FS Traffic

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Flusianten


    Ich beobachte seit einiger Zeit, daß die KI Flieger des FS Traffic bei mir immer erst auf dem letzten Drittel der Landebahn aufsetzen.

    Zunächst sieht der Anflug recht gut aus. dann gehen sie in einer Höhe von etwa 50" in einen tiefen Überflug über und setzen dann später erst auf.


    Nutzt hier noch jemand FS Traffic und hat dieses Phänomen auch?

    Meine Einstellung im Sim, was den Verkehr betrifft habe ich abgeschaltet. Auch die Online-Funktion für den Verkehr.

    Es ist auch egal auf welchem Airport ich mich befinde. Sonst könnte man dem Hersteller der Scenry den schwarzen Peter zuschieben. Aber es scheint ein generelles KI-Problem zu sein.

    Gruß

    Dirk


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Moin Dirk,

    habe das Problem ebenfalls… :thumbs_up::frowning_face:

    Gruß

    Julian


  • Ich beobachte seit einiger Zeit, daß die KI Flieger des FS Traffic bei mir immer eirst auf dem letzten Drittel der Landebahn aufsetzen.

    Hi Dirk, ich würde sagen, ist bei FSLTL auch so. Ich denke mir immer, wenn der Flieger nicht jetzt massiv runtergeht, ist da keine Landebahn mehr. Aber dann setzt die KI doch auf. Und hämmert dann wahrscheinlich in die Eisen. Aber sind ja nur KI-Passagiere.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo Dirk,

    Dieses Problem habe ich ebenfalls - Weiss aber bis jetzt keine Lösung dafür :frowning_face:

    Gruss BOSU

  • Ich danke für die Rückmeldungen. Also muss man wieder mal nur warten bis das gefixt ist, und muss sich seine Installation nicht mit Rumprobieren versauen. :thumbs_up: :smiling_face:

    Gruß

    Dirk


  • Ich denke, das Problem liegt am Datenlieferanten Flightradar 24.

    Als Premiumnutzer (da Datenlieferant) kann dort ich unbegrenzt die 3D View nutzen.

    Dabei habe ich besonders bei Landeanflügen festesgestellt, das die Position des Fliegers immer wieder schlagartig korrigiert wird (auch in der Höhe).

    Da die Daten von freiwilligen Nutzern (meist mit Raspberry Pi plus [definition='19','0']AIS[/definition] Empfänger) auf den per [definition='19','0']AIS[/definition] versendeten GPS-Daten der Flugzeuge beruhen (die besonders in der Höhe abweichen können), diese Daten dann erstmal über das Internet an die Server von Flightradar 24 gesendet und dort aufbereitet werden müssen wundert mich die Ungenauigkeit nicht wirklich.

    Edit:

    Bei [definition='19','0']AIS[/definition] ist noch die Erdkrümmung zu berücksichtigen. Je tiefer das Flugzeug fliegt desto weniger [definition='19','0']AIS[/definition] Empfänger können es erfassen. Da ist die Genauigkeit der Daten im Endanflug auch von der Anzahl der Empfänger in unmittelbarer Nähe des Airports abhängig.

    Viele Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxer ()

  • ... [definition='19','0']AIS[/definition] Empfänger ...

    Ich war immer der Meinung, daß es sich um ADS-B Empfänger handelt.

    Gruß Hans

  • Ich denke, das Problem liegt am Datenlieferanten Flightradar 24.

    eher nicht. Flightradar 24 liefert nur Grunddaten, wie z.B Pushback und Start zu einem bestimmten Zielflughafen. Den Rest übernimmt der Flugsimulator. Ich habe mich mal eine Stunde lang in Los Angeles mit der Drohne auf dem Flughafen rumgetrieben und das Treiben so beobachtet. Kurz nach dem echten Pushback hatte das Flugzeug auch im Simulator den Pushback. Witzig war, dass das Flugzeug bei Flightradar 24 dann von Ost nach West gestartet ist, im Flugsimulator von West nach Ost

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Ich war immer der Meinung, daß es sich um ADS-B Empfänger handelt.

    Auch ich bin Premiumbenutzer bei Fightradar24. Ich habe einen ADS-B Empfänger.

    ADS-S wird überwiegend von kleinen und mittleren Flugzeugen benutzt.

    Mit ADS-B ausgerüstete Luftfahrzeuge übermitteln ihre exakte Position, während die Position bei Mode-S mithilfe der sogenannten Multilateration (MLAT) bestimmt werden kann, wenn das Signal von mindestens drei Receivern empfangen wird.


    Im Sim würde ich den [definition='100','3']QNH[/definition] einfach um 3-5 senken (also statt 1013 auf 1010´oder 1008) dann kommt der Flieger früher runter und setzt vorne auf. :smiling_face:


    Hatte es mal übertrieben und die Lampen am Anfang der Bahn abgeräumt .. :smiling_face:


    Grüße Udo




    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Ich war immer der Meinung, daß es sich um ADS-B Empfänger handelt.

    Ups sorry da ware ich etwas durcheinander. Ich liefere seit einigen Monaten auch [definition='19','0']AIS[/definition] Daten an ShipXplorer.

    Viele Grüße

    Michael

  • Wie genau die Daten sind, kann man hier sehen ... aktuell viele Militärflieder über DE im Einsatz.





    Nur mal so "off-Topic" wegen der Genauigkeit in der Diskussion :smiling_face:


    Grüße Udo

    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Habe ich da etwas verpasst? Wie senke ich die [definition='100','3']QNH[/definition] bei den KI-Fliegern? :thinking_face:

    Gruß

    Dirk


  • Habe ich da etwas verpasst? Wie senke ich die [definition='100','3']QNH[/definition] bei den KI-Fliegern? :thinking_face:

    Ich hatte es so verstanden, das dein Flieger erst im letzten drittel der Bahn aussetzt. Oder sitzt du im KI-Flieger ? :face_with_rolling_eyes:


    Sollte ich was falsch verstanden haben .. mia culpa


    Durch die [definition='100','3']QNH[/definition] Änderung wird die Bahn quasi "angehoben" und die Landeautomatik berechnet den Aufsetzpunkt früher. thats it.


    Lg Udo

    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Ich spreche die ganze Zeit vom KI-Traffic... Steht ja auch im Titel. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß

    Dirk


  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!