DC6 stürzt immer ab!

• Hallo ! ich bin ein PC Pilot aus EDHL. Meine im MSFS Marktplatz gekaufte DC6 stürzt immer ab. IMMER Beim Start lässt sich die DC6 nicht mehr steuern , hebt nicht ab und landet in der Botanik. Das macht nur die DC6 alle anderen Flugzeuge aus meinem Hangar kann ich Problemlos Fliegen. das ganze ist für mich sehr ärgerlich, da ich ja Geld für die DC6 bezahlt habe. Ich finde das Flugzeug sonst sehr gelungen, nur Fliegen kann ich die DC6 nicht. für eine Idee wäre ich dankbar. Gruß aus EDHL. :) ;(

Kein Vorname

Kein PC

Keine Xbox

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin,

erstelle am Besten erstmal eine Signatur: :thumbup::)

https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Gruß

Julian

• Wie sieht es mit den Grundeinstellungen im Cockpit aus? Ist zum Beispiel die Trimmung richtig eingestellt?

Mit Kerosin getränkten Grüßen

Ikarus

PC:WIN10, MSFS DVD-Version

AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Xilence-Lüfter

Steuerung:TCA Officers Pack mit Zusatzmodulen (für Speedbrakes und Flaps etc.)

Flugzeuge: Mooney Ovation Carenado, Kodiak ORBX, Cessna Citation Longitude, A320 Fenix

• Hallo PC Pilot aus EDHL ,

wie schon beschrieben wurde , kann es eigentlich nur an den Steuerungseinstellungen des Flugzeuges liegen… Trimmung , Klappen usw….

Den wichtigsten Tip hat dir etwas weiter oben schon Julian gegeben…erstelle mal eine Signatur mit den Daten deines Systems und im nächsten Schritt wäre es höflich sich mit seinem Namen vorzustellen…wir sprechen uns hier eigentlich alle mit dem Vornamen an … 😅

Gruß René

Intel Core I7-8700 3,2 GHz / 3,19 GHz / 32 GB RAM / 64 Bit / Windows 11

Nvidia GeForce RTX 2060 12 GB

Flight Yoke Logitech / Saitek mit Pedalen

Eigenbau Kollektivhebel für die Helifliegerei…aus Logitech Flight Throttle Quadrant und Klappspaten + Moppedgasdrehgriff

Logitech / Saitek Virtual HID ( Kombi Instrument Eingabe Höhe / Kurs und Geschwindigkeiten)

• Sorry es ist mein erster Gang in ein Forum. Ich bin Harald aus Lübeck an der Ostsee. Ich fliege schon sehr lange den Flugsimulator. aber so eine Pleite wie mit der DC6 habe ich noch nie erlebt. ich werde aber nachher mir die Trimmung der DC6 genau ansehen. Vielen dank RENE für deine schnelle Antwort. Gruß aus EDHL

Kein Vorname

Kein PC

Keine Xbox

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Na, Harald,...dann ziehen wir dir die Signatur ganz langsam aus der Nase.

Fliegst du die DC6 in der Strassenbahn am Smartphone?

https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hurra, Hurra ! Nein, ich Fliege die DC6 nicht mit dem Smartphone und schon gar nicht in der Straßenbahn die haben wir in Lübeck nicht. Ich habe schon einen Ordentlichen PC . Nun aber zu der DC6 , ich weis nicht warum, hatte wohl einen Geistesblitz, oder eine Eingebung. Ich habe in der Einstellung FLUGMODEL die Einstellung auf Modern geändert, und siehe da alles ist O.K. ich habe einen Flug von Hamburg EDDH nach Duxford EGSU in England gemacht. ich bin in EDDH auf der 23 gestartet und mit Airspeed 210 KPH in höhe 5000 nach EGSU geflogen und unter dem Beifall der dortigen Besucher gelandet. Alles Gute und Grüße an RENE und Wolfgang von Harald aus Lübeck

Kein Vorname

Kein PC

Keine Xbox

• Hurra, Hurra ! Nein, ich Fliege die DC6 nicht mit dem Smartphone und schon gar nicht in der Straßenbahn die haben wir in Lübeck nicht. Ich habe schon einen Ordentlichen PC .

Hallo Harald !

Schön das du den Fehler gefunden hast und es jetzt funktioniert !

Nur eines möchte ich dir schon noch mitgeben...

Du wurdest 3 x an die Signatur erinnert und bist dieser bis jetzt nicht nachgekommen..

Wenn du schon einen "Ordentlichen PC" hast, dann trage dies bitte umgehend nach...

Und zwar hier : https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Danke

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Mal eine Anmerkung zur Signatur.....

Ihr müsst immer wieder auf die Signatur hinweisen, das ist doch langsam lästig, oder ??

Kann man die Website nicht so gestalten, das ein Zugriff auf die Webite ohne Signatur nur lesend möglich ist. Ein entsprechender Hinweis beim erstellen eines Accounts und gut ist....

Gruß aus EDDM

Rudi

Rudolf Beske >>>> RUDI

Hardware ACER NITRO 5, CPU = Intel i9-11900H, Grafik = RTX 3060 6GByte

Arbeitsspeicher = 2x16Gbyte DDR 4

Samsung SSD 1000 GB.

Windows 11 Pro TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

Heimatflughafen: EDDM

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Hi, das ist leider so nicht möglich. Das hätte ich intern auch schon mal angefragt.

Leider lesen die wenigsten, was sie eigentlich bei Registrierungen zustimmen.

Würde das gelesen werden, hätten wir da auch weniger Probleme damit.

Eine Erinnerung ist ja auch kein Problem, wenn es aber gekonnt ignoriert wird, ist es schon lästig.

Es sollte einfach keinen Support geben, bis die Signatur stimmt.

Ich werde hier jetzt aber schließen, das Problem ist ja gelöst

• Okuzz

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!