Turtle Beach velocity on Flightstick Tastenzuordnungen finden

• Hi. Habe den velocity One Flightstick Joystick von TB. Spiele gerne FS2020. Allerdings nur auf Xbox SX. Das klappt auch sehr gut. Bin sehr zufrieden mit dem Knüppel. Besser als mit Controller auf jeden Fall. Nun möchte ich gerne zur Sache kommen.

Wie stelle ich die Flaps ( Landeklappen ) im FS2020 Steuermenü auf den rechten schubregler um. Den linken Regler ist schon Gas geben zugeordnet. Rechts scheint keine Funktion zugeordnet zu sein. Deswegen möchte ich dort gerne die flaps verwenden. Hebel hoch flaps aus und Hebel runter flaps stufenweise runter. Es gibt so viele Landeklappenfelder im Menü. Ich weiß einfach nicht wo genau ich das einstelle. Support von TB gib’s nichts brauchbares und versuche mich mit YouTube zu behelfen. Noch nichts gefunden.

Kennt sich jemand aus?

Toni

Kein PC

Xbox only

• Offizieller Beitrag

Hallo Noname,

erst einmal,.. Signatur fehlt.

Name

Xbox ???

Hier bitte rein :) >>> https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Antwort: Vielleicht hilft dir das.

https://support.turtlebeach.com/s/article/VelocityOne-Flightstick-Xbox-Setup?language=de

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Moin Toni, Antwort ist etwas spät, vielleicht hilft es aber auch anderen. Ich fliege vom Sofa mit dem TB Flightstick und bin megazufrieden damit. Die Flaps habe ich mir aber auf Tasten gelegt, da der rechte Schieberegler für mich besser zur Einstellung Gemisch funktioniert. Fliege ausschließlich GA (KItfox, CubCrafter, Cessna Bird Dog, Wilga,, Zenith CH701, Kodiak 100, P750 STOL, Trislander ;) ) Ich habe meine Belegung des Sticks mal als pdf angehängt. Für mich habe ich alles nötige dabei, Instrumentenauswahl und Bedienung über die Maus, Drohnenkamera über den Controller (für die schönen Fotos). Das Touchfeld des Sticks benutze ich nicht, nur den Taster als Schalter für den Autopioten. Die beiden superempfindlichen Taster links und erchts vom Scollrad sind mit Funktionen (ATC und Drohnenkamera) belegt die im Flugbetrieb bei unabsichtlicher Betätigung keine gravierenden Auswirkungen haben.
    Sorry, Deine Frage ging ja in Richtung Auswahl der Funktionen in den MSFS-Einstellungen. Da könnte ich Dir Screenshots meiner Einstellungen zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!