Joystick oder Joke

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Moin,

    was sind denn die Vor- und Nachteile von einem Joystick und was sind die Vor- und Nachteile von einem Yoke? Was benutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

    Danke im vorraus :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns im Forum.

    Da es je nach Gerät verschiedene Antworten gibt, fehlt noch etwas.

    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.

    Was brauchen wir?

    Gruß (Vorname)

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin Moin,

    was sind denn die Vor- und Nachteile von einem Joystick und was sind die Vor- und Nachteile von einem Yoke? Was benutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

    Danke im vorraus :smiling_face:

    Moin Pilot LuLu,

    ich nutze beides…:grinning_squinting_face::thumbs_up:

    Yoke ist gut, wenn du viel Cessna, Boeing, Mcdonnel Douglas,… fliegst.

    Joystick für Airbus, Cirrus,…

    Gute Yokes sind zudem teurer als Joysticks…

    Wenn du an einem Yoke interessiert bist, würd ich dir den Honeycomb, TCA Boeing Yoke oder Turtlebeach empfehlen.

    Wenn du lieber einen kostengünstigeren Joystick möchtest, dann greif am Besten direkt zum TCA Captains Pack (X) Airbus Edition…:thumbs_up:

    (Ich benutze den TCA Boeing Yoke und als Joystick den TCA Airbus Edition…:smiling_face:)

    Schönen Abend noch! :smiling_face:

  • Ich bin seit Erscheinen des TCA Officers Pack (samt Zusatzmodulen für Flaps, Parking Brake, Spoilers, Gearhebel und Auto-Break-Schalter) vom alten Saitek X52, der mich über viele Jahre begleitet hat. umgestiegen und fliege damit alle meine bevorzugten Flugzeuge: Airbus A320 von FENIX, Cessna Citation Longitude von ASOBO, Kodiak von ORBX und Mooney Ovation von Carenado. Jedes Flugzeug hat im SIM sein eigenes Profil, sodass die beiden getrennten Steuereinheiten (Stick und Throttle-Quadrant) jeweils perfekt angepasst sind. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Mir war es sowohl beim Saitek als auch beim TCA wichtig, für den Schubhebel einen langen Weg zu haben, um die Leistung feinfühlig regulieren zu können. Das ist bei Landungen die halbe Miete. Außerdem ist es hilfreich, programmierbare Tasten zu haben, die das Auswählen verschiedener Sichtoptionen oder bestimmter Funktionen erleichtern.

  • Koeli70 8. August 2023 um 10:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!