Embraer 190 Handbuch?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallöchen in die Runde,

    ich habe mir letztens die Embraer 190 im Marktplatz zugelegt.

    Da ich mit diesem Flugzeugtyp auch schon in echt geflogen bin, habe ich spontan zugegriffen und es bisher auch nicht bereut.

    Was ich allerdings ein bisschen vermisse, ist eine vernünftige Dokumentation oder ein Handbuch über die verschiedenen Schalter, insbesondere in der Höhennavigation und im ILS-Anflug. Da scheinen mir im Vergleich zum Airbus schon einige Unterschiede zu bestehen, wann welche Taste gedrückt werden muss, um sauber zu landen.

    Leider habe ich darüber bisher nichts im Netz gefunden. Vielleicht hat wer diese Maschine auch im Hangar und kann mir ein paar Tipps geben oder hat schon irgendwo mal ein Handbuch dafür gesehen.


    Danke erstmal und allzeit guten Flug.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Das POH mit 2200 Seiten gibt es im Download.

    Hier zum Beispiel: https://www.google.com/url?sa=…Vaw2F0YnxsE6x81gAVYmfSPCF

    Gruß Andreas


  • Hallo Mario.


    Oft sind die Dokumente dazu im Installationsorder vorhanden. Also im Community Ordner / EB190 / Documents, oder so ähnlich.

    Hast du da schon mal nachgesehen?

  • Oft sind die Dokumente dazu im Installationsorder vorhanden. Also im Community Ordner / EB190 / Documents, oder so ähnlich.

    Hast du da schon mal nachgesehen?

    Hallo Michael, da ich den Flieger im Marktplatz gekauft habe, ist diesbezüglich nichts im Community Ordner.

    Oder gibt es im official Ordner auch derartige Dokumente?

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Ok, sorry.

    Das war mir nicht bewusst, ich hab kein einziges Produkt direkt aus dem Marktplatz. Ich dachte, die werden auch in den Community Ordner installiert.

    Oder gibt es im official Ordner auch derartige Dokumente?

    Da müsstest du nachsehen das kann ich nicht beantworten.

  • Oder gibt es im official Ordner auch derartige Dokumente?

    Hallo Mario,


    natürlich gibt es das.


    unter: dein Pfad zum Flightsim\LocalCache\Packages\Official\OneStore\das gesuchte Flugzeug\


    einfach gesagt, unter dem Ordner "OneStore" stehen z.B. deine Flugzeuge. In den jeweiligen Ordnern findest du unter Umständen auch Dokumentationen zu dem jeweiligen Flugzeugen.


    Hier z.B. für die Ju52:


    ...\LocalCache\Packages\Official\OneStore\microsoft-aircraft-junkers-ju52\Documentation\Handbook_Junkers_Ju52.pdf

    Liebe Grüße

    Alfons


  • unter: dein Pfad zum Flightsim\LocalCache\Packages\Official\OneStore\das gesuchte Flugzeug\


    einfach gesagt, unter dem Ordner "OneStore" stehen z.B. deine Flugzeuge. In den jeweiligen Ordnern findest du unter Umständen auch Dokumentationen zu dem jeweiligen Flugzeugen.

    Hallo Alfons, wenn ich demnächst wieder am Rechner sitze, schaue ich mal nach.

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo Alfons,

    so, hab gerade mal nachgeschaut. Im One Store Ordner beim Flieger ist keine Dokumentation als PDF enthalten.

    Dachte mir dann, vielleicht finde ich auf der Seite von Virtualcol noch ne Dokumentation. Und siehe da: Ein paar nette Videos zum Fliegen der Maschine und den Basiseinstellungen liegen da. Werde mich damit jetzt Mal vertraut machen. Da ist mein Abend gerettet.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Ok, dann noch viel Spaß :smiling_face:

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Moin.


    Super, danke für deine Rückmeldung.


    Somit schließe ich an dieser Stelle.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!