PC Empfehlung Budget 1200-1700 EUR

• Guten Tag zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum.

Vor mehr als 10 Jahren habe ich den FSX als begeisterter Hobbypilot genutzt. Danach hatte ich eine längere Pause eingelegt und möchte nun wieder mit dem FS2020 einsteigen.

Bislang habe ich eine veraltete Hardware, sodass ich die Gelegenheit nutzen möchte einen neuen PC zu kaufen. Dieser wird dann auch vornehmlich nur für FS2020 eingesetzt.

Mein Budget beträgt rund 1200 - 1700 EUR. Ganz eng sind die Grenzen aber nicht.

Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank

• Hallo,

hier findest du Fakten anstatt Meinungen:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Sieht schwer nach einem 5800X 3D und einer AMD GPU (z.b. 6800XT) aus... außer du möchtest was langsameres für mehr Geld was auch noch mehr Energie verbrät. Die Kombi dürfe der Preisleistungsknaller sein.

Tipp am Rande: 500GB M2 SSD fürs System, 2 TB M2 SSD für MSFS, wenn benötigt eine 4-8 TB HDD als Datengrab (z.B. Cache für Gameaufzeichnungen oder Map Enhanced Cache).

Viele Wege führen nach Rom... und die Wege können sich auch mit einem SystemUpdate ändern.

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Gegenfrage: Was hast du denn an Hardware?

Ich selbst bin eigentlich überrascht, mit welch alter Hardware der MSFS dann doch flüssig läuft. Ich habe mit meiner Hardware fast alles auf Hoch stehen (nicht Ultra) und bin zufrieden. Jetzt fliege ich allerdings fast ausschließlich IFR - weshalb ich die Wasserqualität und die Bodenschatten auf niedriger Qualität habe.

Auch Addons haben die FPS nicht gemindert. Die PMDG und die FBW320 laufen ohne Probleme, genau wie Szenerieerweiterungen. Die einzigen beiden Addons, die meine Leistung gedrückt haben, waren die "We Love IFR" Reihe und "Powerlines and Solar Farms"... okay, auf die muss ich verzichten.

Als der MSFS neu raus kam, dachte ich auch ich müsste mir einen neuen Rechner zulegen und hatte das Geld schon zurück gelegt... ich habe es dann für etwas anderes verwendet.

LG Pino

woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

____________________________________________________________________________

Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!