IVAO VFR Worldtour 2023 - Hat jemand Lust mitzufliegen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne am 01.05.2023 mit der IVAO [definition='122','0']VFR[/definition] Worldtour 2023 beginnen.


    Hat jemand Lust mitzumachen, also mitzufliegen??


    LG aus EDWK - Ernst

    LG Ernst


  • Moin Christian,


    Vielen Dank für dein Interesse. Muster? Tja, man kann natürlich auch mit nem A320 [definition='122','0']VFR[/definition] fliegen, aber ich denke mal, dass ist nicht im Sinn dieser [definition='122','0']VFR[/definition] Tour.


    Als Muster habe ich geplant, etwas was nicht so "schnell" ist. Ich schaue gerne aus dem Fenster und geniesse die tolle Aussicht, ob entlang einer Küstenlinie, entlang eines Flusses durch die Berge oder anderswo.


    Also für Leg`s bis max. 150 NM würde ich C172, PA28, BE33/35, TB9/10, Mooney etc. nehmen und für Leg`s mehr als 150 NM vlt ne BE58, DA62 oder ähnliches.


    Würde mich über "jeden" Mitflieger freuen, ob Anfänger oder Vollprofi.


    LG Ernst

    LG Ernst


  • Hi,


    na, dass ist doch schon mal was. Ich denke du bist IVAO Mitglied? Dann kannst du dir die Leg´s ja schon mal anschauen:


    World Tour System (ivao.aero)


    Der 1. Leg geht von Ameland (EHAL) nach Helgoland Düne (EDXH)


    Über die Kommunikation müßten wir ggf. noch Reden. Entweder über den IVAO Chat oder via Skype, aber vielleicht gibt es da inzwischen auch etwas anderes?!


    LG Ernst

    LG Ernst


  • Moin Christian,


    ich versuche seit 2 Tagen dir eine PN zu schicken, bin aber scheinbar zu Blöd.


    Also, bin Morgen & Sonntag unterwegs. Ich starte die IVAO [definition='122','0']VFR[/definition] World am Montag, d. 01.05.23 um 12:30 Uhr Local. Werde ca. 15 min auf Ameland (EHAL) warten.


    Wenn es passt, dann sei dabei. Der Flug nach Helgoland Düne (EDXH) wird mit der 172er Cessna ca. 60 Minuten dauern.


    Dann eventuell bis Montag - würde mich freuen.


    LG Ernst

    LG Ernst


  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!