Schiffsverkehr?

  • Sagt mal, seht ihr Schiffe und Boote auf den Seen?

    Bin heute mal uber den Bodensee geflogen ..... Boots und >Schiffverkehr auf 80% gestellt .... und weit und breit nix.


    Und in den Häfen sah es aus als wären die unter Wasser!


    Gruß Alberich

  • Ich bin eben mal zur Probe von EDDH (Hamburg) gestartet und zum Hafen geflogen, Einstellung bei 100 % Schiffverkehr. Dein Problem, dass alles leer ist und nichts an Booten / Schiffen zu sehen ist, hatte ich hier nicht. Vielleicht geht das erst mit 100%? Der Hamburger Hafen war jetzt auch nicht überfüllt mit Schiffen, eigentlich sah das sogar recht realistisch aus.


    Beim Überfliegen des Hafens und der Stadt habe ich eben mal wieder gemerkt, wie schön der neue FS ist. Die Spiegelungen im Wasser, die Lichter der Stadt in der Dämmerung... Ein Traum.

    Viele Grüße

    Thorsten


    Win 10 Pro, I7-10700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB, WD BLACK SN750 High-Performance NVMe M.2 interne Gaming SSD 500 GB

  • Hmmmm Hamburg hatte ich vereinzelt 1-2 Schiffe ..... Bodensee wieder nix auf 100%


    OK. hab mal ein wenig im Netz geforscht .... OK Schiffsverkehr gibt es wohl noch nicht so richtig ... unds wenn verbugt ... sprich unter Wasser.

    Eigentlich auch nicht so wichtig will ja flliegen .... aber ist wie mit Essen... Auge ißt mit!:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Alberich ()

  • Alberich habe auch wenig bis kein Schiffsverkehr das stimmt schon .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Hallöle,


    ich weiß, beim MSFS handelt es sich um einen Flugsimulator! Alles gut. Aber was die Binnenschifffahrt betrifft. Kein einziger Kahn auf dem Rhein, Elbe....... Die Dinger müssen ja nicht rumschippern. Aber das Eine oder Andere Binnenschiffchen in den genannten Gewässern, das wäre doch schön. Gibt es da irgendwelche Entwicklungen zur Zeit?? Wie gesagt nichts aufwendiges ein paar Texturen würden schon genügen. Immerhin haben wir bereits das Jahr 2022 ;)

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

    • Offizieller Beitrag

    Addons, denke ich:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Ich kann Euch da nur empfehlen, im Marketplace mal "Vessels" in die Suche einzugeben. Ist jeden Cent wert...

    Gruß

    Dirk


  • Guten Morgen, Wolfgang,


    oder auch hier. Läuft bei mir gut ...


    Rudolf

    Bilder

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX11, Treiber: 526.98, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren S-Programme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich benutze den hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo, fussvolk,


    sei bitte so gut und stelle deinen Vornamen ein.

    das erleichert die Ansprache und entspricht den

    Forumsregeln.

    Glückwunsch zu deiner MSFS 2020 Austattung.


    Was ich vorher vergessen habe: es kommt natürlich

    darauf aus welcher Höhe ich Schiffe sehen will.

    Bei mir ist es so, daß Schiffe ab ca. 1000 ft und

    tiefer sehr gut zu sehen sind, was bei 2500 ft schon

    fast nicht mehr richtig zu erkennen ist und wenn ich

    höher fliege gar nicht mehr.

    Und, natürlich, muß bei "Wasser" der MSFS 2020 in

    dieser Spalte mindestens auf "Hoch" stehen.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX11, Treiber: 526.98, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren S-Programme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der steht doch in der Signatur…😂

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo, Claus,

    • Andre sollte reichen

    meinst du das ?

    Ansonsten bin ich blind ...


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX11, Treiber: 526.98, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren S-Programme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war gemeint😃

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Ich benutze den hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber fügt der wirklich Binnenschiffe auf den Flüssen hinzu? Bei mir jedenfalls nicht.

  • Hallo,

    du hast recht. Ich denke hat sich was geändert. Auf dem Rhein z.B. war nie "viel" zu sehen aber Rotterdam oder Hamburg war sonst gefühlt voller. Echtzeit war das aber nie!
    In meinen Einstellungen sind die beiden Schieberegler auf 100, trotzdem ist sehr viel weniger los als vor dem Update. Schweizer Seen, leer. Sydney... fast leer. Vor den Küsten schein es normal zu sein, allderdings habe ich auch hier das Gefühl das deutlich weniger Hochseeschiffe unterwegs sind. Es werden auch wenig in LittleNavMap angezeigt (außer vor der Küste). Die vielfalt ist ebendfalls "dünn", sehe fast immer nur die gleichen Schiffe.


    Ob das an den Mods liegt oder am FS selber kann ich nicht sagen. Aber mit der Frage wären wir nicht alleine, wenn man nach "where are the boats" googelt kommt da einiges.

    Ich benutze 3 Mods für die Schifffahrt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Moving Boats 3D Model Library » Microsoft Flight Simulator

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Andre

    Bilder

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo,


    Vorschlag: Startet mal von den Niederlanden

    nach Großbritannien und schaut, was da

    angezeigt wird.

    Z.B. nach London-City.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX11, Treiber: 526.98, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren S-Programme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mit einem Entwickler von Schiffsmodellen für den MSFS2022 gesprochen.

    Der hat mir erklärt dass bei der derzeitigen Engine nur Schiffe auf Meereshöhe 0,00m möglich sind.

    Daher gibt es z.B. auf dem Bodensee, Genfer See usw. keine Schiffe. Egal welchen Mod ihr installiert habt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß

    Ritchy


    AMD_Ryzen 7 3700x - RAM 16 GB - Windows 10 - 64 Bit - AMD_Radeon RX 5700 XT - 100 Mbit

  • Hallo zusammen

    Ich habe mit einem Entwickler von Schiffsmodellen für den MSFS2022 gesprochen.

    Der hat mir erklärt dass bei der derzeitigen Engine nur Schiffe auf Meereshöhe 0,00m möglich sind.

    Daher gibt es z.B. auf dem Bodensee, Genfer See usw. keine Schiffe. Egal welchen Mod ihr installiert habt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Denn meines Wissens gibt es fahrende Schiffe auf dem Bodensee.

    Was aber wohl stimmt ist, dass sich das derzeit nicht auf Gewässern mit Gefälle, also Flüssen, umsetzen lässt weil der Sim das derzeit auch nicht richtig darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!