Landung in Frankfurt auf Centerbahn statt Nordwestbahn, Flugplan mit SimBrief

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,


    mit SimBrief habe ich einen Flugplan von Düsseldorf (EDDL) nach Frankfurt (EDDF) erstellt.

    Der Flieger soll in Frankfurt auf der Nordwestbahn, also auf der 25R landen. Den Flugplan habe ich in den MSFS2020

    importiert

    Im MSFS2020 habe ich ebenfalls 25R für die Landung in Frankfurt ausgewählt.

    Die KI-Pilotensteuerung schafft es nicht, den Fliger auf der Nordwestbahn zu landen, stattdessen

    fliegt er die Centerbahn 25C an.

    Was kann man machen, damit die Landung auf der Nordwestbahn (25R) erfolgt?

    Kann der Flugplan in LittleNavMap (LNM) mit einer Landung auf der 25R erstellt und in den MSFS2020 geladen werden?


    Beste Grüße

    Peter

    Peter

  • Mit welchem Flieger und Beladung bist du am Start ?


    Die 25R ist nur 2800m lang im Gegensatz zur 25C und 25L mit 4000m.


    Da wählt Simbrief schon die richtige Bahn für dich aus, damit du auch "Reserve" bei der Landung hast.


    Lg Udo

    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Guten Abend Udo,


    ich habe den A320-NEO verwendet.

    Alles ist gut. Ich hatte vergessen, zusätzlich zur Runway 23R, den Approach auf die 23R einzugeben.

    Jetzt läuft es prächtig und es ist spektakulär in den Abendstunden auf der 23R zu landen. Der Blick auf Frankfurt ist atemberaubend. Der Airbus rollt danach durch den hell erleuchteten Airport zum Gate. Was ASOBO da programmiert hat ist sensationell.


    Gruß

    Peter

    Peter

  • Moin.


    Supi. Danke für deine Rückmeldung.


    Und ein Danke an alle Helfer. 👍


    Dann schließe ich an dieser Stelle.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!