Pilot2ATC und Sprachpaket

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir gestern die Testversion von Pilot2ATC heruntergeladen, nach dem Start wird ein fehlendes Sprachpaket bemängelt.

    screenshot2023-03-291x6coa.png

    Ich habe mir über die Systemsteuerung die zusätzliche Sprache "Englisch (Vereinigte Staaten) heruntergeladen. die erste Installation läuft schnell, das weitere herunterladen "Allgemeine Eingabe / Handschrift / Spracherkennung" wird nicht vollendet, heute nach nach 4 Stunden Download abgebrochen.


    Was wird benötigt, um Pilot2ATC zur Funktion zu bringen.


    Fragende Grüße

    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Google findet.

    Download language pack for speech - Microsoft Support

    Laden Sie das Sprachpaket für Sprache herunter

    Windows 10 Cortana

    Für einige Sprachen müssen Sie möglicherweise manuell ein Sprachpaket herunterladen.

    1. Gehen Sie zu Start und öffnen Sie die Einstellungen.
    2. Wählen Sie Zeit & Sprache > Sprache aus .
    3. Wählen Sie die Sprache aus, der Sie Sprache hinzufügen möchten, und wählen Sie dann die Schaltfläche Weiter aus .
    4. Wählen Sie die Sprachoptionen aus, die Sie in die Sprache aufnehmen möchten.
    5. Melden Sie sich ab und dann wieder an, damit das neue Sprachpaket zu den Sprachoptionen hinzugefügt wird.
    6. Gehen Sie zurück zu den Einstellungen> Zeit & Sprache > Sprache , wählen Sie Ihre neue Sprache aus und verwenden Sie dann die Aufwärtspfeiltaste, um sie an den Anfang der Liste zu verschieben und sie zur Standardeinstellung zu machen.
    7. Gehen Sie zu Speech und vergewissern Sie sich, dass die Speech-Spracheinstellung an den vorherigen Einstellungen ausgerichtet ist.
    8. Melden Sie sich ab und dann wieder an, damit die neuen Einstellungen wirksam werden.

    Spracheinstellung öffnen

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,


    an diesem Zustand ändert sich stundenlang nichts, ansonsten alles so gemacht wie beschrieben


    screenshot2023-03-291yie18.png

    • Offizieller Beitrag

    Hmm,..hast du den Download gemacht,.. die "richtige" Sprache ?

    Sitze leider nicht vor deinem PC. So sieht es bei mir aus.


    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl das Gleiche. :thinking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • nach Rechnerneustart ein nicht wirklicher Fortschritt, bleibt heir stehenscreenshot2023-03-291spfgn.png

  • Versuch's mal über dieses Fenster:


    Gruß Fraunz


  • auf diesem Weg wird erst wieder aktiv, wenn ich die unvollständige version entferne und dann ist es eine Endlossschleife

  • nach Rechnerneustart ein nicht wirklicher Fortschritt, bleibt heir stehen

    Du möchtest die Spracherkennung herunterladen für Englisch. Das ist aber glaube ich nicht das englische Sprachpaket. Ich meine über die Punkt Sprache mittels Ausklappen des Menüs können weitere zusätzliche Sprachen installiert werden.

    Mit der Spracherkennung selbst kannst du deinen PC per englischer Stimme steuern. Auch interessant.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Also Sofortmaßnahme muss ich schauen, ob ich den Rechner wiederherstellen, zur Zeit geht gar nix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,

    vielleicht ist es mittlerweile so kaputt,

    das du Windows und/oder MSFS 2020

    reparieren mußt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Bin gerade unterwegs und versuche es gleich mit einem Wiederherstellungsmedium, danach muß ich neu installieren

  • Hallo


    nur zur info beim pilot2atc muß der rechner auf english sein wenn du den grammar helper nutzen willst.


    nuru

  • Ja, aber welches Englisch.

    Ich habe oft gelesen, das es das amerikanische Englisch sein muß.

    Mit dem Engläder Englisch funktioniert es nicht.

    Ja, ist nicht so einfach.

    also bei mir ist die Ami version drine und funktioniert, wußte ich bisher auch nicht das es hierbei unterschiede gibt, man lernt nicht aus


    nuru

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!