MSFS lädt keinen Flug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo alle zusammen,

    nach einiger Zeit hatte ich nun endlich wieder mal die Zeit mich meinem MSFS zu widmen.

    Nach dem Installieren der neuesten Updates habe ich dann einen Flug von Dortmund nach Frankfurt

    unternommen. Mich verwunderte es bereits, als das Laden dieses Fluges wesentlich länger dauerte als

    ich es gewohnt war. So weit so gut...

    Dann wollte ich noch einen weiteren Flug machen, der jedoch nicht möglich war, denn der MFSF gab

    nach dem Laden von etwas mehr als 1/3 seinen Geist auf...tot. Nichts ging mehr,

    ich konnte den MSFS auch nur über den Task Manager verlassen. Dort konnte man auch sehen, dass keine

    Aktivität des Sims mehr vorlag. (siehe Foto)

    Ich habe dann das Ganze nochmal versucht...gleiches Szenario.

    Habe dann alle möglichen Dinge versucht, Community Ordner gelehrt, weil ich dachte, dass durch das

    neue Update und irgendein Addon vielleicht dieses Problem entsanden ist...das Problem blieb.

    Habe einige Foren durchsucht, leider keine Lösung gefunden. In meiner Verzweifelung habe ich dann

    sogar den MSFS neu installiert...aber das Problem besteht immer noch.

    Einen Flug lädt er und dann nichts mehr...immer noch das gleiche Problem.

    Hat hier irgend jemand eine Idee, die mir helfen könnte...

    Ich hoffe sehr und bedanke mich schon mal für eure Bemühungen.

    Gruß

    Günther

  • Wenn der FluSi gestartet ist (du u.a. die Weltkarte siehst), dann hast du oben rechts ein Symbol mit deinem XBox-Namen. Klickst du den an, dann bekommst du aufgelistet, mit welchem Server, zB "Europa-West" du gerade verbunden bist. Den aktuellen Server kannst du einstellen: Entweder "Automatisch" oder du suchtst dir einen festen Server aus, zB "Europa-Nord".

  • Das Foto hat mir geholfen eure Gedanken nachzuvollziehen, vielen Dank.

    Dann war ich sehr verwundert...(Fotos)

    Leider kann ich da nichts anklicken, wie kann ich jetzt wieder online gehen?

  • Hi Martin,

    danke für die Antwort. Was meinst du mit anderem Server?

    Meinst du einen anderen Browser? Ich benutze den Google Chrome.

    Gruß

    Günther

    Hallo Martin,

    diese Nachricht hast du vor 4 Stunden von mir bekommen, solltest dich eigentlich noch an meinen Namen erinnern können. :winking_face: Und nochmal...

    Gruß

    Günther

  • Ganz lieben Dank schonmal für eure Tipps. Online hat funktioniert. Leider hat das an dem Problem nichts geändert, außer dass ich jetzt gar keinen Flug mehr laden kann. Help

    Gruß

    Günther

  • Mach ich gerne, sagst du mir bitte wie...

    Moinsen Günther,

    genau dort, wo du auch deine Hardware-Info hinterlegt hast...

    (Der Übersichtlichkeit halber könnte man DIE zusätzlich auch noch hinter einen "Spoiler-Tag" legen :winking_face: )

    Edit:

    Guckst auch hier:

    fussvolk
    12. September 2022 um 18:26
  • Moinsen Günther,

    ist bei mir in dem ganzen Gewusel untergegangen...

    Nichtsdestotrotz, jetzt müsstest du ja sowieso auf das SU12 aufschlagen -- schon installiert?

    Falls nicht:

    Gehe doch am Besten über den "Store" > "Bibliothek" > "Updates abrufen"

    Da müsste dann dein FluSi erscheinen: >> Updaten!

    Wenn fertich, gleich aus dem Store raus starten und warten :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!