[Sammelthread]: Probleme mit World Update 3 / Patch 1.13.16.0

  • Welche Hardware wird benutzt?
    PC

    Da aktuell im Netz wieder vermehrt Probleme mit dem neuen World Update 3 / Patch 1.13.160.0 auftauchen, nutzt bitte hier der Übersicht halber diesen angepinnten Thread zum World Update 3.


    Postet bitte nur, wenn ihr wirklich Probleme mit /nach dem neuen Update habt! Andere Beiträge, die nichts damit zu tun haben, werden gelöscht.

    Viele Grüße

    Thorsten


    Win 10 Pro, I7-10700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB, WD BLACK SN750 High-Performance NVMe M.2 interne Gaming SSD 500 GB

  • NeckarAlb

    Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread]: Probleme beim World Update 3“ zu „[Sammelthread]: Probleme mit World Update 3“ geändert.
  • Hallo, in die Runde,


    Thema: Neuer Patch 1.13.16.0, 39,85 GiB


    der wurde mir heute beim Start von MSFS 2020 angeboten.

    Der Download ist durch gelaufen aber beim Neustart wurde

    leider angezeigt. "Keine Internetverbindung. Suchen sie im

    Forum nach der Lösung" (oder so ähnlich).

    Das heißt wohl, das MSFS schon weiß, daß es einen

    Verbindungsfehler nach dem Update gibt.

    Die Verbindungsanzeige steht bei mir, wie vorher, auf "automatisch" ,

    aber der Wartekreisel dreht sich ...


    Ich muß also anklicken damit die Verbindung hergestellt wird.

    Das funktioniert, ist aber lästig.


    Wer weiß Rat?


    MvG

    Rudolf


    Update: Alles wunderbar wieder in der Reihe. Online Verbindung steht.

    Mein B Baron G58 startet und landet wie an der Schnur. Da ist also

    wohl schon etwas an der Stabilität passiert.


    Leider wird man beim Aufrufen des MSFS 2020 wieder mit neuen

    Reklameschildern überschüttet.


    Na, ja, wenn´s weiter nicht ist ...

    MvG

    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • NeckarAlb

    Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread]: Probleme mit World Update 3“ zu „[Sammelthread]: Probleme mit World Update 3 / Patch 1.13.16.0“ geändert.
  • Danke für die INFO, bei mir läuft das Update 3 gerade.........

    Viele Grüße

    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Hallo an Euch,


    Thema: Neuer Patch 1.13.16.0

    Ist bei mir auch so gelaufen, der MSFS 2020 geht überhaupt nicht mehr Online.

    Was muss ich machen das er sich wieder verbindet?

    Claudia :)

    Windows 10 Pro, Intel Core i9-9900K 8x 3600 MHz, ASUS TUF Z390-PLUS GAMING 2 x 16 GB DDR4RAM, BoostBoxx Liquid B240 Wasserkühlung, Asus GeForce RTX3070, Netzteil700Watt, 1TB M.2 PCIe SSD Kingston A2000.

  • MS hat augenblicklich Serverprobleme.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    We're aware of the issues affecting connectivity and are working to resolve it ASAP. Thank you for your patience!

  • Hab gerade meinen ersten Testflug nach dem Update gemacht, hatte zwar auch die Meldung mit dem Verbindungsproblem aber bin mit Live Wetter gestartet...


    Gestartet heißt das mein A320 kurz vor erreichen der Flughöhe einfach wieder gedreht hat und der Autopilot einfach wieder in die andere Richtung flog, was schon immer wieder für Probleme sorgt.


    Also haben die das Problem wohl noch nicht behoben, das nervt so wenn man einen längeren Flug plant, alles läuft super und irgendwann dreht der Vogel einfach ab...;(:cursing:

    Heiko :)


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem - Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960

  • Ich nochmal, das ist schon lustig aber auch komisch...


    Gleicher Flug, gleiche Einstellungen, diesmal klappt alles vom Start bis zur ILS Landung ohne Probleme?


    Naja somit bin ich wieder glücklicher ... ;)

    Heiko :)


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem - Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960

  • Hallo zusammen,


    Hab auch Probleme mit dem Update 1.13.16.0

    hängt sich auf nach download. bei "[1/2] -Dekomprimiere fs-base-cgl-0.1.4.9 fspatch.001" und es fehlen noch 35 MiB

    hab mir die Zip Datei kopiert und in einem anderen Ordner entpackt. Meldung Datei defekt.

    Nach mehreren Startversuchen läuft er, ebenso die Meldung " keine Internetverbindung"


    Hab ihn trotzdem zum Start gebracht und bin in Leipzig losgeflogen. Total falsche Szenerie. So sah Leipzig noch nie aus


    Frage: wie komme ich an eine funktionierende Datei

    [1/2] -Dekomprimiere fs-base-cgl-0.1.4.9 fspatch.001"...


    Nach erneuten Neustart - Updatesuche- und bleibt wieder an der defekten Datei beim dekomprimieren hängen. lädt auch die restlichen 35 MiB nicht. Bin Ratlos, wer kann helfen


    mfg

    Andreas

  • bei mir läuft grad das Update und je nach Stelle im Balken zeigt die Fritzbox bis zu 82 Mbit/s bei einer 100er Leitung
    Mal gespannt, was danach anders ist.
    Als erstes werde ich mal eine Landung auf Eis versuchen, das war bisher immer ein Absturz ins Wasser.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

  • Jetzt ist es fertig und das Update für GB und Irland noch dazu.

    Aber keine Zeit mehr, was zu probieren, muss zum Termin.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

  • Uiuiui;(

    Da haben sie wohl den falschen Pinsel erwischt!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Also Jungs, aus Grund eines erfahrenen Weisen, habe ich mal im Goggle Earth geschaut.


    Es sieht wirklich so aus.


    Die Gröllhalde ist auch an dieser Stelle und die Master der Seilbahn sehen so aus!

    Asche über mein Haupt...........sorry ASOBO:)

  • Nabend,

    habe immer noch das Problem das das Update nur mit 8Mbit lädt obwohl ich eine 100 Mbit Leitung habe. Mein Speedttest sagt ich hätte noch 45Mbit zur Verfügung die nicht genutzt werden.


    Kann ich die Geschwindigkeit noch hochdrehen oder liegt das am Server bei Microsoft weil Abends alle anfangen zu laden?


    Danke für eure Antwort

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    WIN10 Pro 64BIT, AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz, 16,0 GB RAM, Nvidea GeForce GTX960 4GB

  • Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • ich habe eine 500 mb Leitung...download ca 2 Std und nachher im Marktplace...ca 30 min...:)

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • Marktplace ist vermutlich der zweite Download der gestartet wird oder?

    Zuerst wird ja der Launcher geupdatet

    Wenn man den Download abbricht weil man Abends den Rechner ausschalten möchte und am nächsten Tag wieder anfängt. Beginnt der Download da wo man beendet hat oder fängt er jedes mal neu an?

    WIN10 Pro 64BIT, AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz, 16,0 GB RAM, Nvidea GeForce GTX960 4GB

  • Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit dem Update. Ich habe die Deluxe Version und die xbox aktualisiert. Jetzt startet der MSFS nicht mehr, Auch im Store wird das Update nicht mehr angezeigt und ich soll komplett installieren also 128 Gb. Hat jemand eine Idee? Danke Arnd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!