Art. 15 DSGVO Auskunft wo?

• Hallo

Ich möchte bitte eine Auskunft gemäß Art. 15 DSGVO für dieses Forum beantragen.

Leider ist aus der Datenschutzerklärung und Impressum kein konkreter Ansprechpartner herauszunehmen.

Das Impressum ist nicht Rechtskonform, die Datenschutzerklärung erhält keine Vollständigen Kontaktdaten eines Websitenbetreibers oder Datenschutzbeauftragten.

Ich bitte um die sofortige Korrektur dieser Fehler, damit ich mir meine Auskunft einholen kann.

MfG und frohe Ostern,

Frodilin

• Offizieller Beitrag

Ich grüße Dich,

Es gab die letzten Tage etwas durcheinander und einige Änderungen.

Bitte richte deinen Wunsch an [email protected]

Ben, wird sich dann bei dir melden.

Ebenso wird er hoffentlich eine gesonderte Information kommen, ansonsten werde ich es tun solange mein Account noch aktiv ist.

• Au weia ... DGSVO die Kanone für die Spatzen ...

Ja du hast Recht, wenn das Impressum nicht vollständig ist. Das ist aber eine andere Rechtsgrundlage.

Zu DGSVO lass dir sagen, das du deine Personenbezogenen Daten selber eingetragen hast und dem zugestimmt hast bei der Anmeldung. Demnach müsstest du die Daten wissen. (es sei denn sie sind Fake)

Das zusätzlich zur E-Mail auch die IP gespeichert wird hat Tech. Gründe und werden auf einem Webserver i.d.R. nur kurzfristig archiviert. (Schon weil ansonsten der Plattenplatz nicht ausreichen würde)

Mit DGSV aufzurollen ist (aus meiner Sicht) schon massiv und es sollte schon gute Gründe haben die Kanone auszupacken.

Oder bist du auch so ein Abmahnanwalt der Geld wittert ?

Wenn so ein großen Interesse besteht das zu erfragen, hätte eine Email gereicht (meine ich)

Lg Udo

Udo (oder D-EIPI)

SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)

PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650

Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

Thrustmaster TFRP Rudder Pedals

Flight Oldy - MSFS Newbie

Homebase VFR : EDTF + EDFE

Homebase IFR : LFSB

• Hallo Udo

Ganz unabhängig welchen Grund es hat die Daten gemäß DGSVO abzufragen. Das ins lächerliche zu ziehen tut nicht Not ebenso wenig wie die Anfrage öffentlich im Forum zu stellen.

Im übrigen können sehr wohl weitere Personenbezogene Daten welche man nicht eingetragen hat gespeichert sein. Auch dem hat man zugestimmt.

Der Gesetzgeber hat glücklicherweise keine Hürde wie einen guten Grund vor der Auskunft gesetzt. Im übrigen bietet es der Inhaber des Forums ja auch selber an.

Ich sehe keine Kanonen und auch keine Spatzen.

Gruß Andreas

AMD Ryzen Threadripper 1920X 12/24

ASRock X399 Taichi 62.73 GiB

AMD Vega 20 Radeon VII

Creative Labs Sound Core3D

M2 232.89 GiB System

M2 232.89 GiB Home

4x M2 1.86 TiB Raid 0 Flugsimulator

2x M2 476.94 GiB

M2 232.89 GiB

2x SSD 232.89 GiB

2x HDD 5.46 TiB Raid 0

Linux Kernel: 5.4.0-146-generic x86_64 Mint 20.03 Una

• Hallo Andreas,

das war kein Versuch es ins lächerliche zu ziehen. Dein Recht auf Auskunft ist unbestritten. Nur hätte man das ganze per E-Mail erledigen können ohne ein Fass im Forum aufzumachen.

Lg Udo

Udo (oder D-EIPI)

SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)

PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650

Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

Thrustmaster TFRP Rudder Pedals

Flight Oldy - MSFS Newbie

Homebase VFR : EDTF + EDFE

Homebase IFR : LFSB

• Ich brauch absolut keinen Grund dafür.

… andere Frage… gibt es einen Grund weshalb du dich hier angemeldet hast? Vielleicht solltest du erwägen , deinen Account löschen zu lassen und verlangen alle deine personenbezogenen Daten löschen zu lassen?

Gruß René

Intel Core I7-8700 3,2 GHz / 3,19 GHz / 32 GB RAM / 64 Bit / Windows 11

Nvidia GeForce RTX 2060 12 GB

Flight Yoke Logitech / Saitek mit Pedalen

Eigenbau Kollektivhebel für die Helifliegerei…aus Logitech Flight Throttle Quadrant und Klappspaten + Moppedgasdrehgriff

Logitech / Saitek Virtual HID ( Kombi Instrument Eingabe Höhe / Kurs und Geschwindigkeiten)

• Hallo Mr. Frodilin

Ein Thema das sicher in den nächsten Tagen von der Forumsleitung behandelt wird.

Nur finde ich auch, das du dich schon länger sehr wichtig nimmst.

Ja, du hast recht, es gehört alles geklärt, aber das obligt nicht dir, und auch nicht mir.

Wenn was nicht passt für dich, musst du wie von Rene geantwortet, die Löschung veranlassen...

Frohe Ostern...

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Alles gut Martin !

Frohe Ostern und liebe Grüße vom Ösiland (Eiskalt und Regen) ;) :thumbup: ^^

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Na super !

Dann hab ich die A Karte gezogen ;(

Schönen O Montag !

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

• … hier im Dreiländereck war das Osterwetter so lala…die Wäsche war heut leider nur zu 90% trocken… mein Flug nach Toulouse endete leider in einem Desaster… erst fiel der Funk aus und dann zwischendurch ein Anruf…bumm… alle tot … keine Überlebenden…😂

Gruß René

Intel Core I7-8700 3,2 GHz / 3,19 GHz / 32 GB RAM / 64 Bit / Windows 11

Nvidia GeForce RTX 2060 12 GB

Flight Yoke Logitech / Saitek mit Pedalen

Eigenbau Kollektivhebel für die Helifliegerei…aus Logitech Flight Throttle Quadrant und Klappspaten + Moppedgasdrehgriff

Logitech / Saitek Virtual HID ( Kombi Instrument Eingabe Höhe / Kurs und Geschwindigkeiten)

• Danke Leute !

Wünsch euch noch einen schönen Ostermontag !

Aber dann, dann starten wir in die neue Woche, oder so :D :thumbup: ;)

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

• Und was willst du uns damit jetzt sagen ???

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

• Trinkt ihr oder ich? Ich versteh grad gar nicht, was hier los ist 8|

Auf jeden Fall auch von mir schöne Ostern an alle :saint:

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!