Flusi hängt bei Suche nach Updates

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Jetzt hat es mich erwichst. flusi hängt beim Installationsmanager Updates suchen. Nach dem letzen großen Update noch normal gestartet, dann ein paar Tage pause. Nichts geht mehr. Grafiktreiber/Win 11 auf dem neuesten Stand. jemand einen Tipp?

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

    • Offizieller Beitrag

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • flusi hängt beim Installationsmanager Updates suchen.

    Mmhh, wenn er beim Update prüfen ewig braucht spricht es eher für ein Problemchen in der Kommunikation mit dem Updateserver. Nur zur Sicherheit: Du bist auch wirklich online?

    Vielleicht lag auch gerade eine Überlastung des Gamingservers vor.

    Sollte das Problem permanent über einen längeren Zeitraum vorliegen, dann bitte ein Screenshot davon hier mit Posten. Und ggf. ein angezeigter Fehlercode.

    Viel Erfolg zunächst.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Bin Online 61 MBit, passiert schon seit über eienr Woche

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Bin Online 61 MBit, passiert schon seit über eienr Woche

    OK. Also du startest und dann dreht sich der Kreis bei der Stelle mit der Updatesuche? Wie lange denn? Und brichst du dann selber ab? Gibt es irgendwas auslesbares aus dem Taskmanager? Prozesse die nicht laufen? Wir brauchen einfach mehr Infos.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo, bei sehr vielen Addons im Official Ordner kommt das seit dem SU12 scheinbar vor. Eventuell die im Marktplatz gekauften Inhalte mal aus dem official\OneStore Ordner rauskopieren und prüfen, ob das hilft.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit


    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR

    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • So jetzt bin ich glaube ich einen Schritt weiter.


    Nachdem alles upgedatet ist, einschliuesslich XBox vermute ich den Fehler hier:


    Es wird ein Update angezeigt, dass aber nie richtig beendet wird. Die anzeige steht immer bei 100 % und dann geht nichts mehr. Weiss hier jemand Abhilfe?

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Hi Firewolf, schon mal anhalten und dann einige Zeit später fortsetzen gedrückt? Manche Storeupdates verhaken sich da gerne mal. Ansonsten vielleicht noch die Store-App selbst über den Punkt Apps reparieren oder zurücksetzen.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Alles schon probiert - Ergebnis bleit Pausing bei 100% ich könnte .....

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Gm.


    Vielleicht hat er dir zum Ende was nicht dekomprimiert, dann würde er auch immer da hängen.

    Schon mal im One Store Ordner nachgesehen ob da alles gelbe Ordner drinnen sind ?

    Also bis ganz unten scrollen...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Reini da stehen drei Ordner seaside vessels die nciht entpackt sind

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Kanst du ein foto posten

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • hey..

    Wiso sind die gesperrt?

    Oder was bedeutet dies?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • So ich ahbe jetze in allen Ordnern die Verschlüsselung heruasgenommen. Leider ohne Erfolg er hängt immer noch am letzten Update. Ich verzweifle langsam.


    Wo finde ich denn in Win 11 die absturzmeldungen?


    Danke schon mal im Voraus.

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Nochmal eine Info kasnn jemand mit diesem Fehelrprotokoll was anfangen? wie werde ich die fehlerhafte DLL los? Neuinstallation?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß


    Wolfgang


    Protokollname: Application

    Quelle: Application Error

    Datum: 05.04.2023 13:49:28

    Ereignis-ID: 1000

    Aufgabenkategorie:(100)

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: Arbeitszimmer

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.31.22.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 31.0.15.3141, Zeitstempel: 0x641398c6

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000015bff41

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a24

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d967b44c4b4a41

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\DriverStore\FileRepository\nv_dispsi.inf_amd64_3330f4136731b2d4\nvwgf2umx.dll

    Berichtskennung: 48980b92-560c-477b-b577-5b85c8e83e32

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2023-04-05T11:49:28.1178400Z" />

    <EventRecordID>76010</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="14888" ThreadID="0" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>Arbeitszimmer</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>FlightSimulator.exe</Data>

    <Data>1.31.22.0</Data>

    <Data>00000000</Data>

    <Data>nvwgf2umx.dll</Data>

    <Data>31.0.15.3141</Data>

    <Data>641398c6</Data>

    <Data>c0000005</Data>

    <Data>00000000015bff41</Data>

    <Data>1a24</Data>

    <Data>01d967b44c4b4a41</Data>

    <Data>C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe</Data>

    <Data>C:\WINDOWS\system32\DriverStore\FileRepository\nv_dispsi.inf_amd64_3330f4136731b2d4\nvwgf2umx.dll</Data>

    <Data>48980b92-560c-477b-b577-5b85c8e83e32</Data>

    <Data>Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe</Data>

    <Data>App</Data>

    </EventData>

    </Event>

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • Moinsen Wolfgang,

    das Problem scheint nicht unbekannt zu sein:

    Here’re 9 Solutions to nvwgf2umx.dll on Windows 10
    Many people said the nvwgf2umx.dll error impeded them from playing games. What does the error mean? How to fix the error? These are discussed in this post.
    www.minitool.com

    lg, Martin aus EDDV :smiling_face:

  • Meines Wissens gehört die nvwgf2umx.dll zu den NVidia Grafikkartentreibern.


    *** da war jemand eine Sekunde schneller... 😊

    Liebe Grüße

    Alfons


  • So eine kurze Rückmeldung - nach Deinstallation und Neuinstallation über mehrere Stunden läuft das Teil wieder.


    Danke für die Tipps., Thema kann zu.


    Gruß


    wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!