MSFS 2020 stürzt bei Payware Airport Addons ab

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, bin auch neu hier und mal eine Frage, seit gestern kann man einige Payware Airports Addons nicht mehr nutzen, Sim fliegt sofort wieder raus wenn man auf den jeweiligen Airport startet, oder wenn man darauf landen möchte. Vorher gabs keine Probleme, weiß jemand was die Gründe sein könnte?

    Gestern kam ne Meldung beim Start des Sims, dass der Flusi veraltet wäre, aber alles auf dem aktuellen Stand ist.

    LG Patrick

  • Hallo Patrick,

    Hatte/Habe das Problem beim LOWI den ich mir über den Marketplace vom Flightsimulator gekauft habe.

    Sobald ich diesen Anfliege, stürzt das Spiel ab. Nach der Deinstallation des Flughafens läuft alles wie gewohnt. Heute müsste ja das World Update III kommen, Mal sehen ob mit dem Update sich dieses Problem auch löst.

  • Nach dem Großem Update heute 19.02.2021 und Update von Aerosoft EDDK läuft alles wieder aber Online geht nicht mer. Kein Mensch am Himmel habe meine Einstellungen überprüft alles normal mit Online Spieler und Wetter. Da ist mal wieder beim Updaet etwas schief gelaufen wie immer. Muß nun eben alleine fliegen.

    Gruß Heinz

  • Bei Abstürzen durch Flughäfen ist aus irgendeinem Grund die Datei sai201.cgl verantwortlich !

    Diese könnt ihr deaktivieren danach gibt es keine Probleme mehr in der Regel.

    Diese findet Ihr in den Unterordnern des jeweiligen Flughafens wo ihr ihn installiert habt..sprich entweder im Community oder one store ..dort auf den installierten Flughafen klicken dann auf den Ordner CGL und dann auf den weiteren Unterordner 120 und dort befindet sich diese Datai die Ihr ausschneiden könnt ohne das etwas passiert..danach gibt es keine Abstürze mehr in der Regel :smiling_face:

    PS. Die ausgeschnittene Datai könnt ihn zur Sicherheit in einem anderen Ordner auf eurem PC sichern falls sie irgendwann doch noch einmal gebraucht werden sollte :smiling_face:

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:03

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!