FS2020 - Bitte DVD1 einlegen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kommt es vor, dass uns der Flugsimulator beim Start auffordert, die erste DVD einzulegen. Diese Meldung erscheint nach meinem Kenntnisstand sehr häufig bei Installationen von der DVD-Box, erscheint aber auch nach der Neuinstallation über die Xbox-App. Auch ich wurde gestern nicht davon verschont. Ein Weg zur Lösung ist das Erstellen eines Images und der Einbindung desselben (siehe Lexikon). Dies führt zur Vermeidung des Fehlers und Start des Flugsimulators. Heute habe ich in einem anderen Forum eine sehr interessante Alternative zur Umgehung des Fehlers gefunden.:


    In dem gleichen Verzeichnis, wo auch der Community-Ordner liegt, erstellt Ihr ein Verzeichnis mit dem Namen DVD1 und in diesen Ordner kopiert Ihr dann lediglich die Datei 0x409.ini (von der 1.DVD).

    Danach ist die Fehlermeldung Geschichte.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Sollten wir das dann auch im Wiki aufnehmen, bzw den bestehenden Eintrag erweitern?

    Diese Lösung ist ja wirklich sehr gut.

  • Eigentlich völlig unverständlich, dass Microsoft hier immer noch eine Prüfung auf Datenträger 1 implementiert hat, wo wir doch neulich festegestellt haben, dass ein zweituser sowieso nichts mit den Datenträgern anfangen kann, da der Einmalkey verbraucht und an den Account des Erstusers gebunden ist. Als "Kopierschutz" also völlig überflüssig!

    Gruß Ben

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Augen ist das abosoluter Blödsinn und verursacht nur unnötige Zwischenmeldungen. Es war ja auch mal erledigt, hat sich in bestimmten Konstellationen aber immer wieder gemeldet. Aber wozu gibt es ein Forum? Microsoft produziert die Fehler und die User die Lösungen…😂

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es als neuen Lexikoneintrag angelegt, so kann jeder es wiederfinden. Das Thema schließe ich an dieser Stelle.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!