ständige Verbindungsabbrüche

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Udo und Ikarus,

    danke euch für den Tipp, aber es ist alles richtig eingestellt, also ohne Datenbegrenzung.

    Die Abbrüche sind meistens am Anfang, werden dann während dem Fliegen weniger. Es kann deshalb auch nur die Offlinegrafik angezeigt werden.

    Leider hat bisher nix geholfen und wie erwähnt, bei allen anderen Anwendungen läuft mein Internet bzw. PC ganz normal.

    Gruß

    Michael

  • Namd zusammen! : )

    Jup, bei mir ist auch die Datenbegrenzung aus.

    FSUIPC7 hab ich auch nicht.

    Und... es sind auch beileibe keine Mikroruckler mehr.. :grinning_squinting_face:

    Wenn ich den Live-Kram einschalte, hab ich 5 fps am Boden.. und GPU und CPU langweilen sich bei deutlich < 10% Auslastung.

    Wenn man es irgendwie in die Luft schafft, verbessern sich die fps trotz Live-Kram aktiviert auf etwa 15-20 fps.. immernoch lange nicht ideal, aber wenigstens bedienbar.

    Bei mir liegts klar an dem Live-Kram. Das abgeschalten, hab ich endlich mehr CPU und GPU-Auslastung (CPU etwa 50% Auslastung, GPU etwa 30% Auslastung) und sogar am Boden 60 fps.

    Ich hötte auch gern Live-Wetter und Live-Traffic an.... aber wenn es zu Unbedienbarkeit führt, dann bleibt es eben aus. Ist das kleinere Übel. :>

    Mathias

  • Hallo Mathias.

    Ich weis nicht was du für Internet hast, aber ich habe auf Raten mal den Rolling Cache beim Sim komplett auf aus und das hat mir geholfen...

    Kann aber auch nur Zufall sein...

  • Mathias, das was du beschreibst, hab ich in ähnlicher Form nur in Verbindung mit dem FBW.

    Seit dem ich mit anderen Flugzeugen, Hubschrauber unterwegs bin, hab ich keine Verbindungs oder Frames Probleme mehr.

  • Hallo Mathias.

    Ich weis nicht was du für Internet hast, aber ich habe auf Raten mal den Rolling Cache beim Sim komplett auf aus und das hat mir geholfen...

    Kann aber auch nur Zufall sein...

    Heyy Reini! o/

    Oho! Gut zu wissen! Mhmm... den Rolling Cache hab ich auf 8 GB Größe eingestellt.... liegt aber auf der RAM-Disk... und sollte flott sein. - Aber abgeschalten hatte ich ihn noch nie. Werd ich mal testen. : )

    Mathias

  • Mathias, das was du beschreibst, hab ich in ähnlicher Form nur in Verbindung mit dem FBW.

    Seit dem ich mit anderen Flugzeugen, Hubschrauber unterwegs bin, hab ich keine Verbindungs oder Frames Probleme mehr.

    Namd Michael! : )

    Das würde einiges erklären. Ist der einzige Flieger, den ich immer wieder in Verwendung habe... und zwar die stable Version.

    Werd mal den Standard-Asobo A320 versuchen, und zwar mit und ohne Live-Wetter und Live-Traffic.

    Wär ja merkwürdig, wenn der FBW A320 irgendwie langsamer performen würde, nur weil Live-XYZ an ist.. und auch nur am Boden. ?_? Verruuuuckt. :grinning_squinting_face:

    Probier ich mal!

    Mathias

  • Hallo zusammen,

    ich habe nochmal ein paar Dinge getestet.

    Rolling Cach an (16 GB) und aus. -> keine Änderung

    Anderes Flugzeug -> keine Änderung

    Bin jetzt, nach all euren dankbaren Tipps leider mit dem Latein am Ende.

    Wenn es halt nicht so viel Zeit kosten würde, wieder alle Tasten usw einzustellen, würde ich ihn wieder neu installieren.

    Oder gibt es mittlerweile eine Lösung, dass die alten Einstellungen übernommen werden?

    Gruß

    Michael

  • Wie ist der PC mit dem Router verbunden? Per Kabel oder per WLAN?

    Evtl. ist der Hund da begraben. Und man müsste an der Stelle noch einmal forschen, warum die Verbindung immer wieder gestört ist.

    Für den FLUSI sind permanente Verbindungsstörungen aus meiner Erfahrung heraus eher untypisch, wenn alle Einstellungen korrekt sind.

  • Hallo Ikarus,

    mein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Ich habe ein 100er Leitung bei der ca. 85 ankommen.

    Wenn ich nicht mit dem MSFS fliege habe ich meisten Downloads laufen oder schaue YT oder so.

    Bei keiner anderen Anwendung habe ich Probleme.

    Ich kann mir das eben auch nicht erklären warum die Verbindung ständig abbricht.

    Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt habe, kommen die meisten Abbrüche im Menü. Es wechselt ständig zw. on- und offline. Wenn ich fliege sind die Abbrüche zwar weniger, aber dennoch vorhanden.

    Ich werde jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann in den sauren Apfel beißen und den Sim halt nochmals frisch installieren.

    Danke für deine Mühe!

    Gruß

    Michael

  • Hatte ich das gefragt, nach dem Alter des Routers?

    Ich hatte auch einen Router, der ,soweit so gut, im Normalbetrieb und Normalbelastung noch funktionierte, aber als ich dann mal ein größeres Update für den FS 2020 runterladen wollte, gab es Verbindungsabbrüche noch und noch. Und danach fing er dann endgültig an, seltsam zu werden.

    Fazit, nach einem Gespräch mit dem Servicetechniker, der das ganze über Internet überprüfen konnte. Der Router hatte es hinter sich. Jahrelanger Dauerbetrieb nagt eben an der Elektronik.

  • Also, habe gerade bei meinem Anbieter (1&1) angerufen.

    Es konnten keinen Auffälligkeiten festgestellt werden...

    Werde den MSFS erst wieder am WE testen, dann mal schauen....

    Danke an alle für eure Ideen mir zu helfen zu wollen!!

    LG

    Michael

  • Falls noch jemand mitliest

    Ich werde bei mir alles neu machen - Win und dementsprechend auch die ganze andere Software.

    Werde ein CPU-Upgrade machen. Da wird dann eben alles neu installiert.

    Dann werde ich ja sehen, ob es danach anders ist.

    Bis dahin euch allen einen schöne Zeit und tolle Flüge

    LG

    Michael

  • Hallo Reini,

    ja das werde ich machen. Allerdings werde ich in den nächsten Tagen keine Zeit dafür haben.

    Im Laufe des Mai´s sollte das dann erledigt sein.

    Falls das kein Problem ist diesen Post solange offen zu halten, sehr gerne :winking_face:

    Gru?

    Michael

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt endlich meine neue CPU (Ryzen 7 5800X3D) bekommen (nachdem die erste Lieferung "verloren" ging), eingebaut und Win11 frisch installiert habe, läuft der FS nun endlich wieder so wie es sein soll.

    Da bin ich sehr froh, dass sich all die Arbeit gelohnt hat.

    sonnige Grüße

    Michael

  • Hallo Michael !

    Schön zu lesen das es geklappt hat :thumbs_up:

    Dann schließ ich dein Thema hier, sage Danke an alle Beteiligten..

    Und wenns erneut fragen gibt, einfach ein neues Thema eröffnen...

    Schöne Pfingsten...

  • Koeli70 28. Mai 2023 um 21:13

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!