Navigraph Charts verschwindet unter die MSFS-Oberfläche

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,


    FBW A320


    nach mehrmonatiger Abwesenheit mußte ich zum Wiedereinstieg jede Menge Updates machen.


    Früher hatte ich Navigraph mit Route und Position immer rechts oben in der Ecke und es war "always on top", d.h.

    egal was ich auf dem MSFS anklickte, es blieb an der Oberfläche wie jetzt immer noch z.B. die "[definition='22','0']ALT[/definition] > +" displays.


    Jetzt kann ich zwar Navigraph Charts aufrufen und nutzen, aber wenn ich danach irgendwas im MSFS anklicke, verschwindet Nav-Charts unter der FS-Oberfläche.


    ich vermute, daß das mit Windows (11) zusammenhängt. Weiß Jemand ob es irgendwo eine Einstellung gibt wie z.B. "always on top" ?


    Grüße


    Gert aus Bonn

  • Moin, lade dir MS PowerToys auf GitHub runter. PowerToysUserSetup-0.70.0-x64.exe sollte passen.


    Installieren und das sollte es schon gewesen sein. Fenster anwaehlen und dann "Windows + Steuerung + T" druecken.

    Bilder

    Stefan


  • Danke !

    Mache ichmorgen und werde berichten

  • Hallo Stefan,


    Jaaaaaaaaaaa! Euer Opa hats geschafft , es funktioniert !

    Hatte erst Sorge, weil ich GitHub das erst Mal benutzt habe.....


    Die NavCharts sind für mich besser als das VFR-Bild des MSFS weil da eben alles steht was man braucht. und so sieht es aus:



    Aber es bleibt ja die rethorische Frage: Warum ging es vor dem Upgrade, andere Displays bleiben ja auch noch immer noch vorne....?


    Grüße


    Gert aus Bonn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gert,


    der Flugsimulator ist so komplex von der Software, dass man besser das Fragen nach den Gründen des Funktionierens aufhören sollte. Was nach dem einen update funktioniert, funktioniert beim nächsten einfach nicht mehr. Es gibt auch keine Regelmäßigkeit. Hinzukommt noch die Vielfalt der unterschiedlichen Systeme. Gib es auf und Du gehst entspannter an die Sache heran.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ja das muß man wohl so voll akzeptieren, ich hatte die Frage deshalb auch vorsichtshalber schon mal als rhetorisch deklariert.


    Und wenn man mit dieser Erkenntnis auf KI schaut, was kommt da auf uns zu ?????


    Nochmals Danke, Thema ist für mich erfolgreich abgeschlossen.


    Grüße

    Gert aus Bonn

  • Für mich als Linux User ist es mitlerweile tatsächlich etwas befremdlich, dass für so etwas einfaches wie ein Fenster immer im Vordergrund zu haben ein eigenes Program instaliert werden muss.
    Dafür, dass Windows einem das Leben am PC erleichtern sollte, sind das schon unnötige Dinge mit dennen sich der USer rumschlagen muss.


    Ja bei den Gedanken an KI habe ich tatsächlich kein gutes Gefühl.

    Gruß Andreas


  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!