FS nach Update verschwunden und lässt sich auch nicht mehr installieren

• Guten Tag!

Mein PC2 war zum Displaytausch bei Medion. Davor habe ich das Ding gesichert und auf Werkszustand zurückgesetzt. Nach erfolgreicher Reparatur alles wieder zurückgespielt. Alle Apps inklusive FS2020 (ex DVD-Installation in 8/2022) habe problemlos funktioniert. Auch das eine oder andere FS Update im Februar und März 2023 ist problemlos durchgelaufen und FS hat sich perfekt spielen lassen.

Anfang Mai gab es dann ein größeres Win10 Update (Funktionsupdate 22H2). Und jetz lässt sich FS nicht mehr starten, X-Box App ist verschwunden, im MS-Store ist auch nichts mehr zu finden und ein Installationsversuch von der DVD ist fehlgeschlagen weil das MS-Store aufpoppt und von FS keine Spur. Dabei ist mir aufgefallen, dass die MS-Store App jetzt völlig anders aussieht. Die XBox-App hingegen zeigt meinen FS2020-Avatar und unter dem Menüpunkt "Meine Bibliothek" den FS, allerdings lässt sich hier der FS auch nicht starten.

Ich bin jetzt total ratlos und ersuche höflichst um Unterstützung.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Peter

PC 1 Medion Erazer Beast X30

i7-12700H

RTX-3070 Ti 8GB GDDR6 2560x1440 @ 165 Hz

32GB DDR-5

2x 1TB PCIe SSD

Win11Home

PC 2 Medion Erazer X7853

i7-7700HQ 2,8 GHz

GTX-1070 8GB GDDR5 1920x1080

32GB DDR-4

2x 1TB SSD

1TB HD + 2TB HD

Win10Pro

• Moin Peter,

wie meinst du der MS-Store sieht anders aus? - Könntest du davon einen Screenshot senden? :)

Gruß

Julian

• Hallo Julian!

Danke für deine Bemühung. Mit anders aussehen meinte ich, dass im MS-Store unter Library>Games auf einmal so Sachen wie "Candy Crush Saga" u.v.m. aufgeführt waren, allerdings keine Spur vom FS2020. Candy crush saga und Ähnliches habe ich aber gewiss niemals installiert. Allerdings konnte ich in den Tiefen des Rechners die X-Box-App finden. Dort war mein FS2020 als zu installieren aufgeführt. Nun, genau das habe ich über Nacht gemacht, nach dem initialen D/L von 2GB waren dann noch etwa 30GB an Updates runterzuladen. Das ist passiert und seither geht wieder alles so wie es soll. Meine Einschätzung: MS-Store hat sich vergessen und heute ist im MS-Store auch wieder die XBoxApp als installiert vermerkt.

Kurz: es passt wieder alles und ich bin froh, dass sich der FS2020 relativ problemlos wieder installieren hat lassen - dank auch der entsprechenden Hinweise hier im Forum,

Ich danke und denke, es kann geschlossen werden.

Liebe Grüße

Peter

PC 1 Medion Erazer Beast X30

i7-12700H

RTX-3070 Ti 8GB GDDR6 2560x1440 @ 165 Hz

32GB DDR-5

2x 1TB PCIe SSD

Win11Home

PC 2 Medion Erazer X7853

i7-7700HQ 2,8 GHz

GTX-1070 8GB GDDR5 1920x1080

32GB DDR-4

2x 1TB SSD

1TB HD + 2TB HD

Win10Pro

• Hallo Peter !

Danke für deine Rückmeldung.

Dann schließen wir hier.

Bei erneuten Fragen einfach neues Thema erstellen.

Schönen Sonntag noch...

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Koeli70

Hat das Thema geschlossen.
  • Beitrag von Slowfox ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt. :) ().
  • Beitrag von Koeli70 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!