[Sammelthread]: Probleme mit World Update 3 / Patch 1.13.16.0

• Und wieder ein neuer Bug mit dem World Update III: Überall auf den Flugplätzen sind Taxiway-Edge-Lights verstreut, wo keine hingehören. Sieht z.T. chaotisch aus, z.T. romantisch, hat aber nix mit Realismus zu tun.

Außerdem ist extrem daneben, dass MSFS die Nutzer nicht wählen lässt, ob und wann sie updates laden... so kommt es dann, dass alle zur gleichen Zeit an den Servern saugen und die das nicht packen.

Wenn man den Sim startet, zieht er IMMER das update, ohne zu fragen. So was ist Entmündigung der Nutzer.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• meinst Du man kann es unterbrechen oder lieber nicht?

Also, aus meiner Erinnerung von August 2020, wobei ich die Disc-Version habe.

Auch bei mir hing alles bei einer Datei, die beim Installieren ja angezeigt wird.

Ich unterbrach die Installation, suchte nach dieser Datei und löschte sie manuell.

Danach setzte sich die Installation nach meiner Erinnerung an der Stelle erfolgreich fort, an der ich sie unterbrochen hatte.
    Du müsstest doch auf der Seite des Updates sehen, ob er bei einer Datei hängen bleibt. Wenn das so ist, dann würde ich Dir raten, meinen oben beschriebenen Weg zu gehen.

Win 10 Pro,
    CPU I9-9900K,
    32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB,
    NVIDIA GeForce RTX 2018Ti 11GB,
    2x Samsung 970 EVO Plus SSDs 1 & 2 TB NVMe M.2,
    1x Festplatte Seagate BarraCuda Pro 4 TB,

Mainboard: Asus ROG STRIX Z390-E Gaming,

VR Brille: HP Reverb G1 Pro,

Thrustmaster T16000M FCS HOTAS,

Thrustmaster TFRP T. Flight Rudder Pedals,

CH Products Eclipse Yoke,

Touch Portal

• Außerdem ist extrem daneben, dass MSFS die Nutzer nicht wählen lässt, ob und wann sie updates laden...

Du kannst doch seibst entscheiden, ob Du das Update laden willst oder nicht! Du kannst nur nicht verhindern, dass es Dir angeboten wird. Andererseits gibt es keinen Grund Software nicht zu aktualisieren. Wenn man allerdings nur vermeintliche Fehler darin sieht...

• Du kannst doch seibst entscheiden, ob Du das Update laden willst oder nicht!

Man kann entscheiden ob man das Update laden will und dann den Sim starten, oder das Update nicht laden und den Sim dann nicht mehr starten. Mehr Entscheidung sehe ich nicht.

Das ist natürlich mit den starken online Komponenten auch ein gutes Stück nachvollziehbar und würde eventuell zu chaotischen Bedingungen führen wenn nicht mehr alle mit dem gleichen Stand online sind.

Aber nachdem ich auch mit einem extrem langsamen ISP gestraft bin, nie online multiplayer mache wäre es mir manchmal auch lieber selbst entscheiden zu können wann ich das Update installiere.

So kommt eben der POP-up und dann kann man nur sagen ok....dann mach halt und hoffen dass das Update nicht mehr kaputt als heile macht.

• 2 Probleme nach dem Update:

1) Beim Starten des Flusi wird immer nach den Einstellungen gefragt, da hilft auch kein "Anwenden und Speichern"

2) Bei EGGP Liverpool stellt er mich auf die Startbahn 09, wenn ich 27 eingegeben habe, und umgekehrt

Ist das bei Euch auch so?

Chris

• Komisch, ich habe 2.50.5004.0.

Ich kenne das gleiche Problem von einem Bekannten, der die gleiche Version wie Du hat. Aber wie man es ändern kann weiß ich nicht. Eventeull im Netz nach einer anderen Version suchen und die installieren.

• Die Fehlerberge, Hügel und Kegel und Locher im Boden gibts nur in den neu entwickelten Landschaften in England und Irland so wie es aussieht.
    Starten scheint der Sim jetzt ein wenig schneller.
    Aber wenn ich an gewohnten Plätzen in Deutschland, hier Füssen, fliege, dann ruckelt es meiner Meinung nach mehr als vorher bei gleicher Grafikeinstellung.
    Das ist eben MS, zieht sich ja durch Windows auch durch wie ein roter Faden, dass Updates Bugs nach sich ziehen. Trotzdem ist der FS mega.

Aus dem Ramseyloch habe ich es heute ein einziges Mal geschafft herauszufliegen mit der Savage. Ca. 20 Fehlversuche gestern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Eddy

Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

• Naja trotz der entstandenen Probleme, ich bin gerade ein bisschen über London geflogen...

WAHNSINN was die da gemacht haben und ich kann es kaum erwarten bis es irgendwann heißt das DEUTSCHLAND im nächsten World Update kommt???

Aber leider hab ich davon noch gar nichts gehört???

Heiko :)

Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem - Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960

• Egal, wie man die Installation startet, von DVD oder aus dem Store. Er lädt die 1,4GB runter, zeigt den Launcher, "suche nach Updates" und fliegt dann raus auf das schwarze Fenster. Ab dann auch kein Netzwerktraffic mehr. Kann beliebig oft wiederholt werden, Start mit Klick auf Desktopsymbol, Ausführen als Admin Start aus dem Store,... immer wieder der Blackscreen am Ende. Bis vor wenigen Tagen lief noch alles problemlos.

• Hallo Thorsten !

Ich habe da noch einen Bug bei der B747 festgestellt, der eigentlich anders funktionieren müsste. Sobald man sich per Heading oder LNAV einem ILS Anflug nähert, d.h GS und LOC stehen schon auf der Anzeige aber immer noch im Eck und man schaltet schon auf Appr, macht der Autopilot sofort eine Kurve und man kommt nie mehr auf das ILS (die beiden Boeings im Frankfurter Stadtpark letzte Woche....das war ich :):)).

Normalerweise müsste der bestehende Kurs so lange fortgesetzt werden, bis Loc oder GS sich bewegen anfangen., erst dann darf der Kurs verlassen werden.

Bitte checken ! Beim Airbus funktioniert es richtig, bei der anderen Boeing habe ich es noch nicht probiert) Ich kenne es aber von der alten PMDG, da war es OK !

lg

Ernst

AMD Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 MB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 2080 Ti, VR Oculus Rift S, Win10 Home

Einmal editiert, zuletzt von Glocky ()

• Hallo liebe Forumskollegen,

ich habe seit dem Update auf 1.13.16.0 keine Möglichkeit mehr, den FS2020 zu nutzen, weil die Verbindung zu den Server nicht mehr möglich ist. Ich habe alle Tipps die ich gefunden habe abgearbeitet (Cache Ordner, xbox profil, LAN Einstellungen, Teredo Protokoll, Router rebootet, Switch rebootet, etc.pp.), zuletzt habe ich den FS2020 mit den DVDs dann neu installiert. Leider hängt nun der FS2020 bei dem Fenster, wo der sog. In-Game-Updater dann den FS aktualisieren möchte und geht nicht mehr weiter, Meldung "Server nicht erreichbar, bitte Internetverbindung prüfen". Also gleiches Problem wie vor der Neuinstallation, nur jetzt mit konkreter Fehlermeldung. Habe auch mitbekommen, das die MS Server teilweise nicht funktioniert haben, aber das soll nun behoben sein, was ich jedoch aufgrund meiner Problematik nicht so richtig glauben kann.

Da vor dem Update alles sehr gut funktioniert hat, liegt es meiner Meinung nach entweder am Update selbst, oder die MS Server die zu meiner Region (Bayern, Nürnberg) gehören sind immer noch kaputt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder habt Ihr ähnliche Probleme?

Danke schon mal fürs lesen und weitere Hinweise/Tips.

Schöne Grüße,
    Denis

• Hallo Denis,

nur eine Frage Du bist aber auf Deinem Konto im Store noch angemeldet .

Gruß

Dieter

Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

• Komisch, ich habe 2.50.5004.0.

Ich kenne das gleiche Problem von einem Bekannten, der die gleiche Version wie Du hat. Aber wie man es ändern kann weiß ich nicht. Eventeull im Netz nach einer anderen Version suchen und die installieren.

FYI: Die Gaming Services wurden auf Version 2.50.20001.0 upgedatet, jetzt funzt wieder alles.

• FRAGE, Weil ich grad oben das Video sehe, Wie bettet man das so in den text ein ?

Gruß Axel aus EDDM

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• FRAGE, Weil ich grad oben das Video sehe, Wie bettet man das so in den text ein ?

Ich hab den Link des Youtube.Videos einfach reinkopiert unter den Text, dann war es so drin, wie man es sieht.

Gruß, Eddy

Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

• Hallo, Markus Wanner aus München,

Ich habe den Flybywire 320 und seitdem das Update geladen wurde funktioniert der Flieger null! Schwarze Bildschirme etc.

Habe deinstalliert (den 320) und neu installiert keine Reaktion!

Kann mir jemand helfen???

Zweite Frage wann bringen die Paderborner ihren eigenen 330-340-350 raus?

• Ich hab jetzt schon bei ein paar Flügen wieder festgestellt das das Live Wetter nicht funktioniert...

In der Flugplanung stell ich auf Live Wetter und oben rechts am Monitor zeigt er mir auch an das z.B. wolkig ist oder sogar Regen.

Starte ich jetzt den Flug und komm ins Cockpit ist plötzlich doch wieder Sonne und blauer Himmel???

Beim nächsten Flug funktioniert es dann wieder!!!

Da stimmt doch was nicht, mal geht das Live Wetter und mal nicht.

Das ist echt so schade das bei jedem Update immer was anderes wieder nicht mehr geht, war ja schon immer so aber diesesmal ist es echt krass. Da geht sovieles nicht mehr richtig... ;(

Heiko :)

Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem - Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!