FS2020 ständig Abstürze

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Wollte bloß mal einen kleinen Tipp geben. Auch wenn der FS2020 ein Hardwarekiller sein soll, sollte man darauf achten dass sämtliches OC (Overclocking) im BIOS ausgeschaltet werden. Auch XMP. Natürlich alle Windows Updates bei PC Version durchführen . Vorher war ich froh, wenn ich es von Brandis nach Leipzig/Halle geschafft habe. Seit dem OC-Abschalten Leipzig - Singapur - Frachtflug kein Problem. Über 10mal geflogen, jede Tageszeit, jedes Wetter mit schönsten Lichteffekten. Das nur mal als Tipp. Meine Grafikkarte habe ich auf manuelle Zwangskühlung um gebaut. Is büschen laut, passt doch aber zum fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Uwe,


    zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und danke für diesen wichtigen Lösungsansatz. Viele User möchten das Letzte aus ihrem Gerät herausholen und basteln an Hardware- und Softwareeinstellungen herum und wundern sich dann, wenn der Flugsimulator dies mit einem „Ist nicht“ quittiert. Die Folge sind dann unerklärliche Fehler oder Crash to Desktop. Hier ist es ganz wichtig, Deinem Rat zu folgen und den Flugsimulator auch mit etwas weniger Tuning laufen zu lassen.


    Laut Deinem Beitrag setzt Du den Flugsimulator auf einem PC ein, sei doch bitte so nett und schreibe einige kurze Angaben zur Hardware in eine Signatur. Auch bitte den realen Vornamen, da wir uns hier persönlich anreden und so einen netten Umgangston pflegen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hi schkeudi, du hast 128 GB RAM, aber warum laufen die nur mit 1066 MHz? Absichtlich von dir runtergedreht? Wenn nicht, und die könnten mehr, einfach im BIOS mal anpassen.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hi schkeudi, du hast 128 GB RAM, aber warum laufen die nur mit 1066 MHz? Absichtlich von dir runtergedreht? Wenn nicht, und die könnten mehr, einfach im BIOS mal anpassen.

    Der RAM läuft mit 2133 MHz. Da ist alles im grünen Bereich.

    Gruß Andreas


  • Hallo Uwe

    Du hast von einer Zwangslüftung Deiner GPU gesprochen. Was kann ich mir da vorstellen? Dauerbetrieb der Lüfter bei 100% oder hast Du da noch etwas modifiziert?

    Gruß Andreas


  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!