ständige Verbindungsabbrüche

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Michael

    Ich kann mich Rudi nur anschließen, ich habe nun schon länger keine Abbrüche mehr.

    Nach dem letzten SU war es ganz schlimm und ich habe befürchtet, daß es mit dem aktuellen WU wieder los geht.

    Es blieb bei mir aber aus.

    Ich weiß, mit dieser Antwort ist dir nicht geholfen, aber momentan scheint es, dass das Problem bei dir liegt und nicht an den Servern.

    Ich lese momentan auch sonst nirgendwo verstärkt über so ein Problem.

  • Hallo Rudi,

    lange nichts mehr von Dir gehört oder gesehen.

    Ich hoffe, es geht dir gut.

    Dein alter Kollege (aus Kölner Zeiten)

    Michael

    Hi Michael,

    auch wenn es hier nicht hinpasst :smiling_face: seitdem ich im Ruhestand bin geht es mir ausgezeichnet.

    Und in diesem "Verein" bin ich nun auch schon eine Weile.

  • Keine Probleme bei mir. Seit neuestem 250iger Leitung.

    Liegt es manchmal auch am Provider ? Ich hatte zum Beispiel nach der Umstellung von der 100er auf 250iger Leitung dauernd Abbrüche, aber anscheinend haben die Techniker das nach einer Reklamation wieder stabil hinbekommen.

    250 wird aber nicht erreicht, dafür ist der Upload etwas schneller als gebucht.

  • Hallo Michael, schade...

    Verändert hast du nichts die letzte Zeit ?

    Oder hast du irgendetwas im Hintergrund mitlaufen ?

    Mal während des Fluges den Task Manager mitlaufen lassen ob man da was erkennt?

    Wie siehts GPU Treibermäßig aus ?

  • Du könntest versuchen, mal auf den stabileren Treiber 531.29 zurück zu w3echseln.

    Dieser aktuelle verursachte zuletzt öfter Probleme.

    Muss überhaupt nichts mit deinem Problem zutun haben, aber das wäre mein erster Schritt...

    Nachtrag, falls du den Link nicht bei der Hand hast...

    Erweiterte Treibersuche, offizielle NVIDIA-Treiber
    Erweiterte Treibersuche, offizielle NVIDIA-Treiber
    www.nvidia.de
  • Morgen zusammen,

    ich habe leider trotzdem (auch) das Problem mit der (angeblich) zu langsamen Leitung, und dramatischem fps-Drop am Boden, obwohl CPU und GPU sich langweilen, und auch schön kühl sind.

    Lösung war für mich [Live-Traffic und Live-Wetter aus]. Das behebt bei mir die Verbindungsabbrüche, die viiiel zu schlechten fps und auch daß [definition='127','0']ATC[/definition] nicht mehr mit mir spricht. - Alles scheint nur an dem Live-Kram zu liegen.

    Meine Internetverbindung ist flott genug.. 1 GBit down, 50 MBit up. - Wenn ich keinen Flightsim zocke, fließt kein Traffic, bis auf die üblichen hin-und-wieder Telemetrie-nach-Hause-Calls der Microsoft-Software. :>

    Mein Router ist frisch getauscht. (Vodafone behauptet er sei neu) - Daran lag es in meinem Fall leider nicht. - Hätte mich aber auch gewundert, da alles andere ja flüssigst läuft.

    Mathias

  • Hallo zusammen,

    also ich habe den älteren GPU-Treiber wieder installiert, habe meinen Router mal für 10 Min ausgeschalter, alle Kabel passen auch - leider keine Besserung.

    Habe sonst nirgends dieses Problem, außer beim MSFS.

    Die ganzen Livedaten habe ich an, weil ich das eigentlich gut finde, hat auch sonst immer funktioniert.

    Gruß

    Michael

  • Bitte auch einmal in den Einstellungen des FS 2020,( bin gerade an einem anderem PC) wohl unter Daten irgendwo, ob die Datenbegrenzung womöglich aktiviert ist. Wenn ja, auf unbegrenzt stellen.

  • Ergänzung zum Tipp von Udo: Den Schalter für das Aufheben des Datenvolumens findest Du bei den Einstellungen-Optionen unter "GENERALS" > "DATA" > "CURRENT DATA CONSUMPTION" > "DATA LIMITATION"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!