Lande- und Störklappen fahren aus (Hauptmenü)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    wenn ich während eines Flugs ins Hauptmenü gehe und dann wieder zurück in den Flug, werden meine Lande- und Störklappen immer maximal ausgefahren.


    Kann man das irgendwie deaktivieren?


    Gruß

    Nils

    Prozessor: Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz

    Installierter RAM: 48,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo Nils,

    checke mal, ob es bei den Einstellungen doppelte Tastenzuordnungen gibt.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich während eines Flugs ins Hauptmenü gehe und dann wieder zurück in den Flug, werden meine Lande- und Störklappen immer maximal ausgefahren.

    Moin Nils,

    ich muß Ikarus Recht geben.

    Kontrolliere die Taste im Menü, die

    du zum hin und zurück schalten benutzt.

    Wird wohl auch die Klappen aktivieren.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Guten Morgen.


    Ist bei mir schon immer so.

    Sobald ich ESC betätige und auf Pause bin, und zurück zum Flug mit ESC kehre, fahren die Landeklappen voll aus und es der Alarm geht los.

    Ich drück sofort 4 x Landeklappen einfahren und der Flug geht norm weiter.

    Eine ESC Taste hab ich niergends zugeordnet.. :thinking_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ist bei mir schon immer so.

    Hi, bei mir ist das nicht.


    Sobald ich ESC betätige und auf Pause bin, und zurück zum Flug mit ESC kehre

    Ich gehe aber nicht mit ESC zurück zum Flug, sondern über den Menü Button.

    Eventuell macht das den Unterschied.

  • Hallo Michael.


    Gut möglich. Malt testen, Danke :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das klingt wirklich seltsam. Ich habe mit dem Flusi ja schon viel erlebt, aber diese Eigenart ist mir völlig fremd. Es scheint aber kein generelles Problem zu sein, sonst hätten wir alle dieses erzwungene Umschalten.

    Liegt es eventuell an einer gespeicherten Grundeinstellung, bei der die Klappen voll ausgefahren sind? Aber dann würde das Flugzeug vermutlich jedes Mal beim Aktivieren bereits mit "Flaps Full" auf dem Apron oder der Piste stehen.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus

  • ich schau mal nach der Tastenbelegung. Das Phänomen hab ich nur, wenn ich ins Menü gehe. Wenn ich den Flug neu starte und auf dem Rollfeld stehe, passiert das nicht.

    Prozessor: Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz

    Installierter RAM: 48,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Guten Morgen,


    ich hatte das auch mal, seitdem ich die Tastaturbelegungen aufgrund der Anschaffung des Thrustmaster Airbus-Set angepasst habe ist es weg.


    Muß also was mit der Tastaturbelegung haben.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!