Inhalte aus dem Community Ordner lassen sich nicht installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Gibt es einen Trick, wenn sich Inhalte aus dem Community Ordner nicht installieren lassen? Bei mir geht es jetzt speziell um die AFC_BRIDGE fuer Honeycomb Controller, die will nicht und ich muss nun jedes mal, bevor ich einen Flugplan erstelle die AFC_BRIDGE "von Hand" starten, sonst bleiben die LED's am Bravo aus.

  • Hi Stefan, also wenn ich da an Simbridge denke, das liegt zwar auch im Community Ordner, muss aber auch separat gestartet werden. Ich weiß gar nicht, ob solche Programme im Community überhaupt mit einer Autostart-Funktion versehen werden können. Oder stand bei der Programmbeschreibung was anderes?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    das von Dir beschriebene Problem kommt mir sehr bekannt vor. Es war bei mir auch so gewesen, dass bei der Erstinstallation der Honeycomb Software alles in Ordnung war und später war alles dunkel. Ich habe es in der Form gelöst, dass ich für AFC-Bridge eine neue Verknüpfung erstellt habe. In den Eigenschaften habe ich darüber hinaus noch die Einstellung vorgenommen, dass das Programm als Administrator gestartet werden soll. Diese neue Verknüpfung habe ich im Autostart von Windows platziert und seitdem ist das Thema Geschichte.

    Versuche es mal und berichte bitte.

  • Also laut Netz sagt Aerosoft, dass es manchmal Probleme damit gebe, wie Windows die exe.xml files händelt. Damit funktioniert der Autostart dann nicht. Nach meiner Recherche ist das Problem bekannt und eine Lösung wird gesucht. Das war im April 22. Scheint bisher noch keine neue vorzuliegen.

    Also, du scheinst direkt nichts falsch zu machen.

  • Hallo Stefan,

    das von Dir beschriebene Problem kommt mir sehr bekannt vor. Es war bei mir auch so gewesen, dass bei der Erstinstallation der Honeycomb Software alles in Ordnung war und später war alles dunkel. Ich habe es in der Form gelöst, dass ich für AFC-Bridge eine neue Verknüpfung erstellt habe. In den Eigenschaften habe ich darüber hinaus noch die Einstellung vorgenommen, dass das Programm als Administrator gestartet werden soll. Diese neue Verknüpfung habe ich im Autostart von Windows platziert und seitdem ist das Thema Geschichte.

    Versuche es mal und berichte bitte.

    Danke, das probiere ich demnaechst mal aus.

  • Also wenn ich die AFC-Bridge (als Admin) vor dem Simulator starte, gibt es einen Initialisierungsfehler, das duerfte sich mit dem Windows Autostart genauso verhalten. MSFS muss also erst laufen, bevor die Initialisierung der AFC-Bridge funktioniert. Vielleicht waere eine Loesung ein kleines Script, wodurch die AFC-Bridge X Minuten nach dem starten von MSFS gestartet wuerde, einfach weil es ja einen Moment dauert, bis man auf der Startseite des MSFS landet und davor wohl so einiges geladen wird, bin in sowas auch nicht sonderlich fit..

  • Koeli70 25. Juni 2023 um 22:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!