätzlich angesagt.
    Es git da auch noch nen Automatischen Mode, den habe ich aber noch nicht getestet.


    Gruß

    Axel

  • Die App meiner [definition='24','0']AMD[/definition] Readon Grafikkarte hat sehr viele Einstellungen und Anzeigemöglichkeiten. Auch was gerade die Performance angeht.

    Was bringt es mir wenn ich die Zahlen weiß? Solange der FS funzt drehe ich nicht an Einstellungen.


    alsdann

  • Es geht dabei doch nicht um die Grafikbeschleunigung oder Grafikperformance sondern um die Simulationsrate. Wenn ich die z. B. Auf 4 stelle, läuft die komplette Simulation 4x so schnell, was bei langen Flügen, während man ja mehr oder weniger nur Zuschauer ist, ganz nützlich sein kann.

  • Ich finde die Simrate gerade für Anfänger auch ganz praktisch. Da hat man speziell beim Anflug mehr Zeit und kommt nicht so ins Schwitzen :smiling_face: Aber stimmt, bei welchem Wert man sich befindet, wird nicht angezeigt. Danke für den Tipp!

  • Es geht dabei doch nicht um die Grafikbeschleunigung oder Grafikperformance sondern um die Simulationsrate. Wenn ich die z. B. Auf 4 stelle, läuft die komplette Simulation 4x so schnell, was bei langen Flügen, während man ja mehr oder weniger nur Zuschauer ist, ganz nützlich sein kann.

    Ahhh, OK da habe ich was falsch Interpretiert.

    Diese Anzeige habe ich auch schon gesucht. Ich habe dann wenn ich nicht mehr wusste wo die Rate lag auf ganz langsam runter und dann zweimal rauf um auf SimRate 1 zu kommen.

    Eine Anzeige wäre echt sehr hilfreich.


    alsdann

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die beschleunigte Rate auch, um die langen Strecken zu überbrücken. Man kann ja die Beschleunigung / Reduktion auch auf gewünschte Tasten festlegen. (zu schnell verträgt es aber meist nicht....) Es braucht da gar kein spezielles Tool, man kann ja an jeder Uhr im Cockpit (auch im Transponder die Stoppuhr) die Sekunden erkennen und sieht, ob dann auch wieder alles normal läuft. (meist voll reduzieren und dann nochmal einmal beschleunigen, dann tickt die Uhr wieder richtig).

    Bei der DC6 wird die Rate sogar separat im Tablet angezeigt!


    Viele Grüsse,

    Markus

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!