Hotas x56 und MSFS Trimmung und Start

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi bin Neu und könnte Hilfe bei der Empfindlichkeit für die Höhentrimmung auf dem x56 gebrauchen...wie stell ich die Trimmung auf dem x56 vernünftig ein? Jetzt ist das ein Drehregler auf der Schubsteuerubg anscheinend zu grob eingestellt....müsste in feineren Schritten arbeiten..


    Der Gashebel arbeitet auch zu verzögert finde ich.




    Und nach einer Landung kann ich den Gashebel auf voll stellen aber kann kaum starten weil er irgendwie nicht mehr voll Schub gibt verstehe ich nicht ...Also wenn man im Flug startet is die Gasanzeige fast im roten Bereich und wenn man einmal landet und neu startet ist es nicht mehr auf Anschlag obwohl der Schubhebel in Vollgas Stellung ist?!




    LG Arne

    Arne -> OL


    CPU: Intel I7 12700k (13th)

    Board: Gigabyte z690 Gaming

    Graka: MSI 4070 Ti :face_with_tongue:

    RAM : 32 GB Corsair Vengeance RGB

    SSD: M.2 NVMe Samsung 980 Pro 2 TB


    Lian Li Wakü 360er

    Windows 10

    Internet Kabel 1000er ca 300-400 Mbits


    Logitech G910 Keyboard

    Logitech 502 Hero Mouse

    Logitech G35 und G935 Headsets

    Logitech 5.1 Sound Lautsprecher


    Thrustmaster Airbus Joystick

    Honeycomb Alpha XPC + Bravo

    Saitek Ruder Pedale


    Monitor MSI Optix 27" 2560 x1440

    TV Sony 65"

    Valve Index VR :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kobra Neo 3d Drucker, S9+, Wireless M+T

  • Moin Arne,

    erstelle am Besten erstmal eine Signatur: :winking_face:

    https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Gruß

    Julian


    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal gebe ich Julian Recht.


    Willkommen bei uns im Forum.


    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.


    Was brauchen wir?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Arne,

    falls du den Stick mit externer Software installiert hast,

    nimm es raus.

    MSFS 2020 findet die angeschlossenen Steuerungen und

    stellt es ein.

    USB anschliessen und MSFS starten, fertig.

    In den Optionen ist alles eingestellt und sollte funktionieren.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin Arne,

    falls du den Stick mit externer Software installiert hast,

    nimm es raus.

    Kann ich nur bestätigen! Die Logitech Software behindert außerdem die 'Kernosilierung' bei Windows 11.

    Die Logitech Treiber sind halt uralt und grottenschlecht.

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Hi also erstmal Hi ich heiße Arne wie warscheinlich schon meinem Nick entnommen xD....


    Und ja Signatur und Persönliche Nachricht hab ich irgendwie durcheinander gebracht keine Ahnung wo ich die Signatur ändern kann war irgendwie einmal drinn jetzt sehe ich das was ich reingeschrieben habe nichtmehr...


    Hab die letzten Tage jeden Tag ein bisschen im FS zugebracht erstmal nach etlichen Stunden gesehen das ich falsch angemeldet war nun hab ich endlich die premium deluxe version und einiges an inhalten installiert.....


    ja specs hab ich nun doppelt gemoppelt bei euch drinnen freu mich auf tipps von euch simulator bockt richtig....


    leider ist mir einiges noch sehr unverständlich mit autopilot höhe halten und steigrate etc ...bei prop flugzeugen verstehe ich auch nicht warum wenn man vom gas geht da 2 kleine weisse pfeile sind einer feht hoch beim gas geben dwr andere bleibt teilweise unten und dann gibts auch keine leistung mehr...


    aber das kann ich ja alles in ruhe noch austüffteln bzw. mal lehrgänge kaufen und machen oder euch fragen ....


    sorry ich schreibe immer alles klein bin sehr schreibfaul...


    ja mit dem trimmungsproblem bzw den landeklappen hab ich nun alles soweit raus bin immernoch am einstellen da ich irgendwann gerne soweit wäre meine Valve Index VR zu nutzen das aber erst wenn ich mehr drinn bin in der ganzen materie...und alles vesser eingerichtet ist.....


    nun erstmal vielen Dank und ein hallo @ all und ja vielleicht findet sich ja auch mal jemand zum schnaken bin immer gern auch mal am schnaken über discord da lernt man schneller bzw kann auch mal besser erklärt bekommen . ... wollt noch mal schauen ich glaub ihr habt auch nen discord channel right?


    ja bis dahin erstmal danke und P.S wie gesagt jetzt läuft der x56 h.o.t.a.s aber das mit dem gas beim turboprop hab ich immernoch nicht ganz gecheckt viell gemisch oder prop verstellung naja ich werds sicherlich noch lernen wie vieles anderes hoffe ich hab so bock drauf 😀😃🙂


    Ganz vielen lieben Gruß

    Arne -> OL


    CPU: Intel I7 12700k (13th)

    Board: Gigabyte z690 Gaming

    Graka: MSI 4070 Ti :face_with_tongue:

    RAM : 32 GB Corsair Vengeance RGB

    SSD: M.2 NVMe Samsung 980 Pro 2 TB


    Lian Li Wakü 360er

    Windows 10

    Internet Kabel 1000er ca 300-400 Mbits


    Logitech G910 Keyboard

    Logitech 502 Hero Mouse

    Logitech G35 und G935 Headsets

    Logitech 5.1 Sound Lautsprecher


    Thrustmaster Airbus Joystick

    Honeycomb Alpha XPC + Bravo

    Saitek Ruder Pedale


    Monitor MSI Optix 27" 2560 x1440

    TV Sony 65"

    Valve Index VR :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kobra Neo 3d Drucker, S9+, Wireless M+T

  • Mal richtig ätzend ganze Nacht Mods reingehauen und alles geupdated installiert gelesen etc... dann ist meine ganze bis dahin eingestellte Steuerung verloren hab sonn ModTool benutzt den Entwickler Mode aktiviert und hab bissl am Community Ordner rumgespielt und sonne App für Handy als 2. Bildschirm installiert alles Weg heul naja auf gehts alles neu einstellen!


    Aber nu meine Frage wo kann ich diese Einstellungen als datei Backupen?


    Und 2. Sache .....das neue Garmin verstehe ich auch mal 0 wo kann ma da denn die Steigrate einstellen wenn man das Flugzeug auf eine eingestellte Höhe bringen möchte....?


    Danke.....

    Arne -> OL


    CPU: Intel I7 12700k (13th)

    Board: Gigabyte z690 Gaming

    Graka: MSI 4070 Ti :face_with_tongue:

    RAM : 32 GB Corsair Vengeance RGB

    SSD: M.2 NVMe Samsung 980 Pro 2 TB


    Lian Li Wakü 360er

    Windows 10

    Internet Kabel 1000er ca 300-400 Mbits


    Logitech G910 Keyboard

    Logitech 502 Hero Mouse

    Logitech G35 und G935 Headsets

    Logitech 5.1 Sound Lautsprecher


    Thrustmaster Airbus Joystick

    Honeycomb Alpha XPC + Bravo

    Saitek Ruder Pedale


    Monitor MSI Optix 27" 2560 x1440

    TV Sony 65"

    Valve Index VR :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kobra Neo 3d Drucker, S9+, Wireless M+T

    • Offizieller Beitrag

    Moin Arne,

    ich glaube du schwebst ganz oben in den Wolken. :winking_face:

    Komme mal auf den Erdboden und fange ganz langsam an.

    Du kannst auch nicht in einen echten Fieger steigen und

    ab geht´s.

    Starte bitte erst einmal die Flugschule. Dort gibt es auch

    schwierige Lektionen, die man mehrmals machen muß

    um das zu verstehen und gut zu beenden.

    Vorher noch,.. schnell mit Schreiben bist du, aber hoffentlich

    langsam im Lesen. Möchte dir noch vorher geschriebenes in

    den Sinn rufen.



    Kann ich nur bestätigen! Die Logitech Software behindert außerdem die 'Kernosilierung' bei Windows 11.

    Die Logitech Treiber sind halt uralt und grottenschlecht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Mal richtig ätzend ganze Nacht Mods reingehauen und alles geupdated installiert gelesen etc... dann ist meine ganze bis dahin eingestellte Steuerung verloren hab sonn ModTool benutzt den Entwickler Mode aktiviert und hab bissl am Community Ordner rumgespielt und sonne App für Handy als 2. Bildschirm installiert alles Weg heul naja auf gehts alles neu einstellen!

    OHA,..

    da stehen den meisten Usern die Haare zu Berge.

    Das kann nur schief gehen. Aber, das hast du auch schon gemerkt. :grinning_squinting_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arne,


    ich verfolge dieses Thema mit großer Belustigung. Du scheinst mit den Gewohnheiten in einem Forum ja wenig vertraut zu sein. Zumindest sehe ich, dass Du die Taste für das Umstellen auf Großbuchstaben in der Signatur gefunden hast. Das ist schon mal ein erster Lernerfolg.

    Wir erwarten hier nicht die Topbeiträge oder hochgestochene Texte, was aber ein Zeichen von Stil ist, ist die Beachtung der Grundregeln der deutschen Sprache und dazu gehört eben auch die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung.

    Hier ist keiner bereit, sich aus Deinen Wort- und Buchstabenansammlungen selbst einen Sinn zu machen. Wenn auf diese Wortmenge von den anderen Usern geantwortet wird, so ist das eine Nettigkeit, die freiwillig ist. Du solltest diese nette Art nicht über Gebühr ausnutzen.

  • Moin Arne, den X56 hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, fuer Flugsims nicht das gelbe vom Ei aber geht. Schwergaengigkeit des Schubreglers kommt von der Pampe, welche da reingeschmiert wurde, bekommt man mit Benzin los, dann haelt der Schubregler aber nicht mehr dauerhaft die eingestellte Position.


    Ansonsten empfehle ich, dich erstmal 50+ Flugstunden (siehste unter Profil) selbst reinzuwurschteln und vieles auszuprobieren, die Devise lautet kreativ sein!!! Falls du dann bei einem Problemchen nach ganz viel Nachdenken keine Loesung findest, schmeiss ne Frage ins Forum. Das mit der Gross- und Kleinschreibung stoert micht nicht, aber Uebung macht den Meister. Jemandem, welcher den ganzen Tag in den Sessel pubst und Sachen schreibt, faellt das natuerlich leicht. Dass ein hart koerperlich arbeitender, welchen nur ein mal im Monat was schreibt sich damit nicht lange aufhalten will, kann ich aber auch verstehen.


    Ich bin/war auch schon in vielen Foren unterwegs, hier wird am meisten gemeckert, davon nicht beleidigt sein. :smiling_face:

    Stefan


  • Jo merke schon....


    1. das mit den Einstellungen hatte nix mit meiner nachträglich gestellten Frage zu tun... ok aber habe ja auch nicht groß und klein beachtet...sinnhaftes lesen und so...


    Und ja klar also habe mir erstmal das Gamin Tutorial reingezogen was Landeklappen Flaps Trimmung und so weiter ist weiß ich schon ..aber klar mach ich auch die Flugschulsessions....


    Nebenbei von 61 Aircrafts Premium Deluxe ...habe ich jetzt 91 wovon warscheinlich nicht alle super gut sind aber bin 36 mit PC aufgewachsen und son paar Dateien in nen Verzeichnis schieben und dann noch so bequem wie mit dem Modtool is easy und kein Hexenwerk wers nicht mag eben nicht....


    Das dazu ...war nur ne info war ganz erfreut mehr Aircrafts für lau zu haben nach dem modden, da ja die Preise sehr gesalzen sind für die Pay Inhalte.




    Dachte eigentlich für sowas ist nen Forum da war mein 1. Beitrag sollte mich vorstellen und hatte zwar etwas chaotisch aber nur im netten Sinne geschrieben und direkt so naja.....


    Die Steuerung in den Einstellungen waren übrigens Profile die wohl beim verschieben der Ordner verloren gegangen sind


    (musste halt sehen.wo ich die Community Inhalte hinparke da der ganze Sim incl Community gedöns nu auch bald über 300GB platz braucht...denk werd einfach ne neue SSD für das Ding holen kosten ja nix mehr....




    nicht so schlimm hatte eh noch nicht so viel belegt ist ja ne heiden Arbeit




    und ich wills so gut wie möglich haben mit meinem miserablem Joystick.....aber für VR halt so gut es geht..


    Also ich hatte den x56 bei sehr vielen die den Sim auch auf Pro

    Level usen gesehen hat halt sehr viele Tasten ich komm mit klar und da ich auch ne VR hab dacht ich mir hol ich mir das Ding hat nen 100er gekostet is ja nich die Welt hatte aber auch schon überlegt das Ding mit richtigem Steuerhorn zu nehmen ... naja ...u d P.S find die Software von Logitech auch ätzend....


    Also mal sehen was nun alles falsch ist xD

    Arne -> OL


    CPU: Intel I7 12700k (13th)

    Board: Gigabyte z690 Gaming

    Graka: MSI 4070 Ti :face_with_tongue:

    RAM : 32 GB Corsair Vengeance RGB

    SSD: M.2 NVMe Samsung 980 Pro 2 TB


    Lian Li Wakü 360er

    Windows 10

    Internet Kabel 1000er ca 300-400 Mbits


    Logitech G910 Keyboard

    Logitech 502 Hero Mouse

    Logitech G35 und G935 Headsets

    Logitech 5.1 Sound Lautsprecher


    Thrustmaster Airbus Joystick

    Honeycomb Alpha XPC + Bravo

    Saitek Ruder Pedale


    Monitor MSI Optix 27" 2560 x1440

    TV Sony 65"

    Valve Index VR :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kobra Neo 3d Drucker, S9+, Wireless M+T

    2 Mal editiert, zuletzt von arne123 ()

  • Trozdem Danke für die netten Worte fühl mich gleich besser...wie löscht man einen Beitrag wollte diesen löschen wegen Doppelpost aber ist irgendwie total kompliziert aufm Handy in die Signatur Einstellungen bin ich auch nur übern Browser aufm PC gekommen.

    Arne -> OL


    CPU: Intel I7 12700k (13th)

    Board: Gigabyte z690 Gaming

    Graka: MSI 4070 Ti :face_with_tongue:

    RAM : 32 GB Corsair Vengeance RGB

    SSD: M.2 NVMe Samsung 980 Pro 2 TB


    Lian Li Wakü 360er

    Windows 10

    Internet Kabel 1000er ca 300-400 Mbits


    Logitech G910 Keyboard

    Logitech 502 Hero Mouse

    Logitech G35 und G935 Headsets

    Logitech 5.1 Sound Lautsprecher


    Thrustmaster Airbus Joystick

    Honeycomb Alpha XPC + Bravo

    Saitek Ruder Pedale


    Monitor MSI Optix 27" 2560 x1440

    TV Sony 65"

    Valve Index VR :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kobra Neo 3d Drucker, S9+, Wireless M+T

  • wie löscht man einen Beitrag wollte diesen löschen wegen Doppelpost aber ist irgendwie total kompliziert aufm Handy in die Signatur Einstellungen bin ich auch nur übern Browser aufm PC gekommen.

    Hallo..

    Würdest du genauer lesen, dann kommst du überall zur Signatur..

    Tipp einfach z.B auf meinen roten Anhang "Signatur" und du wirst dort landen..

    Beitragslöschung des Erstellers suchst du verzweifelt.

    Das ist dem Team vorbehalten !

    Begründung : zu viel könnte bei einem Thema aus dem Kontex gerissen werden, wenn mittendrinn jeder löscht was er will..

    Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Da sind wir wieder beim genauer lesen nee die signatur funktion wo ich meine eigene bearbeiten kann


    ( was ich ja geschafft habe nach nutzen des normalen pc Browsers wie gesagt) ist so verschachtelt im handy davon hab ich geredet aber is auch egal.....


    ...ja über den roten link klar aber wollte halt wissen wo ich selbst die funktion habe nu weiss ichs aber ist kompliziert gemacht egal



    .... und ja löschen is auch gecheckt großes danke

    Arne -> OL


    CPU: Intel I7 12700k (13th)

    Board: Gigabyte z690 Gaming

    Graka: MSI 4070 Ti :face_with_tongue:

    RAM : 32 GB Corsair Vengeance RGB

    SSD: M.2 NVMe Samsung 980 Pro 2 TB


    Lian Li Wakü 360er

    Windows 10

    Internet Kabel 1000er ca 300-400 Mbits


    Logitech G910 Keyboard

    Logitech 502 Hero Mouse

    Logitech G35 und G935 Headsets

    Logitech 5.1 Sound Lautsprecher


    Thrustmaster Airbus Joystick

    Honeycomb Alpha XPC + Bravo

    Saitek Ruder Pedale


    Monitor MSI Optix 27" 2560 x1440

    TV Sony 65"

    Valve Index VR :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kobra Neo 3d Drucker, S9+, Wireless M+T

    Einmal editiert, zuletzt von arne123 ()

  • Ich bin/war auch schon in vielen Foren unterwegs, hier wird am meisten gemeckert, davon nicht beleidigt sein. :smiling_face:

    Hallo !

    Das stimmt so nicht !

    Es wird lediglich auf eine Signatur und einen freundlichen Umgangston hingewiesen..

    Bei Signaturen oft mehrmals in höflicher Form, auch von "nicht" Teammitgliedern..

    Und das vielleicht der Vorname für ein Gesellschaftliches zusammensein steht, denke ich rundet das ganze ab..

    Oder ??

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das ist nur mein subjektives Empfinden, kann ja jeder sehen wie er möchte. Aber ich gehe mal davon aus, dass er schon etwas "angepisst" war. Wenn hier der Umgangston gegenüber einem neuen etwas rauher ist, wie ich es empfinde, dann ist das halt so, auch wenn es für die Mitgliederzahl nicht sehr förderlich ist. Etwas netter und zurückhaltender wäre bestimmt nicht so schlimm. An weiteren Diskussionen dazu bin ich nicht interessiert. :smiling_face:

    Stefan


  • Na dann ist ja alles gut :winking_face:

    Schönen Abend..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Gleichfalls ja hab mir auch grad den Velocity One Turtle bestellt nächste Woche da hab da wohl doch den Fehlgriff zum x56 gemacht hätt ich das Ding mal vorher gesehen naja ab nächste Woche dann.mal richtiges Setup...freu ich mich drauf und dann fang ich mit nem kleinen Prop Flugzeug mal an....

    Arne -> OL


    CPU: Intel I7 12700k (13th)

    Board: Gigabyte z690 Gaming

    Graka: MSI 4070 Ti :face_with_tongue:

    RAM : 32 GB Corsair Vengeance RGB

    SSD: M.2 NVMe Samsung 980 Pro 2 TB


    Lian Li Wakü 360er

    Windows 10

    Internet Kabel 1000er ca 300-400 Mbits


    Logitech G910 Keyboard

    Logitech 502 Hero Mouse

    Logitech G35 und G935 Headsets

    Logitech 5.1 Sound Lautsprecher


    Thrustmaster Airbus Joystick

    Honeycomb Alpha XPC + Bravo

    Saitek Ruder Pedale


    Monitor MSI Optix 27" 2560 x1440

    TV Sony 65"

    Valve Index VR :smiling_face_with_heart_eyes:


    Kobra Neo 3d Drucker, S9+, Wireless M+T

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich Dir damit viel Glück. Es gibt aber einige Besonderheiten bei dieser Kombination, die man wissen muss. Ansonsten bist Du sehr schnell damit unzufrieden. Wenn er geliefert wurde, setze dich erstmal damit auseinander. Es gibt hier eine Vielzahl von Berichten zu diesem Thema und wenn dann etwas unklar sein sollte, eröffne ein neues Thema.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!