Gekaufter Airport über MSFS Marktplatz

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallochen,


    ich habe wieder mal eine dumme Frage und man möge es mir nachsehen, ich bin blutiger Amateur. Ich habe heute den Airport Dresden über den Marktplatz gekauft und heruntergeladen. Wird ein über den Marktplatz gekaufter Flughafen immer standardmäßig gewählt, wenn er Start oder Ziel eines Flugplans ist?

    LG

    Frank


    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D, 8x 3.4GHz, 96MB L3 Cache (Zen3)

    Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 4070, 12GB (ASUS TUF OC)

    RAM: 32GB (2x 16GB) DDR4-3600 CL16, G.Skill Ripjaws V

    1. SSD: 1TB WD Blue SN570, M.2 PCIe 3.0 (WDS100T3B0C)

    2. SSD: 2TB WD Blue SN570, M.2 PCIe 3.0 (WDS200T3B0C)

    HDD: 1TB Seagate BarraCuda, SATA3 (ST1000DM010) 7200U

    Netzteil: 700W be quiet! Pure Power 11 - 80+ Gold

    Betriebssystem: Windows 11 Home 64 bit

  • Hallo Frank zur nächtlichen Stunde.

    Was meinst du damit genau ?

    Du hast ihn gekauft, mehr nicht..

    Ich verstehe die Frage nicht ganz ??

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Frank;

    wenn Du Dein Flugzeug in EDDC auf den Boden stellst oder dort landest, dann ist automatisch das ADDON des Marktplatzes aktiv.

    In einigen Fällen ist es aber nötig (meist bei ASOBO "Handcrafted" Airports) den Default-Flugplatz im Content-Manager zu löschen, wenn das Addon keine Verwerfungen oder doppelte Texturen haben soll. Bei mir ist das zum Beispiel bei Stuttgart (EDDS) und Nizza (LFMN) nötig.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus

  • Hallochen,


    ich habe wieder mal eine dumme Frage und man möge es mir nachsehen, ich bin blutiger Amateur. Ich habe heute den Airport Dresden über den Marktplatz gekauft und heruntergeladen. Wird ein über den Marktplatz gekaufter Flughafen immer standardmäßig gewählt, wenn er Start oder Ziel eines Flugplans ist?

    Frank, dein gekaufter Airport ist nur aktiv, wenn du ihn als Ab oder Anflug auswählst..

    Wenn ich meinen Airport Salzburg im Flugplan wähle, den ich gekauft habe, erfoltgt der Bildaufbau automatisch, anders wie bei jenem, der diesen Airport nicht gekauft hat..

    Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden...?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Frank;

    wenn Du Dein Flugzeug in EDDC auf den Boden stellst oder dort landest, dann ist automatisch das ADDON des Marktplatzes aktiv.

    In einigen Fällen ist es aber nötig (meist bei ASOBO "Handcrafted" Airports) den Default-Flugplatz im Content-Manager zu löschen, wenn das Addon keine Verwerfungen oder doppelte Texturen haben soll. Bei mir ist das zum Beispiel bei Stuttgart (EDDS) und Nizza (LFMN) nötig.

    Hallo Ikarus,


    danke für deine Antwort. Das wollte ich hören. :smiling_face: Mein Airport ist glaube ich von iFly.

    LG

    Frank


    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D, 8x 3.4GHz, 96MB L3 Cache (Zen3)

    Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 4070, 12GB (ASUS TUF OC)

    RAM: 32GB (2x 16GB) DDR4-3600 CL16, G.Skill Ripjaws V

    1. SSD: 1TB WD Blue SN570, M.2 PCIe 3.0 (WDS100T3B0C)

    2. SSD: 2TB WD Blue SN570, M.2 PCIe 3.0 (WDS200T3B0C)

    HDD: 1TB Seagate BarraCuda, SATA3 (ST1000DM010) 7200U

    Netzteil: 700W be quiet! Pure Power 11 - 80+ Gold

    Betriebssystem: Windows 11 Home 64 bit

  • Frank, dein gekaufter Airport ist nur aktiv, wenn du ihn als Ab oder Anflug auswählst..

    Wenn ich meinen Airport Salzburg im Flugplan wähle, den ich gekauft habe, erfoltgt der Bildaufbau automatisch, anders wie bei jenem, der diesen Airport nicht gekauft hat..

    Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden...?

    Hallo Reini,


    vielen Dank, du hast mich richtig verstanden. Damit ist meine Frage im Prinzip beantwortet und du kannst das Thema schließen. :smiling_face:

    LG

    Frank


    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D, 8x 3.4GHz, 96MB L3 Cache (Zen3)

    Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 4070, 12GB (ASUS TUF OC)

    RAM: 32GB (2x 16GB) DDR4-3600 CL16, G.Skill Ripjaws V

    1. SSD: 1TB WD Blue SN570, M.2 PCIe 3.0 (WDS100T3B0C)

    2. SSD: 2TB WD Blue SN570, M.2 PCIe 3.0 (WDS200T3B0C)

    HDD: 1TB Seagate BarraCuda, SATA3 (ST1000DM010) 7200U

    Netzteil: 700W be quiet! Pure Power 11 - 80+ Gold

    Betriebssystem: Windows 11 Home 64 bit

  • Danke Frank..


    Kurze Frage schnelle Antwort :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dann mach ma zu..

    Danke Ikarus :thumbs_up:


    Gutes Nächtle euch

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!