Costindex CI

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,

    ich fliege den FlyByWire A32NX und erstelle die Flugpläne über SimBrief.

    SimBrief zeigt für den A320NX immer den Costindex mit CI 10

    M.E. fliegen die Airlines mit unterschiedlichen CI

    Kennt jemand eine gute Internet-Seite mit Costindex für Europäische Fluggesellschaften ?

  • Hallo Werner,

    danke für den Link, Seite ist zwar von 2017 aber schaue ich mir mal an.

    Hallo Michael,

    habe bisher immer CI 10 bei Simbrief. Werde das mal bei anderem Wetter etc. beobachten.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Helle (6. April 2023 um 21:54)

  • Ich hab mal kurz einen generiert.

    Der hat einen CI von 8

    EDIT:

    Du musst beim erstellen auch darauf achten, das der CI auf [definition='37','0']AUTO[/definition] steht.

    Das steht gerne mal 10 drin beim FBW und dann wird der natürlich auch so verwendet, das hab ich total vergessen.

  • Du musst beim erstellen auch darauf achten, das der CI auf =[definition='37','0']AUTO[/definition] steht.

    Das steht gerne mal 10 drin beim FBW und dann wird der natürlich auch so verwendet, das hab ich total vergessen.

    Hallo Michael,

    danke für die Aufklärung. Werde das beim Erstellen von SimBrief beobachten.

    Edit: Bei mir war CI 10 eingestellt, habe auf Auto umgestellt und jetzt passt es !!

  • Okuzz 6. April 2023 um 22:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!