Gibt es ein ADDON, um die Alpengipfel "felsiger" darzustellen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flieger,

    ich suche schon eine Zeitlang ein ADDON, das die Alpen oder andere Gebirge (z.B. in Neuseeland) genauer darstellt. Jetzt sind alle Berge nur grüne Hügel und keine Felsen zu sehen. Ich habe schon alle foren durchsucht, aber nichts gefunden.

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. :smiling_face:

    Grüße an alle Leser und schöne Feiertage.

    Gruß Karlo :smiling_face_with_sunglasses:

  • Sind die Berge in Neuseeland denn wirklich nicht so grün? Ich war leider selbst noch nicht dort. Ich kann nur den Vergleich zwischen Alpen und etlichen Bergen in Norwegen ziehen: Die in Natur grünen sind auch im SIM grün und die felsigen felsig. Der Photorealismus ist da schon sehr hoch entwickelt - ein Riesensprung, wenn man an die Darstellungen im guten alten FSX (oder noch früher) denkt.

  • Danke FS-Ikarus undPino, :thumbs_up:

    ich habe die 20m Auflösung gelöscht und die 10m Version implementiert. Der Unterschied ist gut bemerkbar.

    Als Segelflieger ist man natürlich sehr nahe an den Bergen und sieht mehr Einzelheiten. Aus großer Höhe ist die gröbere Auflösung ausreichend für ein schönes Sichtfeld. Jetzt ist alles prima für mich.

    Schönes Wochenende

    Karlo :smiling_face:

  • Was ich in dem Zusammenhang immer wieder erwähnenswert finde: Diese Addons sind alle Freeware. Da hat sich jemand hingesetzt, hat dies mit viel Arbeit umgesetzt und stellt es uns zur Verfügung. Bei Addons die ich häufiger benutze, spende ich dann auch immer gerne etwas.

    LG Pino

  • Etron50 28. Mai 2023 um 08:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!