Msfs Flug kann nicht mehr gestartet werden???

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Ich hoffe ich bekomme jetzt mal Hilfe. Seit letzter Zeit (Monat ca) hängt mein Flusi, nachdem ich auf Flug starten gedrückt hab im Ladebildschirm bei 80% und friert komplett ein. Die Schrift läuft aber noch weiter. Es ist nur noch möglich, über Alt F4 rauszugehen. Manchmal startet der Flug noch ( 10% der Fälle) . Manchmal läuft der Ladebalken nach 20 min bis zum Ende und friert dann dort ein. Hab schon vieles Probiert . Bin jetzt komplett gefrustet. Kann mir bitte jemand helfen?

    LG Paul und Danke im Vorraus

    Paul

    Laptop:Dell G15 Nvidia RTX

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin,

    Komisch, bei mir tritt das gleiche Problem halt nur beim Laden zurück ins Hauptmenü auf. :thinking_face:

    Gruß

    Julian


  • Moin,

    Komisch, bei mir tritt das gleiche Problem halt nur beim Laden zurück ins Hauptmenü auf. :thinking_face:

    Bei dir ist es dann ja nicht so schlimm, du kannst ja wenigstens fliegen. Jz erst mal deinstallieren und dann wieder installieren. Oah ich bin so angekotzt

    Paul

    Laptop:Dell G15 Nvidia RTX

  • Das Gefühl kenne ich, der Sim hat mich auch schon viel Frust gekostet :frowning_face:

    Gruß

    Julian


  • Jz erst mal deinstallieren und dann wieder installieren.

    …das könnte auch helfen - Aber sind bei dir alle Updates und Treiber installiert?

    Gruß

    Julian


  • ch hoffe ich bekomme jetzt mal Hilfe. Seit letzter Zeit (Monat ca) hängt mein Flusi, nachdem ich auf Flug starten gedrückt hab im Ladebildschirm bei 80% und friert komplett ein. Die Schrift läuft aber noch weiter. Es ist nur noch möglich, über Alt F4 rauszugehen. Manchmal startet der Flug noch ( 10% der Fälle) . Manchmal läuft der Ladebalken nach 20 min bis zum Ende und friert dann dort ein. Hab schon vieles Probiert

    Du bist schon mindestens der Dritte hier im Forum mit dem Fehler.

    Bei mir, wie auch im ersten hier gemeldeten Fall half nur eine dreimalige Neuinstallation.

    Und ja, alle Treiber, und sämtliche Software incl. Betrübssystem sowie Rechner- und Grafikkarten-Bios werden bei mir immer Zeitnah aktualisiert.

    Viele Grüße

    Michael

  • Moinsen,

    ich fürchte, die MS-Server sind mal wieder am Ende...

    Ob eine Neuinstallation da so viel bringt? :thinking_face:

    lg, Martin aus EDDV :smiling_face:

  • Hi

    Versuche mal den AI Traffic aus zu schalten. Falls du ein AI Programm ala FSTL oder FS Traffic... am laufen hast, deaktiviere die auch. Am besten wäre generell mal den Community Ordner zu deaktivieren.

    Dann versuche nochmal zu starten.


    Der Hintergrund dazu ist, bei den letzten 20% wird unter anderem der AI Traffic geladen und der kann derzeit auch Probleme bereiten.

  • Du bist schon mindestens der Dritte hier im Forum mit dem Fehler.

    Bei mir, wie auch im ersten hier gemeldeten Fall half nur eine dreimalige Neuinstallation.

    Und ja, alle Treiber, und sämtliche Software incl. Betrübssystem sowie Rechner- und Grafikkarten-Bios werden bei mir immer Zeitnah aktualisiert.

    Dreimalige?????? Ich hab nicht 2 Wochen Zeit dafür

    Paul

    Laptop:Dell G15 Nvidia RTX

  • Du bist schon mindestens der Dritte hier im Forum mit dem Fehler.

    Bei mir, wie auch im ersten hier gemeldeten Fall half nur eine dreimalige Neuinstallation.

    Und ja, alle Treiber, und sämtliche Software incl. Betrübssystem sowie Rechner- und Grafikkarten-Bios werden bei mir immer Zeitnah aktualisiert.

    Also nicht böse sein..

    Aber wenn ich bei einem Problem 3 x Neuinstallieren muß dann läuft was verkehrt..

    Mag sein das es dir beim 3. mal geholfen hat..aber der Lösungsansatz kann nicht lauten " Installiere ihn 3 x neu dann läufts wieder !"

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Mag sein das es dir beim 3. mal geholfen hat..aber der Lösungsansatz kann nicht lauten " Installiere ihn 3 x neu dann läufts wieder !"

    Habe jedes mal gleich nach einer Neuinstallation mit leerem Community Ordner erfolglos getestet (Auch mit unterschiedlichen Einstellungen und ohne angeschlossene Hardware) und es die ersten beiden Male nicht zum laufen gebracht.

    Da mir weitere Lösungsansätze mangels Informationen vom Flusi fehlten, habe ich halt neu installiert.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hi

    Versuche mal den AI Traffic aus zu schalten. Falls du ein AI Programm ala FSTL oder FS Traffic... am laufen hast, deaktiviere die auch. Am besten wäre generell mal den Community Ordner zu deaktivieren.

    Dann versuche nochmal zu starten.


    Der Hintergrund dazu ist, bei den letzten 20% wird unter anderem der AI Traffic geladen und der kann derzeit auch Probleme bereiten.

    Wo finde ich die Einstellung dazu?

    Paul

    Laptop:Dell G15 Nvidia RTX

    • Hilfreichste Antwort

    Hier findest du die Einstellung:

  • Hallo Paul !


    Wenn die Hilfeleistung zu Erfolg geführt hat, gibt es für dich die Möglichkeit, dein Thema als Erledigt anzuhacken !


    Das würde dem gesamten Team dazu verhelfen, das Thema zu schließen !


    Wir wollen nichts schließen was aktuell nicht gelöst ist..deswegen der Hinweis :winking_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Habe jedes mal gleich nach einer Neuinstallation mit leerem Community Ordner erfolglos getestet (Auch mit unterschiedlichen Einstellungen und ohne angeschlossene Hardware) und es die ersten beiden Male nicht zum laufen gebracht.

    Da mir weitere Lösungsansätze mangels Informationen vom Flusi fehlten, habe ich halt neu installiert.

    Hallo Michael !


    Spricht nichts gegen eine Neuinstallation..

    Nur war eben meine Meinung, das die Lösung, eine 3 malige Neuinstallation nicht Zielführend ist !

    Ich kann ja als Mod oder als User niemanden raten...lösch 3 x und installiere 3 x :grinning_squinting_face:

    Fakt ist, dir hats geholfen, und das zählt..

    Wünsch dir Frohe Ostern..und a guats Peckn :winking_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!