Kommunikation

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich bin Neuling, was muss ich auf dem PC installieren um mit anderen Spielern über Headset zu reden?

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal das machen, worauf bereits im Dezember hingewiesen wurde.


    msfs2020.de/forum/index.php?thread/&postID=26551#post26551

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Aus meiner Sicht am einfachsten "Skype", da kannst Du gleichzeitig miteinander reden, den Bildschirm teilen und Nachrichten sowie Dateien versenden. Mach ich mit meinem Bruder so und funktioniert wunderbar.

    Gruß

    Gerald

    Grüße an alle FluSimmer!


    Gerald :smiling_face:



  • Es gibt auch einen Discord zum Forum. Einen ingame voice chat von seiten des flight sims, gibt es meines Wissens nach nicht.

    Gruß Ben

    • Offizieller Beitrag

    Vor einem Jahr war ich mal im Discord,

    wo man in Räume reingehen kann und

    mit mehreren fliegen und reden.

    Ich war als Zuschauer im Raum.

    Ist schon interessant, da zuzuschauen.


    "Wo bist du?"

    Ich sehe dich vorne links. Du müsstest mich hinten rechts sehen."

    "OK,.... ja, stimmt."


    Natürlich kann man sich auch intelligenter unterhalten. :winking_face:


    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo,


    wie schon weiter oben geschrieben, gibt es eine Unterhaltung per Sprache innerhalb des MSFS2020 (Mehrspieler) wohl nicht.


    Parallel zum Flightsimulator gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Skype, Discord, TeamViewer und Teamspeak sind da sicher nur eine Auswahl.


    In meiner aktiven Zeit flog ich im Vatsim Netzwerk oft mit ein paar anderen Piloten [definition='122','0']VFR[/definition] über die Lande und neben der Sprachkommunikation mit [definition='127','0']ATC[/definition] haben wir uns intensivst über Teamspeak ausgetauscht. Das war eine sehr kommunikative Zeit, die ich heute oft vermisse.


    Auch zu empfehlen ist es, ein Meeting mit einem oder mehreren Teilnehmern über TeamViewer abzuhalten. Da lässt sich neben der Sprachkommunikation auch der Bildschirm teilen.

    Gruß Hans

  • Da lässt sich neben der Sprachkommunikation auch der Bildschirm teilen.

    Geht auch über Discord. In Discord gibt es übrigens auch die Möglichkeit, den lokalen FluSi in Echtzeit zu streamen...

    lg, Martin aus EDDV :smiling_face:

  • Moin.


    Auf der Xbox ist Discord mittlerweile mit integriert. Bei der Xbox-App auf PC nicht?


    Dann brauchst eigentlich nix mehr „installieren“, nur registrieren…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!