An und Abflüge im MSFS2020 mit FSLTL

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    am Flughafen (EDDN) werden in der Maske "Flugsicherung" nur die Abflüge angekündigt und dementsprechend die Starts auch abgewickelt . Der Funk ist in der Maske auf COM1Nürnberg >118.100 eingestellt. (siehe Screenshot)

    In der Cessna, mit laufendem Motor am Boden stehend, habe ich versuchsweise in COM2>18.300 eingetippt und versucht zwischen den Frequenzen COM1 und COM2 hin- und herzuschalten.

    Unter COM2 werden in der Maske "Flugsicherung" keine Flüge angezeigt.

    Die Landungen der Flugzeuge erfolgen ohne Ankündigung. Erst wenn sie am Boden sind erscheint der Text in der Maske "Flugsicherung" und der Ton mit der Aufforderung zum Gate zu rollen. (siehe Screenshot)

    Meine Frage:

    1. Welche Einstellungen müßte ich wo machen, damit auch der Approach in der Maske "Flugsicherung" angekündigt wird und die Landungen verfolgt werden können?

    Grüße

    Peter

  • Hi.

    Ich weiß es jetzt von EDDN nicht speziell aber auf vielen Flughäfen gibt es verschiedene Frequenz für An und Abflug. Auch mehrere Tower Frequenzen sind möglich. Wenn der MSFS der Meinung ist, daß du abfliegen wirst, dann bekommst du keine Anflug Frequenz.

    Du müsstest in den Karten nachschauen und die richtige Frequenz selbst eindrehen. Dann hörst du aber die Abfliegenden nicht mehr.

  • Hallo Peter,

    Landungen kriegst du auf jeden Fall wenn du auf dem Taxiway direkt vor der Startposition stehst ("hold short of rwy22") und dort auf die Startfreigabe vom tower wartest, vorausgesetzt du hast [definition='120','0']IFR[/definition] angemeldet.

    Wozu willst du eigentlich sonst die Landungen wissen ?

    Es kommt leider noch ein Problem dazu: wenn du tatsächlich Pech hast und warten must, weil einer gerade runterkommt, dann kriegst du dauernd die Meldung an das landende Flugzeug die [definition='102','0']RWY[/definition] zu verlassen . Leider tut er das nicht, ist kaum noch sichtbar auf der rwy, du und der tower warten ewig. Da hilft dann nur einfach starten und vor ihm abheben..... :pouting_face: Oder ohne [definition='120','0']IFR[/definition] fliegen.. :astonished_face:

    Das ist nur eins von den vielen AI Fehlern.... Also nicht drum kümmern: Wir wollen doch primär fliegen... :smiling_face:

    Grüße

    Gert aus Bonn

  • Flugente5

    Hallo Gert,

    ich möchte die Ankünfte mit dem Flugplänen der Flughäfen vergleichen, ob es da Abweichungen gibt und evtl. Go-Around-Anflüge sehen.

    Offenbar gibt es hierfür in der Flugsicherung des MSFS2020 keine Frequenzen

    Gruß

    Peter

  • Koeli70 8. August 2023 um 10:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!