Laden des alten Spielstandes

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    das ist mein erster Thread hier, und ich kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus. Bestimmt hätte ich die Frage schon suchen können, und wäre vermutlich auch fündig geworden. Aber ich habe nur ähnliche, oder nicht hinreichend identische Fragen gefunden, so das ich meine eigen Frage stellen möchte:

    Ich fliege den A20N von FlyByWire und möchte mit ein und demselben Flugzeug einmal um die Welt fliegen! Also nicht jedes mal eine neue Maschine am neuen/alten Startplatz bekommen, sondern die Maschine mit der ich von EDDF nach Rom geflogen bin, dort abstellen, speichern und dann Tage später wieder den Spielstand laden, um exakt an dem Punkt weiter zu machen, wo ich aufgehört habe.

    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

    Anfangs hatte ich das Problem, dass ich nach einem manuellen Shut-Down in den Cold&Dark, beim wieder hochfahren der Maschine, kein Funkgerät mehr hatte. Es hieß, es müsse erstmal eine Stromverbindung hergestellt werden. Beide Triebwerke liefen und die Kiste war voller Saft, aber das Funkgerät jammert nach Strom!

    Das Problem ist jetzt scheinbar weg, nachdem ich den Flieger per FlyByWire in den Cold&Dark Modus versetze. Wenn ich das Spiel aber dann neu Lade, stellt er mir den Flieger *Ready for Take OFF* auf irgendeinen Runway!

    Ich hab da jetzt schon viel rumprobiert.

    Ich wäre für gleichgesinnte Erfahrungen dankbar und verbleibe erstmal in einem ungespeichertem Modus :winking_face:

    Ganz liebe Grüße ans Forum

    Cheers Patrick

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Patrick

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum

    das ist mein erster Thread hier, und ich kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus.

    Das ist überhaupt kein Thema, es wird dir bei Problemen gerne weitergeholfen.

    Bitte sei so nett und trage eine Signatur ein.

    Wichtige Eintragungen:

    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Zu deinem Problem.

    Die Speicher-, Lade Funktion des MSFS ist leider nicht zu benutzen. Die hat noch nie wirklich funktioniert und wir müssen warten, bis Asobo das richtet.

    Vorher bleibt dir leider keine andere Möglichkeit, als den Flug "neu" zu starten.

  • Danke erstmal für diese unbefriedigende Antwort, aber ich habe zumindest schon mal meine Signatur aufgrund Deines Hinweises angepasst! Wie gesagt, ich lese viel in den Foren mit, hab mich aber nie activ beteiligt!

    Cheers Patrick

  • Servus Patrick,

    wenn ich bei meiner virtuellen Airline (oneengineout.com) längere Touren fliege, dann konnte ich bisher schon über das "serienmäßige" Menü des MSFS nach dem Beenden des Fluges den Betriebszustand und den exakten Ort der Maschine speichern. Zumindest bei Default-Flugzeugen oder der Mooney Ovation von Carenado.

    Bei komplizierten Flugzeugen wie dem A320 von FENiX benutze ich allerdings lieber den Neustart, um keine Überraschungen zu erleben - auf das Abspeichern in der Luft verzichte ich ganz, da in der Regel die Flugpläne und die momentanen Einstellungen verloren sind. Da ist ein Absturz auf die Schnelle meist nicht mehr zu verhindern.

    Wie Michael schon schrieb: keine Glanzleistung von ASOBO.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (31. Mai 2023 um 10:37)

    • Hilfreichste Antwort

    Hi

    Ich muss mich hier nochmal dazu äußern.

    Ich habe bei nun das Phänomen, dass wenn ich einen Spielstand lokal speichere, es genau zu den oben genannten Fehlern kommt.

    Triebwerke laufen, [definition='127','0']ATC[/definition] geht nicht, das ingame Menü funktioniert nicht usw.

    Wenn ich aber in der Cloud speichere, hab ich das Problem nicht.

    Ich habe das jetzt 3x nachgestellt und 3x das selbe Ergebnis. Warum das so ist und ob das nur ein Zufall ist, weiß ich nicht.

    Ich habe aber nicht den FBW verwendet, sondern jedes mal den H145.

    Ich werde das noch ein paar mal versuchen zu reproduzieren, wäre nett, wenn das noch wer Probieren und das ganze bestätigen oder verneinen könnte.

    Danke

  • Da mir das ganze keine Ruhe lässt, hab ich noch etwas herum versucht.

    Momentaner Stand:

    Wenn ich einen Flug lade und nicht an einem Gate oder Parkplatz stehe, laufen die Motoren, auch wenn ich sie vor dem Speichern abgestellt habe.

    Wenn ich an einem Gate oder Parkplatz stehe, wird beim Laden der letzte Zustand geladen.

    AUSSER, wenn eine Tür am Flugzeug/Hubschrauber offen ist und so gespeichert wird, dann ist der Speicherstand fehlerhaft. Dann kommt es zu den Fehlern, dass eben der [definition='127','0']ATC[/definition] nicht funktioniert usw.

    Wenn die Türen zu sind, gibt es keine Probleme.

    Getestet mit dem/der H145, C152, C172, TBM930.

    Bitte um Gegenprüfung!

  • Hallo @Okuzz,

    hallo @FS-Ikarus,

    Wir sind ja in diesem Thread eine überschaubare Gruppe von drei Leuten, also scheinen viele andere das Problem nicht zu haben, oder es einfach nicht zu bemerken.

    Okuzz Ich habe Dein Claud-Speicher Dings ausprobiert, aber ohne Erfolg. Es wurde sogar noch schlimmer. Ich bin EDDF-EDDH geflogen, und habe dann direkt nach dem Landen gespeichert, während dem Taxi gespeichert, vor dem Gate gespeichert, und geparkt gespeichert! Alles auf dem PC und der Cloud!

    Egal welche Version ich jetzt lade, es kommt nur Dünschiss rüber. Ich hatte mich ja mit dem Gedanken angefreundet, meine A320 NEO (fbw) einfach mit laufenden Turbinen abzustellen, und dann Tage später weiter zu fliegen! Die Idee war toll, aber jetzt geht die Symbolleiste (oben das Ding wo man Funk und Wetter einstellen kann) nicht mehr! Poppt einfach nicht mehr auf! Ist weg! Spurlos verschwunden!

    Also das mit dem speichern ist mehr als unbefriedigend.

    Ich wollte doch nur mit ein und der selben Maschine ein mal um den Globus fliegen! Hätte Verschleiß und alle technischen Probleme auf ON geschaltet......

    Naja!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,

    dann steige ich jetzt mal in Eure Problemrunde ein und hole Euch ganz schnell auf den Boden der Flugsimulator-Tatsachen runter. Das von Dir angesprochene Problem wird im Netz an sehr vielen Stellen diskutiert und leider scheint es keine vernünftige Lösung für das Thema zu geben. Es wurde vorgeschlagen, mit Zwischenlandungen zu arbeiten, aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt. Man muss also jedes Mal vom neuen Startpunkt los.🤷🏻‍♂️

  • Koeli70 11. Juni 2023 um 16:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!