Langsamer Seitenaufbau

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi,

    derzeit dauert es ewig, bis die Seite aufgebaut ist. Aber nur bei MSFS2020.de

    Alle anderen Links funktionieren problemlos.


    Ist was mit dem Server?


    Gruß

    ruetzi

  • Bei mir dasselbe. Scheint ein MS2020.de-Problem zu sein.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus

  • Hier auch dasselbe - grottenschlecht. :angry_face:

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Hi,

    derzeit dauert es ewig, bis die Seite aufgebaut ist. Aber nur bei MSFS2020.de

    Alle anderen Links funktionieren problemlos.


    Ist was mit dem Server?

    Moin,

    Bei mir ist es auch so… :unamused_face: :frowning_face:

    Gruß

    Julian


  • …bei meinem PC klappt aber alles…komisch… :thinking_face:

    Gruß

    Julian


  • Hello Ben,

    thank you. Hopefully this issue will disappear soon… :smiling_face: :thumbs_up:


    Regards,

    Julian

    Gruß

    Julian


  • Bei mir ist es auch so

    Das kann nicht sein, weil alles schon wieder paletti war, als ich Ben oben mein "Danke" geklickt hatte.


    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Finally found the issue. It was a fun bug :grinning_squinting_face:


    It was caused by a woltlab plugin that loads favicons for external links. Apparently there was an external link on the homepage for which the favicon could not be loaded. This caused the script to keep running forever.


    Every time the web server was restarted it was fast again. And every time someone visited the homepage it would try to load the favicon which didn't work. This caused the cpu usage to slowly increase every time someone visited the front page, thus making the server slower and slower.


    For now I have disabled this plugin in the administration, because I don't want to edit files in external plugins and I don't think it's a good feature safety and performance wise.

  • Hallo zusammen !


    Nachdem das Problem behoben wurde und alles wieder funktioniert, schließe ich hier mal..


    Danke an Ben für die Aufklärung und positive Erledigung des Problems 👍🏻

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!