World Updates werden nicht installiert

• Hallo Zusammen, ich bin neu hier u. habe gleich eine Frage.

Auf meiner Xbox werden im Inhaltsmanager verschiedene World Updates als nicht installiert angezeigt. Wenn ich diese installiere werden sie beim nächsten Spielstart wieder als nicht installiert angezeigt.

Habe genug freien Speicher.

Kann mir jemand helfen? ;(

Vielen Dank

Martin

Martin

Xbox Series S

• Hallo Martin, bei den World Updates handelt es sich um kostenfreie, zusätzliche Addons, die ausschließlich über den MSFS Marktplatz installiert werden können.

Liebe Grüße

Claus-Peter

1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX6800XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / Palit GeForce RTX 3070 GamingPro / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Quest 2 VR

zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Rift S VR

• Hallo Claus-Peter, danke für Deine Antwort. Leider passiert das Selbe wenn ich die World Updates über den Marktplatz herunterladen bzw. installieren will. Sobald ich das Spiel verlasse u. neu starte werden die World Updates als nicht installiert angezeigt, sowohl im Marktplatz als auch im Inhaltsmanager.

Martin

Xbox Series S

• Hallo Martin, hast Du Dein Installationsverzeichnis geprüft (Official/OneStore), ob die Inhalte dort enthalten sind? Wenn nein, prüfe bitte das Installationsverzeichnis in der usercfg.opt Datei (letzte Zeile).

Liebe Grüße

Claus-Peter

1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX6800XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / Palit GeForce RTX 3070 GamingPro / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

• Hallo Martin

Zunächst mal ein herzliches "Hallo" und Willkommen hier bei uns.

Ich würde dich bitten, das Modell deiner Xbox in der Signatur einzutragen.

Wo trage ich das ein?

Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Du kannst auch deinen Vornamen oberhalb dazuschreiben, so steht er bei jedem Beitrag mit dabei (siehe bei mir)

Dankeschön ! ;)

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Hallo Martin, mit der XBox stellt sich die Frage nach dem Installationsort nicht. Bitte prüfe mal diese Seite: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Liebe Grüße

Claus-Peter

• Hallo Martin !

Aufgeben tut man einen Brief..

Nicht so schnell aufgeben..

Am Ende hast du eine Neuinstallation und selbiges Problem wieder..

Ich bin zwar nur PC, aber ich würde das jetzt auf biegen und brechen nicht machen..

Vielleicht wartest du einfach noch einige Anworten ab..die sicher kommen werden von XBox Benutzer.. ;)

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Guten Morgen.

Also ich würde jetzt mal versuchen die „gespeicherten Daten“ zu löschen.

Dann wären erstmal „nur“ die AddOns weg.

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Hallo Bernd, ja dass hatte ich schon gemacht. Hat leider nicht funktioniert. Komisch ist dass er alle AddOns bis auf die World Updates herunterlädt und installiert. Also ab dem World Update VII macht es Probleme.

Martin

Xbox Series S

• Moin.

Du lädst aber schon ERSTMAL alle WUs runter bevor du irgendwelche AddOns installierst?

Vielleicht beißt sich da was…

Bernd

Th. Hotas One

• Hallo, ja ich lade die World Updates herunter dann werden sie ja installiert aber sobald ich das Spiel verlasse und das Nächte mal starte, sind die World Updates wieder auf „nicht installiert“.

Martin

Martin

Xbox Series S

• Moin.

Tja, dann denke ich, ich würde das tatsächlich komplett neu installieren. Vorher wirklich alles löschen was zum löschen ist, incl. Cloud ect. …

Sch…

Bernd

Th. Hotas One

• Hallo, ja ich lade die World Updates herunter dann werden sie ja installiert aber sobald ich das Spiel verlasse und das Nächte mal starte, sind die World Updates wieder auf „nicht installiert“.

Martin

Hallo Martin,

Diese Probleme habe ich auf der XBox nicht.

Vielleicht liegt es an den Einstellungen, das da irgendwas immer Spinnt.

Meine MSFS Updates habe ich über den Marktplatz laden können ohne danach Neuinstallieren muss.

Gruß Bernd vormals XBox Series S Flieger.

Windows 11

CPU: Intel i5 11400

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650

Ram: 16GB

Festplatte: 1TB

Steuerung: Gamepad, Tastatur, Maus

• Hi Martin

hilft Dir zwar im Moment nicht weiter, aber ich habe aktuell exakt 1:1 das selbe Problem auf der XBOX Series X.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, es fehlen auch Wildnisflüge, was aber vermutlich an den fehlenden World Updates liegt.

Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden.

VG

Jan

XBOX Series X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!