Vorstellung Nähe EDDC

• Hallo Zusammen,

nachdem ich heute schon am „wo bin ich“ teilgenommen habe nun kurz ein paar Infos zu mir.

Bin Baujahr 61, wohne in Nähe zu EDDC, mein Interesse an Flugsimulationen besteht schon seit Super Huey u.ä. auf C16/Plus4. (mit eintippen Hex-Listung, nicht mehr ausschalten und später per Datasette und Disk)

Mit dem ersten PC kam auch der MSFS und nach allen Nachfolgeversionen, sowie vielen Ausflügen zu alternativen Produkten, bleibe ich dem FS 2020 seit seinem Erscheinen nun wohl treu…

Durch die faszinierende Möglichkeit 2007 in Berlin bei der LH den Full Flight Simulator (737+A320) nutzen zu können, flog ich hauptsächlich PMDG Airliner und seit ein paar Monaten den A320 von Fenix. Obwohl ich vorher nie Fan von Airbus war, hat sich dies seit ein paar Jahren, genauer 2019/20 grundlegend geändert…

Ebenso noch den H145 von Hype Performance Group. Für letzteren warte ich aber im Moment auf einen neuen PC um zusammen mit der Vive Pro 2 meine Motion NLR V3 besser nutzen zu können.

Meine weiteren Hobbys, welche sich über die Jahre so angesammelt haben und eher zyklisch bedient werden, da die Zeit letztendlich begrenzt ist, sind RC-Modellflug, Digital-Modelleisenbahn, Astronomie und Robotik. Nicht zu vergessen Star Citizen, dies allerdings auch recht regelmäßig, wobei durch Haus und Garten eher im Winterhalbjahr Zeit für Hobbys bleibt.

Dann wünsche ich allen noch eine schöne restliche Woche!

Gruß André

I7-8700K (OC) 32GB RAM, RTX 2080TI, 32" AOC, W10 Pro
    Virpil WarBRD C-Alpha, MongoosT-50CM3, ACE Flight Pedals, Elgato SD-XL, Tobii 5 (NLR V3 + Vive Pro 2)
    FS2020 PD, Fenix A320, HPG H145 HEMS, FS-Traffic, GSX Pro, aviaFlightMonitor

2 Mal editiert, zuletzt von VJS_Tiger ()

• Moin André,

Herzlich Willkommen hier im Forum!!! :)

Gruß

Julian

• Hallo André,

auch ein herzliches Willkommen aus Köln.

(Pst) Erstelle noch schnell Deine Daten in einer Signatur - wie Du es bei anderen Forenmitgliedern siehst - sonst schimpfen die Admins. :saint: :saint:

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Herzlich Willkommen hier bei uns..

Lg aus Österreich bzw im mom aus Rhodos 🍺

Ps: hier gehts zur Signatur

https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Willkommen und beste Grüße aus Baden-Württemberg.

Lieben Gruß

Uwe

Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

Homebase IFR: EDDS

BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB

• Auch ein herzliches Willkommen von mir aus der Hauptstadt und schöne Grüße an das Sachsenland.

Gruß Mario

Heimathafen EDDB

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

Asus ROG Strix B 550 Mainboard

RAM: 32 GB Samsung DDR 4

GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

SSD: 1TB Samsung M.2

Be quiet Straight Power 11 mit 850W

WIN 11Home 64 Bit

Thrustmaster Hotas X

• Hallo Andre, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

(Pst) Erstelle noch schnell Deine Daten in einer Signatur - wie Du es bei anderen Forenmitgliedern siehst - sonst schimpfen die Admins. :saint: :saint:

Aber Rudi, so schnell wird nicht geschimpft. ;) :D

• Hallo Andre willkommen hier im Forum!

Meine Homebase ist ebenfalls EDDC...

Ich komme nur leider kaum dazu meine Mitgliedschaft hier etwas zu beleben, aber das soll sich demnächst ändern.

Ausser Beiträge lesen ist leider noch nicht viel passiert :(

Zur Zeit kämpfe ich gerade mit dem MSFS, welcher mir seit Update Neuseeland ständig die GRAKA abschießt. xPlane11 / 12 laufen perekt!!

Auf jeden Fall Willkommen!

Gruß Olaf

-Gehäuse be quiett

- i7 / 9700 Coffee Lake

- Gigabyte Z390 UD

- 32 GB RAM DDR4 / 3000

- M 2. SSD 970 EVO Plus 500GB / System

- 2 x SSD SAMSUNG 860 QVO 2 TB

- NVIDIA GeForce RTX 2080 / 8 GB

- Netzteil ATX 750W SEASONIC PLUS Gold

Steuerungen

Saitek Flight Yoke System / Flight Switch Panel / Flight Multi Panel Flight Rudder Pedals

Thrustmaster: TCA Officer Pack Airbus Edition / TCA Quadrant ADD-On

T 1.16000M FC S Flight Pack (Joystick / Throttle / Ruder)

Monitor: SAMSUNG Odyssey G9 / 49 Zoll / HDR / 240 Hz

• Hallo zusammen,

Euch allen vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!

Da fühlt man sich doch gleich wohl...

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und vorab schon mal ein schönes Wochenende!

Gruß André

...
    Zur Zeit kämpfe ich gerade mit dem MSFS, welcher mir seit Update Neuseeland ständig die GRAKA abschießt. xPlane11 / 12 laufen perekt!!
    ...

Hallo Olaf,

das ist natürlich nicht gerade schön...
    Dann hoffe ich mal das Du das zeitnah in den Griff bekommst und die Logs dich irgendwie bei der Fehlersuche weiterbringen, Viel Erfolg dafür...

Ich muss aber gestehen, ich hatte mit keinem Sim (ausgenommen Aerofly FS2) so wenig Probleme wie mit dem FS2020. Allerdings durch grafische Einschränkungen meist auch wesendlich mehr Add-On mitlaufen.

Gruß André

I7-8700K (OC) 32GB RAM, RTX 2080TI, 32" AOC, W10 Pro
    Virpil WarBRD C-Alpha, MongoosT-50CM3, ACE Flight Pedals, Elgato SD-XL, Tobii 5 (NLR V3 + Vive Pro 2)
    FS2020 PD, Fenix A320, HPG H145 HEMS, FS-Traffic, GSX Pro, aviaFlightMonitor

• Moin Andre,

herzlich willkomen hier und liebe Grüße aus EDWK

Ernst

Intel(R) Core(TM) i7-13700K 3.40 GHz * RAM 32,0 GB * MB Gigabyte Z690 UD AX DDR4 * 4 TB M.2 SSD * Nvidia RTX 3060 * Monitor BenQ GL2780 * Windows 11 Pro 22H2

• auch von mir ein herzliches Willkommen aus EDDK

Gruß

Eberhard

Betr. Syst. Windows 11

Mainbord: ASUS Prime B550-Plus AMD

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7 GHz

Arb.Sp.: 32GB DDR 4-3000

Graphik: NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB

Festpl. : SSD 1TB Samsung 980

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!