Moin zusammen,
ich würde gerne am 01.05.2023 mit der IVAO VFR Worldtour 2023 beginnen.
Hat jemand Lust mitzumachen, also mitzufliegen??
LG aus EDWK - Ernst
Sie sind in Begriff, MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen,
ich würde gerne am 01.05.2023 mit der IVAO VFR Worldtour 2023 beginnen.
Hat jemand Lust mitzumachen, also mitzufliegen??
LG aus EDWK - Ernst
Moin,
welches Muster hast Du den geplant? Und: Nimmst Du auch Anfänger mit?
Moin Christian,
Vielen Dank für dein Interesse. Muster? Tja, man kann natürlich auch mit nem A320 VFR fliegen, aber ich denke mal, dass ist nicht im Sinn dieser VFR Tour.
Als Muster habe ich geplant, etwas was nicht so "schnell" ist. Ich schaue gerne aus dem Fenster und geniesse die tolle Aussicht, ob entlang einer Küstenlinie, entlang eines Flusses durch die Berge oder anderswo.
Also für Leg`s bis max. 150 NM würde ich C172, PA28, BE33/35, TB9/10, Mooney etc. nehmen und für Leg`s mehr als 150 NM vlt ne BE58, DA62 oder ähnliches.
Würde mich über "jeden" Mitflieger freuen, ob Anfänger oder Vollprofi.
LG Ernst
Moin Ernst,
in meinem "Stall" steht eine PA28. Daher würde das also gut passen.
Anfänger trifft es, insbesondere was VFR angeht, ganz gut.
Hi,
na, dass ist doch schon mal was. Ich denke du bist IVAO Mitglied? Dann kannst du dir die Leg´s ja schon mal anschauen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Der 1. Leg geht von Ameland (EHAL) nach Helgoland Düne (EDXH)
Über die Kommunikation müßten wir ggf. noch Reden. Entweder über den IVAO Chat oder via Skype, aber vielleicht gibt es da inzwischen auch etwas anderes?!
LG Ernst
Moin,
ja, Mitglied bin ich und die Tour habe ich mir ebenfalls angesehen.
Bezüglich der Kommunikation bin ich offen.
Moin Christian,
ich versuche seit 2 Tagen dir eine PN zu schicken, bin aber scheinbar zu Blöd.
Also, bin Morgen & Sonntag unterwegs. Ich starte die IVAO VFR World am Montag, d. 01.05.23 um 12:30 Uhr Local. Werde ca. 15 min auf Ameland (EHAL) warten.
Wenn es passt, dann sei dabei. Der Flug nach Helgoland Düne (EDXH) wird mit der 172er Cessna ca. 60 Minuten dauern.
Dann eventuell bis Montag - würde mich freuen.
LG Ernst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!