Wo bekomme ich gute Checklisten?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, gibts irgendwo im Netz ne Sammlung mit Fotos von Checklisten oder etwas in der Art? Die im Sim angebotenen sind mal top mal flop und ich moechte natuerlich am liebsten die Checkliste benutzen, welche auch beim Flugplatz um die Ecke Verwendung findet, aber die kennen mich noch nicht. Wenn ich in der Suchmaschine meiner Wahl nach einer Checkliste fuer Flugzeug X suche, werde ich fast erschlagen von den Ergebnissen und das gefaellt mir nicht sonderlich.. Welche direkt vom Hersteller des Flugzeuges (machen die sowas?) waeren mir am liebsten, koennte ich mir dann vor oder neben (da gibts so tolle Halterungen hab ich mal gesehen) einen meiner Monitore haengen, wobei fuer mich momentan ein Bild zum anzeigen einfacher waere. Habt ihr da was schoenes fuer mich? Wie geht ihr damit um? Sind die hierzulande genutzen ueblicherweise in deutsch oder in englisch?

    Stefan


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Suche nach dem POH für Dein Flugzeugmuster. Darin sind auch die notwendigen Checklisten.

    Gruß Andreas


  • Ja cool, jetzt find ich die Handbuecher mit dem POH *Trick*. Gibts da irgend einen Profi, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Checklisten aus den Handbuechern in eine handliche und uebersichtliche Form zu bringen, also ne Firma welche die dann verkauft oder aehnliches, oder bauen sich die Flugplaetze ihre Checklisten dann selbst?

    Stefan


  • Wahrscheinlich meinst Du nicht wirklich Checklisten, oder?

    Wie kommste darauf?

    Stefan


  • Ich finde das auch alles nicht zufriedenstellend, zumeist habe ich das Gefuehl, ich muesste erst eine PPL haben und ein Flugzeug mehrfach geflogen sein um zu wissen, wie ich im Simulator alles ordnungsgemaess durchfuehre. :face_with_rolling_eyes:

    Stefan


    • Hilfreichste Antwort

    probierst doch mal damit ...


    Free Aircraft Checklists to Download

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Ich ernenne hiermit Marcel zum Gewinner des Best Beitrag Wettbewerbs ! Danke !

    Stefan


  • Okuzz

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.
  • Claus2508

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Alsterflieger

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!