Der neue Game Ready-Treiber ist Heute erschienen...

Neuer GeForce Game Ready-Treiber (Version 532.03)
- Julianmsfs2020
- Unerledigt
-
-
...Wer ihn schon mit dem MSFS getestet hat, bitte berichten...?
-
Die Probleme der neueren Treiber mit MSFS DX12 sind leider noch nicht behoben.
Quelle
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Viele Grüße, Michael
-
… bin gerade nach dem Update unterwegs von München nach Manchester… alles gut…bis jetzt…🤣
-
.... Hab ihn auf meinen Testflugrouten geprüft - Bei mir läuft er bis jetzt problemlos (DX11)👍
Gruss BOSU
-
Kurzflug Wien Salzburg, keine Probleme.
2 x kurze Ruckler, aber vermutlich nicht dem Treiber zuzuordnen...
mal sehen... DX12
-
mal sehen... DX12
Bei mir führt DX12 mit den neueren Treibern (ich habe mehrere probiert) regelmäßig nach ca. 45 min zum CTD. Das korrespondiert mit den Release Notes.
Allerdings habe ich auch schon mehrfach von Leuten gehört, die mit den neuen Treibern und DX12 problemlos fliegen. Ich vermute also, es liegt nicht nur an DX12 allein, sondern am Zusammenspiel mit Einstellungen/Addons/Weißderkuckuck. Zum Beispiel fliege ich fast ausschließlich unter VR, dann noch mit dem OpenXR Toolkit usw.
Ich bin daher wieder zurück auf DX11, was zuverlässig geht. Ich hoffe sehr, dass MS/Nvidia das in absehbarer Zeit lösen können.
Viele Grüße, Michael
-
Hallo.
Mir persönlich kommt vor das ich mit DX12 weniger Ruckler habe..
Bin 2 x zurück auf DX11 und hatte wieder mehr Ruckler bei weniger FPS..
Kann natürlich auch Zufall sein..
Denke da spielen im Moment noch viele Faktoren mit..
Warum da nicht mehr gemacht wird und stattdessen lieber WU13 usw kommt versteht wohl keiner...🫣
-
Warum da nicht mehr gemacht wird und stattdessen lieber WU13 usw kommt versteht wohl keiner...🫣
Die Standardantwort darauf: Das liegt daran, dass die WUs andere Leute machen als die SUs. Außerdem werden große Teile der WUs ohnehin extern, z.B. von ORBX, programmiert. An sich nehmen sich beide also keine Ressoucen weg.
Ob man die Aufteilung (das Geld) grundsätzlich zugunsten der SUs ändern sollte, kann man sicher diskutieren. MS vertritt wohl den Standpunkt, dass ihnen die öffentlichkeitswirksamen WUs mehr neue Spieler bringen (und Geld in die Kasse spülen) als irgendwelche behobenen Fehler. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn einige uralte oder auch neuere Fehler (Textur-Popups, Horizontlinie, Fahrzeugverkehr, ATC...) endlich einmal behoben würden.
Viele Grüße, Michael
-
Hallo Zusammen
Hab mit dem neuen Treiber nun einige Flüge in Europa unternommen und dabei plötzlich zwei mal Grafikproblem angezeigt bekommen und dann Absturz des Programms. 😁 (mit DX11+ DX12) . Bin jetzt wieder auf die Ver. 531.79 zurückgekehrt - Schau mal ob das Problem damit behoben wird .😒
Gruss BOSU
-
Hallo.
Bin heute wieder zu meinem Lieblingstreiber 531.29 zurück und nach 2 Flügen alles perfekt, keine Ruckler oä.
Für mich der beste Treiber für die 30er Karten..
Wobei da vermutlich auch das Gesamtsystem zusammenspielt
-
Hallo Koeli70
Danke für die Info - Werde ich auch machen , obwohl der 531.79 bis jetzt auch funktioniert ! (Bin langsam skeptisch mit den Treibern von NVIDIA)
Gruss BOSU
-
Gern doch..
Hab jedoch,das muss ich dazusagen, den aktuellen mit DDU deinstalliert und dann den neuen (alten 531.29) drauf..
Also musste ich die Einstellungen neu machen..
Wie das läuft mit einfach drüber installieren weis ich nicht.
Bevorzuge immer lieber eine saubere Neuinstallation,auch wenns länger dauert..
-
Ein Nachtrag noch, weil es ja das Thema Grafikmeldung gibt..
Die waren bei mir weg, als ich Little Nav aktualisiert habe..
Warum und wie das mit dem Sim zusammenspielt kann ich nicht sagen..
Jedenfalls hatte ich immer diese Meldung mit Grafikproblem.
Dann aktualisierte ich Little und mit selbigen Treiber kam nichts mehr nach mehreren Flügen.
Nur so als Beigeschmack...
-
Danke für den Nachtrag über Little - Werde es auch im Auge behalten.
Gruss BOSU
-
Wenn sogar Microsoft das empfiehlt 🤔
-
Hallo zusammen,
der Fehler mit den neuen Treibern von Nvidia ist wohl auch bei Microsoft bekannt, daher wird Folgendes empfohlen…
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Hallo zusammen,
der Fehler mit den neuen Treibern von Nvidia ist wohl auch bei Microsoft bekannt, daher wird Folgendes empfohlen…
ich hoffe nur, dass man sich im Klaren ist, was passiert, wenn man das dort Empfohlene durchführt.
-
Hallo Alfons !
Klär uns bitte auf ???
-
Bin nicht Alfon aber die Warnung ist ja eindeutig.
"Please be warned that deleting the Cloud Save will wipe your logbook permanently and reset some of your settings such as keybindings and peripherals profiles. You will not lose the achievements already unlocked on this profile, but progression towards achievements and the logbook information cannot be recovered."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!