Freeware hat unter SU12 gelitten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf BeitrĂ€ge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufĂŒgen"!

  • Guten Morgen 😃,

    nach SU12 sehen einige Freeware Airports (Dortmund, Danzig) aus wie nach einem Atomangriff. Landebahn zerstört, ĂŒberall stehen [definition='70','0']GA[/definition] Flieger rum, GebĂ€ude desolat. Ich bin ja erst seit ein paar Wochen bei Msfs. Ist mit sowas zu rechnen? Was wĂŒrde man da tun, warten bis die gefixt werden ? Schönen Tag :smiling_face:

  • Hallo Carsten,

    mit dem Update wurden auch viele deutsche Airports von MS gefixt. Leider ist es so, das nicht immer die Freeware sich mit dem Original vertrĂ€gt. In deinem Fall wĂŒrde ich darauf tippen, das die Freeware vom Update ĂŒberschrieben wurde und es nun wie Dresden 1945 aussieht.

    Deinstallier doch mal ein Airport der Freeware der betroffen ist und schau ob es besser wird. ggf. kommt ein Update der Freeware die auf das neue Update von MS angepasst wurde.

    GrĂŒĂŸe Udo

  • Ja, so ist es mit Community Content, der muss dann mĂŒhsam nachgezogen werden, und es darf natĂŒrlich nix kosten ... , es sei denn, die Entwickler haben kĂŒnftige Entwicklungen bereits vorweggenommen und das soll so aussehen.

    Aus diesem Grund ist mein Community-Folder fast leer, denn ich habe weder Zeit noch Lust mir nach den Zwangs-Updates auch noch das Fixen der Freeware ans Bein zu binden. Überdies steht Community Content im Ruf, erheblichen Einfluss auf Ladezeiten zu haben.

    Also, immer schön im integrierten Marketplace kaufen - dann hat man theoretisch auch Anspruch auf Weiterentwicklung und Support.

  • Auch ich habe einiges im Ordner, da der MSFS nicht alles hat was ein (zusĂ€tzlich) Freude bereitet.

    Auch mein Heimat-Airport ist als Freeware drin, da im MSFS der Platz nur aus drei Baracken und einem Klo bestand :smiling_face:

    Also ganz ohne Freeware kommt man nicht aus wenn man es "schön" haben will.

    GrĂŒĂŸe Udo

  • Hi.

    Mal so als Info.

    Freeware Svenerys im Community Ordner werden nicht von regulÀren updates

    ĂŒberschrieben.

    Nur wenn sich die Base Scenery Ă€ndert passt es natĂŒrlich nicht mehr, dann muss die Freeware zur neuen Base angepasst wwrden.

    Sees Uli

  • Koeli70 15. Juni 2023 um 01:05

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!