Eurofighter Missionen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, ich habe vor mir MSFS2020 zuzulegen. Nun habe ich eine Frage und zwar wenn man sich den Eurofighter Typhoon kauft, gibt es dazu Missionen? z.B. Aufklärungsflüge, Passagierflugzeuge abfangen, UFOs identifizieren, etc...?


    Grüße

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Hallo Luca


    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


    Ich würde dich bitten, eine Aussagekräftige Signatur zu erstellen.


    Wichtige Eintragungen:


    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen


    Betriebssystem:


    Mainboard:


    Prozessor:


    Arbeitsspeicher:


    Grafikkarte:


    Festplatte(n)



    oder


    Modell Deiner Xbox.



    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/


    Danke

  • Der MSFS ist hauptsächlich für die zivile Luftfahrt gemacht.

    Wenn Du Kampf-Flieger mit Missionen und möglichst realitätsnah fliegen willst, empfehle ich Dir DCS (Digital Combat Simulator). Die Plattform ist zunächst kostenlos. Die einzelnen Flug- oder auch Bodengeräte, oder Maps muss man dann kaufen.


    Allerdings wird da nicht die ganze Welt simuliert und Wiedererkennungswert in den Regionen gibt´s da auch nicht. Da geht es rein um die militärische Fliegerei, und seit einiger Zeit auch Fahrerei...

    Gruß

    Dirk


  • Moin, ich habe vor mir MSFS2020 zuzulegen. Nun habe ich eine Frage und zwar wenn man sich den Eurofighter Typhoon kauft, gibt es dazu Missionen? z.B. Aufklärungsflüge, Passagierflugzeuge abfangen, UFOs identifizieren, etc...?


    Grüße

    Ich denke eher nicht. Vielleicht kommt ja ähnliches irgendwann dazu. Aber im Moment gibt es nur mit der F 18 schwierige Landeanflüge, soweit ich das im Kopf habe.

    Gruß, Udo

  • Passagierflugzeuge „abfangen“… also das kann man ja relativ einfach selbst mal versuchen…

    Ich habe mit meiner SU57 mal versucht mich neben einen Passagierjet zu setzen und gleich auf zu bleiben…allerdings ist das ohne die entscheidenden Informationen über Flughöhe , Geschwindigkeit und Kurs des zu identifizierenden Objektes nicht gerade einfach.

    Man ist schneller daran vorbei geflogen als man denkt.

    Auf die Frage „Missionen“ für Kampfjets … die gibt es meiner Meinung nur bei den Maverick Herausforderungen…allerdings nicht für den Eurofighter… bewaffnete Missionen allerdings sind auch hier meines Wissens nicht hinterlegt.

    Gruß René

  • Hallo Luca

    Wo soll ich anfangen?

    Der MSFS ist in erster Linie ein ziviler Flugsimulator trotz einigen modernen aber auch älteren militärischen Maschinen. Eventuell gibt es als Freeware auch militärische Missionen. Worauf Du beim MSFS verzichten musst ist der Waffeneinsatz.

    Das ist in einem anderen Simulator der hier nicht Thema ist durchaus anders. Einschließlich militärischen Missionen welche selbst erstellt bzw durch die Community erstellt werden.

    In rein militärischen Simulatoren begrenzt dich die Welt meines Wissens immer auf das Konfliktgebiet. Hier wirst Du auch eher Kampfmissionen finden.

    Wenn Du allerdings an den militärischen Verfahren interessiert bist wäre das Fliegen in einem Netzwerk wie IVAO oder Vatsim sicher interessant für Dich. Hier gibt es neben zivilen Einheiten wie Polizei, Rettungsdienst oder [definition='103','0']SAR[/definition] auch militärische Gruppen. Diese Fliegen demnach nach den, soweit bekannt, militärischen Verfahren. Zum Beispiel Formationsflüge, Luftbetankungen oder auch Abfangeinsätze. Der Vorteil hier ist das Du Informationen von Controller zu einem abzufangen Luftfahrzeug erhältst. Oder das der Boomer im Tankflugzeug Dich bzw Deine Staffel mit Sichtkontakt einweist.

    Das geht grundsätzlich mit jedem Simulator sprich auch mit dem MSFS. In den Netzwerken ist das, wenn auch sehr interessante und aktive, eine Nische. Waffeneinsatz wird dort aber nicht gerne gesehen, daher ist ein anderer Simulator nur eine Überlegung für Missionen welche auch offline geflogen werden sollen. Ein anmelden bei einer aktiven Staffel wäre da sicher ein guter Einstieg. Vorweg sollte man sich aber schon mit den allgemeinen Verfahren in den Netzwerken befassen. Es geht darin ja darum die Luftfahrt möglichst genau abzubilden.

    Gruß Andreas


  • Koeli70

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!