Die Flugsicherung spricht regelmäßig nicht mehr…

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Auch wenn das Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch manchmal zum Fremdschämen ist… 😥… wenn die Jungs und Mädels gar nicht zu hören sind , ist das doof … da man ständig auf die durchlaufenden Texte achten muss… die eigenen Antworten werden durchaus wiedergegeben…

    Aufforderungen wie Sinken oder Steigen nur als Text…

    Kennt jemand das Poblem und eventuell eine Lösung?

    Gruß René

  • Moin René,

    hast du in den Einstellungen mal unter „Unterstützungsoptionen“ geguckt - Dort steht „Flugsicherung - Sprachausgabe“…dann dürfte es vielleicht funktionieren? :thinking_face::smiling_face:


    Schönen Abend! :smiling_face:

    Gruß

    Julian


  • Hallo Rene !


    Hatte gestern und heute mehrmals selbiges..

    Anfangen tuts bei mir das Funksprüche zu anderen mitten drinn abgebrochen werden, gefolgt von einer neuen Aussage, und Plötzlich nur noch schriftlich.

    Mein Co gibt ton aus, Antwort nur noch zum mitlesen..

    Also du bist nicht alleine :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin René,

    hast du in den Einstellungen mal unter „Unterstützungsoptionen“ geguckt - Dort steht „Flugsicherung - Sprachausgabe“…dann dürfte es vielleicht funktionieren? :thinking_face::smiling_face:


    Schönen Abend! :smiling_face:

    Hallo Julian, es passiert bei mir während des Fluges plötzlich...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Scheint wohl was Größeres zu sein, …schaue morgen bei mir auch mal nach… :thinking_face: :thumbs_up:

    Gruß

    Julian


  • Hallo Julian, es funktioniert bei mir während des Fluges und dann plötzlich...

    Komisch… :thinking_face::confused_face:

    Gruß

    Julian


  • …das Internet sagt auch nichts… :frowning_face: :confused_face:

    Gruß

    Julian


  • Sprachausgabe ist an… zu Beginn des Fluges ist auch alles ok…fällt halt ab und zu mittendrin aus…der restliche Sound ist ok…es nervt halt , wenn bei Durchsagen dein Rufzeichen nicht mehr genannt wird …

    Gruß René

  • … wenn das andere Piloten auch so kennen , beruhigt mich ja schon mal dahingehend , dass es nix mit meinem System zu tun hat…🤣

    Gruß René

  • …. kann auch nix mit „Offline“ zu tun haben…egal ob Frequenzwechsel oder Anstupsen der Jungs im Center… ich denke nach ner halben Stunde Flug kiffen die einfach…und tippen nur noch…😥

    Gruß René

  • Flieg im Netzwerk auf Ivao oder Vatsim. Da spricht [definition='127','0']ATC[/definition] mit Dir ganz persönlich und auf Nachfrage wird es auch wiederholt.

    Gruß Andreas


  • … eigentlich nutze ich ganz normal die Flugsicherung vom MSFS…

    Gruß René

  • René es ist ein unglaublicher Unterschied wenn Du im Netzwerk unterwegs bist. Die Kommunikation ist nicht zu vergleichen. Verfahren werden abverlangt.

    [definition='122','0']VFR[/definition] innerhalb D in Deutsch. [definition='120','0']IFR[/definition] in Englisch. Ist schon prima wenn ein spanischer Muttersprachler Englisch spricht. Das kann Dir kein Simulator [definition='127','0']ATC[/definition] bieten.

    Gruß Andreas


  • Ist schon prima wenn ein spanischer Muttersprachler Englisch spricht.


    auf Nachfrage wird es auch wiederholt.

    Das wäre dann vermutlich bei mir jedesmal mindestens zweimal erforderlich. Dann verlieren mindestens die anderen den Spaß.

    Da sprech ich lieber mit der Maschine ...


    Gruß

    ruetzi

  • Nö Ruetzi

    Das gehört dazu.

    Ich stand Mal in EDDN um ein paar Platzrunden zu drehen. Ground hat so schnell die Rollanweisung gegeben das ich natürlich zwei Mal nachgefragt habe. Beendet hatte ich mit "Verstanden, nachdem ich den Weg in der Karte nachvollzogen habe melde ich mich erneut zum rollen. "

    Wenn nicht gerade ein großes Event läuft sind eigentlich alle [definition='127','0']ATC[/definition] sehr entspannt und geben Anfängern auch außerhalb der Phraseologie im Gespräch den ein oder anderen Hinweis bzw erklären auch einiges.

    Gruß Andreas


  • Ahoi René! o/


    Das Denglisch kriegst Du weg, wenn Du den Simulator in dessen Einstellungen auf US-EN umstellst.


    Ja, das Problem mit der plötzlichen Sprachlosigkeit der [definition='127','0']ATC[/definition] ist mir auch bekannt.

    Ich bin mir sicher, es ist Ergebnis von zu schwacher Verbindung zwischen Dir und den Microsoft-Diensten. (Letztere scheinen überfordert!)


    Für mich funktioniert immer diese Lösung: Vor Flugantritt sämtlichen Live-Traffic deaktivieren (offline), ebenso das Live-Wetter aus.

    Dann hatte ich das ATC-Schweigeproblem nicht mehr - und die fps sind magischerweise auch gleich VIEL besser.. von wegen und schnelle Grafikkarte.. es liegt wohl an den lahmen MS-Diensten, daß es so ruckelt. :grinning_squinting_face:


    Mathias

  • … ok , die Flugsicherung spricht jetzt perfekt englisch…👍👍👍

    Gruß René

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!