Störung im MSFS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Die "Geisterhand" ist erklärbar: Immer, wenn der Simulator meint, er hätte keine Verbindung zum Server, gibt er in einem Fenster die Meldung aus, dass der "Offline" geschaltet hat. Wenn man diese Meldung übersieht, fliegt man unwissentlich ohne Bing-Data weiter, hat kein reales Wetter mehr und kommt nicht mehr in den Store. (Lösung: Siehe Post von Reini)

    Diese blödsinnige Sim-Reaktion kam mit einem der letzten Updates, die früheren Versionen hatten diese "Geisterhand" nicht. Das war dann wieder mal eine typische Verschlimmbesserung.

  • Koeli70

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe gestern den Grafiktreiber von NVIDIA auf den aktuellen Stand gebracht. Vielleicht ist dadurch die Einstellung im Status verändert worden.

    Im begefügten Screenshot steht der Status auf "Offline".

    Es ist alles wie zu sehen grau hinterlegt.

    Wie ändere ich jetzt den Status auf "Online", damit ich die Häkchen, wie in Deinem Screenshot zu sehen, anklicken kann?

    Eine Netzverbindung steht, da ich den Bowser öffnen kann.

    Vielen dank für die Hilfe.

    Peter

  • Auch bei mir ist der Status im Benutzerkonto auf Offline und alles ist ausgegraut, nichts lässt sich ändern?

    Online bin ich aber, da ich vorhin noch ein Update von EDDW im Inhaltsmanager angeboten bekam und auch installieren konnte.

    Ansonsten habe ich alle Einstellungen so, wie auf den Bildern von Reini.

  • Koeli70

    Hallo Zusammen,

    Eureka!

    Ich habe es gefunden. Unter:

    Allgemeine Optionen>Daten> Online-Funktionalität anklicken.

    Dann gehen alle Lampen an.

    Vielen Dank für die Screenshots, die weitergeholfen haben.

    By the way:

    Schaltet man den Rolling-Cache ein oder nciht?

    Habe den auf 16 GB eingestellt. Denn Sinn versthe ich nicht.

    Wirkt sich der und wenn ja wie, auf die Performance aus.

    Wer hat damit Erfahrung gemacht?

    Beste Grüße

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    da seid Ihr ja schneller gewesen. Ich hatte es gerade bei uns im Forum gefunden und wollte es schreiben. Aber so ist es ja gelöst. Wichtig ist es zunächst nach jedem Update die Onlineeinstellungen innerhalb der Optionen des Flugsimulators zu überprüfen. Alles sollte auf online stehen. Der Rolling-Cache ist wichtig für das Nachladen der Szeneriedaten. Manche haben diesen ganz ausgestellt. Das ist eine Frage des Ausprobierens. Auch hilft es, diesen nach einiger Zeit mal zu löschen. Der Flugsimulator verschluckt sich schon mal gerne.

  • Der Rolling-Cache ist wichtig für das Nachladen der Szeneriedaten.

    Nicht für das Nachladen, aber für das Aufbewahren für den nächsten Flug im gleichen Bereich der Erde. Wenn man immer woanders fliegt, bringt der garnichts. Deshalb bei mir ausgeschaltet.

    Gruß

    ruetzi

  • Hallo! ich bin ein PC Pilot aus EDHL. ich habe ein Problem mit meiner MSFS, im Marktplatz erworbene Dc6. Nach dem Start stürzt die Dc6 immer ab. IMMER ! ich habe alles mögliche versucht, mit Einstellungen . Kein Erfolg . Kann mir jemand helfen ?

  • Ich habe im offiziellen Forum einen älteren Beitrag gefunden, dass man "Online-Player" auf "Ein" schalten soll, wenn die Einstellungen im Profil grau sind. Ich habe das probiert und es hat funktioniert. Man kann dann z.B. auch den Server verstellen.

    Gleichzeitig bekommt das runde Bildchen oben einen grünen Rad.

    Stellt man "Online-Player" wieder auf "Aus", wird alles wieder grau. So richtig verstehen muss man das wohl nicht.

    Viele Grüße, Michael

  • Hallo Michael,

    habs probiert und ja, es stimmt so.

    Aber wie du schon sagst, verstehen muss man das nicht.

    Bin beim nächsten Flug mal gespannt, ob sich irgendetwas verändert hat.

  • Hallo! ich bin ein PC Pilot aus EDHL. ich habe ein Problem mit meiner MSFS, im Marktplatz erworbene Dc6. Nach dem Start stürzt die Dc6 immer ab. IMMER ! ich habe alles mögliche versucht, mit Einstellungen . Kein Erfolg . Kann mir jemand helfen ?

    Hallo Harald !

    Zunächst mal ein Hallo und Willkommen hier bei uns !

    Sorry ,aber du hast etwas vergessen, was in der Eile schnell mal passiert...

    Deine Daten einzutragen, Signatur genannt..

    Auch dein Vorname wäre super, da wir uns hier persönlich ansprechen (schreiben)

    Es dauert nur 5 Minuten…

    Was wir von dir bräuchten:

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Dankeschön !

  • Hallo! ich bin ein PC Pilot aus EDHL. ich habe ein Problem mit meiner MSFS, im Marktplatz erworbene Dc6. Nach dem Start stürzt die Dc6 immer ab. IMMER ! ich habe alles mögliche versucht, mit Einstellungen . Kein Erfolg . Kann mir jemand helfen ?

    In deiner Signatur steht „Kein PC ,keine XBox , kein Vorname“

    Also gehe ich davon aus , dass du ein echter Pilot mit einer echten DC6 bist…?

    Davon haben hier nur ganz wenige Leute einen Plan…🥹

    Klappen eingestellt? Voller Schub? Trimmkontrolle?

  • Koeli70 15. Juni 2023 um 01:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!